Ein bischen Car Hifi im Fiesta ( many Pics )

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Gfk-Dreams, 21. November 2006.

1. TS
    Gfk-Dreams

Gfk-Dreams Forums Neuling

So nun ist es wieder Fototime
    Heute komplett die Gehäuse die ich gestern noch mit 2 Schichten 450 g Glasfasermatte laminiert habe nochmals durchgeschliffen.
    Man ist das eine Sauerei.
    Aber irgendwie juckt es gar nicht.
    Wie sollte auch denn ich habe einen kompletten Schutzanzug, wie ein Lackierer Ihn trägt, ne Atemschutzmaske und ne Schutzbrille aufgehabt. Anders geht es auch gar nicht denn sonst kommt man von der Juckerei um.
    Gehäuse verschliffen und im Auto.
    Einfach nur reingestellt ohne Auszurichten oder sonstewas.
    Die nächsten Tage wird es wieder ein wenig ruhiger werden. Denn dann beginnt die Spachtelaktion und die Verstärkung der Gehäuse von innen. Ich glaube jeder kann sich vorstellen wie so etwas abläuft. Wenn nicht einfach fragen.
    Und Dank meines Kumpels Björn entstand heute auch noch ein neuer Stabiler Frästisch.
    Denn der alte war Optisch zwar nicht hässlich aber mir persönlich nicht stabil genug.
    Der neue Tisch hat nun 2 Rollen dran um ihn bei Platzmangel auch mal aus dem Schleifraum zu schieben. Zudem sind noch ein paar Schubladen mit integriert welche die Fräser und sonstige Dinge beherbergen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis

2. TS
    Gfk-Dreams

@ Kriegsheld diese kleinen Beutel bringen dir aber nur bei denen Geräten etwas die auch so etwas wie eine Absaugung integriert haben.

@Ford552

Das schlimme bzw. traurige ist das sich das kaum einer Vorstellen kann wie schwer, anstrengend, dreckig und Zeitaufwändig solch ein Ausbau ist. Zudem sind die Materialpreise nun auch nicht unbedingt immer die geringsten. Zumindest nicht in den Mengen was ich verbrauche.

Weiß das die Sauger von Festool top sind. Deswegen mag ich ja auch einen haben wollen.

Mit der Idee und der Umsetzung wollte ich halt einfach weg vom Mainstream.

Thx für Lob

Gruß
    Dennis
    Freut mich das du Chance bekommst ein Demoauto für die Industrie zu bauen. Denk dran im Arbeitseifer sind 3 Monate ganz schnell rum.

3. fiesta-1986

fiesta-1986 Forums Anfänger(in)

Ja is mir schon klar das man das nicht lernen kann ich wollte ja auch nur wissen was du gelernt hast =) drück mich manchmal bisschen komisch aus xD

wird irgendwie immer besser der ausbau ^^

4. d0M

d0M Forums Semi-Profi

so ein festool werkzeugsatz wollt ich mir auch scho immer mal zulegen. hab die das erste ma bei do it yourself gesehen auf pro7 und dann ma nachgeschaut was die so kosten. naja ab 2.1 werd ich wohl die kohle dafür über haben aber dafür bin ich dann leider zu selten zu hause um die dinger auch dementsprechend zu nutzen...

5. blaues Wölkchen

blaues Wölkchen Forums Semi-Profi

Absolut geile Sache dein Ausbau!!!!

6. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Absolut fette Sache. Allergrößten Respekt. :toll: :toll: :toll: Meine wohl bald kommende neue Anlage würde ich auch gerne so genial in Szene setzen nur dazu fehlt mir leider die Zeit und das Know-How über die Verabreitung des Materiales.

Aber mal ne kleine Frage, was machst du wenn hinten mal eine Lampe kaputt ist? Der Wagen wird doch noch auf der Straße bewegt oder ist der nachher ein reines Show-Car? ;)

7. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Respekt vor der ganzen Arbeit :)

Aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich noch :p Was mir nicht so gefällt, sind die komischen Plastikhalterungen von der Hutablage und die 3cm von der Rücksitzbank, die man sieht. Habe mir das eben mal geistig alles schön lackiert usw. vorgestellt und da haben diese beiden Punkte gestörrt.

Ansonsten alles genial. Führste eigentlich Buch, was der ganze Ausbau kostet :roll:

8. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

RESPEKT :toll: :toll:

Bin auch am bauen allerings net in dem Rahmen wie du.

Hab ma versucht mit Gfk was zu machen baer habs schnell aufgegeben.

Ich denke dieses Zeug werde ich auch so schnell nicht mehr anpacken.

Baue aus Holz das reicht mir;)

9. Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Schick schick, und wie schnell und einfach das immer aus sieht wenn man sich nur so ein paar bilder anschaut :)

Zu hause bekommt man dann schon probleme wenn man nur nen paar HT im Auto unterbringen will und da an GFK und ähnliches denkt ... oder nen kleinen schlichten doppelten boden einpflanzen will :)

Aber übung macht den meister, ne.. auf die verkabellung bin cih auch mal gespannt :)

Postworld

10. Enki

Enki Forums Profi

Wie siehts aus, gibts Fortschritte? Würde gerne sehen wie man so ein Gehäuse verstärkt, was du da genau machst.

11. TS
    Gfk-Dreams

Hallo,

es gibt mal wieder Fortschritte denn der Einbau steht nun zum Verkauf.
    Es bestünde auch die Möglichkeit das komplette Fahrzeug inkl. Einbau zu erwerben. Leider ist dieser Schritt notwendig.

Der Käufer des Einbaus hat die Wahl zwischen Verschiedenen Farbkombinationen aus Lack oder Lack zu wählen.

Bei Fragen gerne per PN oder per Email Gfk-Dreams@gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

12. blaues Wölkchen

blaues Wölkchen Forums Semi-Profi

Warum verkaufst das ganze jetzt? Und was soll der Spaß dann kosten?

13. Schacky

Schacky Forums Stammgast

@XL Fiesta: Wieso denn wiedr aufgegeben, ich hab´s selber mal probiert,.. vorher alles aus m Netz durchgelesen... und dann nach n paar Versuchen wird man süchtig davon und man hat ganz andere Möglichkeiten...

Sonst ja echt alles top, Preis würde mich auch interessieren... auch wenn ich´s nicht haben will, ich baue mir grad ne 70Liter Kiste ins Auto, auch wenn´s einfach nur n Kasten wird und die eine Seite abgedeckt wird.. drüber ne schlichte schwarze Hutablage - so soll´s sein, damit Langfinger mir nicht jede Nacht die Scheiben einschlagen und auch entweder ganz oder gar nicht.,.. und hier isset aber echt gelungen! Wenn ich nur soviel Zeit und Werkzeug hätte......

14. Shadowman

Shadowman Gast

was möchtest du uns damit mitteilen?

15. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

es sollte wohl lack oder leder heißen :kippe:

16. Spook

Spook Forums Inventar

Dachte die Kiste bist schon wieder los ?

17. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Schaut aufs Datum, der Thread ist vom Januar...