Welche Hochtöner in MK4????

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Fofi2007, 22. Januar 2007.

1. Fofi2007

Fofi2007 Forums Anfänger(in)

Hallo,

hat jemand eine ahnung welche Hochtöner bzw. welche größe von Hochtönern in den Mk4 oberhalb von den Türgriffen passen???

Wenn ja wo bekomme ich die her?
    Brauche ich einen besonderen Stecker für die Hochtöner, da ja hinter dem Gitter schon ein Stecker hängt?!

Über eine Antwort würd ich mich freuen!

MFG
    Marco

2. Havoc

Havoc Forums Inventar

was passt sind die: Carpower DT-284

sind klanglich SEHR gut und bekommen überall sehr gute kritiken. ich hab die bei mir drinnen, musst die alten hochtöner rausmachen und das loch minimal mit ner feile weiten, dann kannst die anderen reinstecken und z.b. mit heiskleber oder sontigem fest machen. aber die einbau position ist halt nicht optimal, besser wären die spiegeldreicke oder die A säule

edit: kann auch gern mal ein foto machen wenns gewünscht ist

mfg

3. TS
    Fofi2007

Hallo,

danke für deine Antwort!!!!
    Ein Foto wäre cool!!!
    Bei mir waren vorher garkeine Hochtöner drin:gruebel:!

MFG
    Marco

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  4. TS
    Fofi2007

Achja wie sieht es mit den Steckern aus da sind ja solche Stecker hinter dem Gitter? Kann ich die übernehmen???
    MFG
    Marco

5. Havoc

Havoc Forums Inventar

die stecker wirst du wohl so nicht direkt übernehmen können, denn wenn du da andere hochtöner reinbaust werden frequenz weichen von nöten sein, denn tiefe töne würden die hochtöner auf dauer zerstören. man könnte aber durchaus die alten kabel weiterverwenden. das habe ich am anfang so gemacht, irgentwo müssen aber halt dann die weichen rein.

was haste denn sonst so verbaut ? nur andere hochtöner reinzubauen würde wenig sinn haben, da sollte schon auch ein anderen tmt (tiefmitteltöner) eingebaut werden.

und wenn du einen mk4 hast, hat der neben den tür öffnungshebeln die höchtöner.

edit: bilder gibst wenn ich aus der arbeit daheim bin, aber leider nur per handy cam, die digi cam hab ich zur zeit nicht

mfg

6. Didi

Didi Forums Inventar

Die sollen da reinpassen?
    Die siond schon ZIEMLICH groß vom Einbaudurchmesser her

Wäre aber sinnvoller ein abgestimmtes 2 Wege System zu holen statt nur Hochtöner!

7. Havoc

Havoc Forums Inventar

so groß sind die hinten garnicht, nur der vordere plastik ring ist rießen groß aber den musst ja net versenken

schau dann so aus: wie gesagt handy foto und mit handy "blitz"

bin aber im mom am überlegen die wegen der ausrichtung in die Spiegeldreiecke zu bauen, wenn man sie da hin hält klingt das schon besser

mfg

8. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

ohne dich jetzt angreifen zu wollen aber das sieht schrecklich aus, sieht aus wie nicht gewollt und nicht gekonnt.

mach die in die spiegel dreiecke, hab meine auch da drin kling super, hab aber nicht das system was du hast.

9. Havoc

Havoc Forums Inventar

ich weis das das kacke aussieht, wills auch schon ewig ändern, aber irgentwie fehlt der antrieb :)

mal schauen wann ich dazu komme, die kommenden semster ferien bieten sich da an

mfg

10. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

hehe, aber laß mal, hab meine auch fertig gemacht aber nicht geschliffen oder lackiert.
    nach ca. 1jahr hab ich es dan mal geschaft alles glatt zu schleifen und zu lacken, die arbeit hat sich bezahlt gemacht.