Medusa 5.1 surren bei Schnurlosen Telefonen

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Marxi, 22. Januar 2007.

1. Marxi

Marxi Forums Inventar

habt ihr auch das problem?!

die verstärker box die da bei ist ,ist j anunmal garnicht abgeschirmt!

mein telefon steht im anderen raum neben an und das surren geht total auf die nerven!

was kann man denn dagegen tun?!

2. eddie91

eddie91 Forums Profi

Telefon ausstecken beim zocken :D - nervt auch keiner....

Hehe, Kollege hat auch n Medusa und das Telefon steht DIREKT neben der Box, und er hat sich bisher net beschwert, vielleicht ist die Box auch nur defekt.

3. TS
    Marxi

Marxi Forums Inventar

nene die is nich defekt!

hab schon gegooglet und das haben alle ! bzw viele ;)

ja komisch das liegt ja nur an der verstärker box und das surren ist echt nervig ;)

4. eddie91

eddie91 Forums Profi

Dann hat mein Kollege n gutes erwischt :D - bleibt dir nicht viel übrig. Stell das Telefon doch mal direkt daneben, vielleicht ist das surren ja in so nem hohen Frequenzbereich, der für den Menschen nicht mehr wahrnehmbar ist :)

5. Enki

Enki Forums Profi

Der Verstärker der Medusa ist nicht abgeschirmt, deshalb nimmt der Telefone, Handys, HiFi-Anlagen und alles mögliche mit. Kann man entweder versuchen, den abseits aller Störungen aufzustellen oder den mit was abschirmendem zu "umhüllen".
    Ich hatte nämlich auch lange das gleiche Problem und ein paar (Kupfer-) Blechplättchen haben dann für Ruhe gesorgt.

6. eddie91

eddie91 Forums Profi

Dann packt ihn in Alufolie ein :D

7. TS
    Marxi

Marxi Forums Inventar

kann ich den nich aufschrauben udn alu folie rumpacken?!

8. Enki

Enki Forums Profi

Die Box kann man aufmachen, doch.
    Muss man aber sehr vorsichtig sein, das die Alufolie, die vorne hinter den Buchsen und dem Drehschalter sitzt, nicht verknickt.

9. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

n Kumple von mir hat auch das Medusa und das ist auch am Surren, da ist aber nirgendwo nen Telefon in der nähe ;).

Versuch doch mal das Kabel selber mit Alufolie zu schirmen :konfuzi:! Aber mach die Alufolie dann an dem gehäuse auch noch Fest.

10. Enki

Enki Forums Profi

Lass die Kabel mal lieber in Ruhe... ;)
    Es liegt ganz klar am Verstärker. Wenn man sich die Platine anschaut, ist das allerbilligster Schrott "Made in Bangladesh". Hat insgesamt vielleicht 1,35,- gekostet - von Abschirmung, durchdachtem Platinenlayout oder gar halbwegs guten Komponenten nicht zu reden. Und das Ganze dann im Platikgehäuse. Das es dann brummt und knistert (und vor allem, wie in den meisten Tests auch bemängelt, rauscht) ist kein Wunder.

11. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

Egal wie bescheiden die Technik ist, es ist und bleibt eines der besten und zugleich preislich am erschwinglischsten in der Zockergemeinde ;)

Darf man mal fragen, ob es das USB oder das analoge Medusa5.1 ist? Weil die USB-Medusas noch mehr Probleme haben müssen als die analogen.
    Ich muss aber sagen, dass ich keinerlei Probleme wie knacksen oder surren habe. Ausser wenn ich das Handy direkt neben mir liegen habe. Ansonsten keinerlei missratene Geräusche.

12. Enki

Enki Forums Profi

Ich hab die analoge mit externer Box, die USB gabs damals noch gar nicht. Ich sag ja auch nicht das die Medusa an sich schlecht ist, nur verbesserungsbedürftig ;) Aber ob sie das beste 5.1-Headset ist, würde ich so nicht beantworten wollen.