mk3 vs. stockcar umbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von stefan sh 111, 12. November 2005.

  1. MrMattn

    MrMattn Gast

    seh ich auch so nicht dass ruck zuck die ganze arbeit im arsch ist :)

    bin selbst auch gespannt wies weitergeht udn wie du die dinge löst wie:
    synchronisiertung,
    aufhängung
    antrieb
    einzelradaufhängung
    usw...

    gruß
    Mattn
     
  2. gott

    gott Forums Profi

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    würd sagendas lässt sich alles lösen aber wie sieht es mit der drehzahl synchro aus?

    am steuergerät gibts doch bestimmt n pin, mit signal, wenn man beide irgendwie abgleichen könnten und das signal wieder parallel auf die steuergeräte ausgibt hätte man doch schon nteil in der stand drehzahl gleich ? oder nicht?
    mfg
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Drehzhal synconisation is doch egal, aufm acker sowiso und auf der straße würd ich bei einem motor den gaszug etwas weiter machen um konstant auf einer achse mit mehr vortrieb zu fahren damit die kiste nicht nach lust und laune mal über oder untersteuert
     
  4. gott

    gott Forums Profi

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    da dürfte dann aber doch mehr last auf dne kupplungen enstehen oder sehe ich das falsch?
    gibts denn da so irgendwie n leitung am steuergerät die weiß wie die drehzal steht?

    und vll für die einzelrad aufhängung dome von einer frontpartie aus nem fofi einschweißen und verstreben?

    antrieb? motoren beide in fahrtrichtung montieren :)


    so schwer scheint das doch gar nicht, wenn man bisschen werkzeug hat und n schweißgerät und ne flex :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  5. TS
    stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

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    motor is drin

    moin leute
    heute is ein großer tag... ich wurde es vergleichen mit der geburt jesu:lol:

    aber ich will euch nichts vorenthalten.. seht selbst

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    wie sagt man "das ding sitzt passt wackelt und hat luft "



    so denn hab ich mal spaßeshalber ausprobiert wie der domteller passt bei der alten aufnahme.
    plan war es ja das ich die dome raustrenne und neu einschweiße..
    aber irgendwas hat mich doch dazu gewrungen es mal so zu probieren..

    und es passt sogar mit dem domlager daunter.
    ob sich ford da was bei gedacht hat ????????

    also hab ich das ganze noch ein bischen fest geschweißt soll ja auch halten später

    [​IMG]

    denn war ich so in wahn und wollts wissen also erstmal nach meinem alten plan den ganzen mist rausgenommen der da so drann war !!

    [​IMG]

    so und denn nach meinem plan das traggelenk draufgeschweißt. das hält aber nach meiner meinung noch nich so wie ich das will. aber später denn

    [​IMG]

    sehr schönes bild übrigens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    [​IMG]

    so und denn wollte ich eigendlich schon vorher die bremsleitung kappen aber auch hier war irgendwie ein gedanke im spiel..
    bingo passt alles hät ich nich gedacht..

    [​IMG]

    und denn noch mal schnell die antriebswelle rein weils so schön is

    [​IMG]

    der klu is jetzt das man das ja alles schön noch stabiliesieren muss ..
    also mal schnell geguckt und da war noch das traggelenk..

    was ich persönlich toll finde das man später noch die spur verstellen kann........

    [​IMG]

    [​IMG]


    so das war erstmal wieder für heute mal sehen vielelcht fang ich morgen mit der anderen seite an :lol:

    ich finde ich bin schon weit gekommen oder nich ???


    mfg stefan h
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  6. blacki

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    Musst eben erstmal lachen, alter du bist einfach nur Geil drauf :toll:
     
  7. Die_Oma

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    respeckt!:toll:

    aber wen das fertig ist möchte ich den Stofhai aufn dach sehen :D
     
  8. m.web

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    Alter Schwede nicht schlecht. Wie hast denn auf dem untersten Bild die Spurstange befestigt an dem Mittelteil - die muss doch eigentlich beweglich sein oder?
    mfg
    m.web
     
  9. M_a_n_i_a_c

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    bei dem kleinen fiesta wirds wohl reichen wenn man nur vorne lenkt. ;)
     
  10. McNugget

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    Nene, ich denke m.web meinte eher dass der jute Wagen garnicht einfedern kann, ohne dass die Spurstange da abbricht :)
     
  11. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    :hurra: :kniefall: :eek: :vogelzei: :glotz: :daumen: kkann ich da nur
     
  12. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

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    :lupe: jetzt wo du es sagst
     
  13. TS
    stefan sh 111

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    das quatsch naja fast richtig...


    der wagen soll eigendlich auch fast nich mehr einfedern.....
    hätte ich den motor tiefer gesetzt wäre der schwerpunkt zu tief gewesen und die ölwanne wäre nur 5 cm vom boden weg..
    das wollte ich nich grade wenn ich damit durch den schlamm und duch schlaglöcher fahre..

    so wie er jetzt ausgefedert ist soll er max noch 10 cm federn und ich hab das im vorfeld schon getestet mit dem einfedern es funzt..


    mfg stefan h:lol:
     
  14. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

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    haben wir denn da ein gelenk übersehen oder verbiegst das ding einfach?
     
  15. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

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    das frag ich mich auch, vorallem wirds dann nur eine frage der zeit sein bis irgendwo ne schweissnaht oder auch das material an sich bricht....
     
  16. m.web

    m.web Forums Mythos

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    Genau das meinte ich. Wärs da nicht besser die mit ner Art Augenbefestigung schwenkbar zu lagern?

    mfg
    m.web
     
  17. TS
    stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

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    achso habt ihr das gemeint..


    mhhh klingt irgendwie gar nich so verkert..
    heute morgen hab ich die spurstange etwas weiter höher gesetzt.. hab aber noch nich geguckt wies jetzt aussieht beim einfedern..

    aber im prinzip is es ja beim auto auch nichts anders ist ja auch nur auf einer seite beweglich.. mal sehen werd das ding heute nachmittag mal auf die beine stellen und denn mal gucken wies aussieht.

    wobei ja so 2 gelenke denn auch nich verkert sind..
    naja mal sehen.

    mfg stefan h :wink:
     
  18. taz.dev

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    Ne Spurstange ist auf beiden Seiten gelagert!
    Am Spurstangenkopf am Schwenklager,
    und im Lenkgetriebe unter den Manschetten :wink:
     
  19. McNugget

    McNugget Forums Elite

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    Das wird schlicht abbrechen. Ich habe das hier mal professionell illustriert:

    [​IMG]


    Dazu kommt, selbst wenn du da an der Stelle "doof" ein Gelenk einbaust, wirst du beim einfedern merken, dass er hinten beginnt zu lenken, da sich die Räder vorne zusammen und hinten außeinander bewegen werden, er quasi X-Beine bekommt.

    Gruß und Viel Glück,
    Timo
     
  20. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

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    es sei denn die spurstange kann ihre länge ändern was die ganze sache aber recht unnötig macht.