Fahrleistungen mit RS2000 im GFJ

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Vel, 9. Januar 2007.

1. mhhh... Mein Dad hat den A6 3.2 FSI mit 254PS... 20mm Werkstiefergelegt und 19", wenn du mit dem auf der Autobahn 260 fährst oder mit dem Firmen-CL500 250...du merkst es einfach nicht, du merkst die relativ hohe Geschwindigkeit nicht, und dann setz dich in nen 1.8er GFJ und fahr über die Autobahn und guckst auf den Tacho, und siehst da 210 und es kommt dir so irrsinnig schnell vor...

2. FastFiesi

FastFiesi Gast

wie geil nen A6 dickschiff und nen fiesta dünnblech zu vergleichen :D

is ja logo alleine die geräusche der platz,grösse ist ja alles anders

3. beides deutsche Wertarbeit, wobei der Fiesta bestimmt noch eher als der Audi ;)

4. blacki

blacki Forums Inventar

Hallo ihr vergleicht grade Birnen mit Äpfeln!

Unterlasst das bitte, das ist genauso wie Diesel PS und Benziner PS vergleichen

das sind völlig verschiedene Sachen die einfach nicht verglichen werden können!

Bitte drum das zu unterlassen ... hier gehts um den RS2k Motor im Fiesta !

5. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Bist du was anderes gewohnt Phil? Hier driftet doch mitleerweile jeder Threat irgendwann zu nem anderen Thema ab und irgendwann weiß man garnicht mehr worüber der Threat eigentlich ging. Keine Ahnung warum aber ist irgendwie leider so... :wink:

6. also ein kollege von mir hat in seinem mk4 eswcort den rs2000 mit chip drinne und ich hatte nen gemachten 1,8er wir waren bis ca 170 180 gleich auf aber dann ist seiner gnadenlos bis 240 durchgezogen der rs geht obenraus halt wie sau!!! eichberg bietet den 190ps sauger zetec mit 1,8l an aber keine preisangabe

sowas wär au mal interressant

also zu der frage wie gesagt unterschiede merkt man nur im 5.gang da dr rs sein drehmoment gut entfaltet

7. Homer

Homer Forums Semi-Profi

So,
    jetzt kann ich auch was dazu sagen... *FREU*

Konnte heute das erste mal eine kleine Runde mit meinen RS2000 Fofi drehen und muss sagen es ist überhaupt kein vergleich zum xr2i 16v....
    Die Karre geht richtig gut ab und es macht echt Spass damit zu fahren :rock:

Ich würde diesen umabu sofort wieder machen....

Gruß
    Homer

8. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch das er endlich läuft. :toll:

Wirst auf jeden Fall ne Menge Spaß damit haben und wenn du schon sagst das es kein Vergleich zum 1,8l 16V ist weiß ich dann ja warum die Fahrer solcher Autos bei mir auch immer mit nem breiten grinsen ausgestiegen sind ;)

9. Homer

Homer Forums Semi-Profi

Auf jeden fall....Also ich finde der geht wesentlich besser als der Xr2i 16V.
    Hab gerade mal lagsam angefahren und hab so bei 10kmh das Pedal voll durchgetreten....Keine Chance !!! Die Räder waren nur am durch drehen und das auf Trockener Straße........Einfach nur Geil !!! :herz:

Gruß
    Homer

10. FastFiesi

FastFiesi Gast

naja beim 1.1 bei 10km/h tun sie das auch :D :D

11. Homer

Homer Forums Semi-Profi

Yepp, ganz bestimmt...............:dudu:

Gruß
    Homer

12. wenn man mit der Kupplung spielt ;)

13. BadWolf

BadWolf Forums Profi

und trennscheiben drauf hat :p

14. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Also ich möchte behaupten,wen der 1.8 nen bissel fertig gemacht ist,läuft der auch wie höhle

15. also ich bin mit meinem 1.8er (105) total zufrieden...

fahr den zwischen 8-8,5L und der rennt laut GPS 195 wobei ich bei 6500U/min aufhöre Gas zu geben *angstummeinmotorhab* ;)

einen besseren Motor gibts für mich nicht!

das maximale was er bisher geschluckt hat war 9,5L, und das war 300KM vollgas, runterbremsen, vollgas...

16. ich behaupte mal schon das ich den richtig trete...bis 6500U/min halt...

17. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich habs bisher auch nicht geschafft mehr als 10l durch zu blasen egal ob mit 105 oder 130PS, mit meinem 45PS corsa oder dem 1.4er CVH war ich einige mal drüber.
    Auch bei längeren autobahnfahrten mit dem pedal auf dem bodenblech oder beim heizen auf kurvigen landstraßen brauch ich immer um die 9l mit dem 16V und ich dreh den normal voll aus. 3. und 4. gang immer bis kurz vor den begrenzer wenn ichs eilig hab

18. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Mal wieder ein toller Vergleich. Wenn der 1,1l dicke Pellen drauf hat macht der das aber nicht. Zumal der 1,1l sich beim durchdrehen der Trennscheiben trotzdem noch vorwärts bewegt. Mit dem RS schaffst du es trotz großen Pellen beim durchdrehen der Räder fast auf der Stelle stehen zu bleiben ;)

Deine Kommentare sind manchmal echt :bäh:

19. back to topic würd ich ma sagen!!

20. Spook

Spook Forums Inventar

So um mal wieder zurück zukommen auf die Überschrift ;)

Denk mal wenn dann noch ein bissel der 2.0 richtig gemacht ist ;)

(Chip,Nocken,Auspuffanlage,Luftfilter, usw.) Dann stell dir das mal vor ;)