Hi, hab das Problem, das wenn ich durch ne Pfütze fahr un das ganze Wasser unter das Auto spritzt, mir der komplette Motor in die Knie geht, mit "Stromausfall" usw! Wenn ich dann net sofort die Kupplung trete un richtig gas gib geht der aus. Was kann das nur sein??
stottert der und die ladekontrolleuchte geht an? oder wie ist das zu verstehen? Nur wenn du durch ne pfütze fährst? Sonst läuft der gut? Gruss Tobi
wenn die pfütze am rechten straßenrand ist wird es wahrscheinlich die Lima sein. bei mir rutscht dann wegen dem wasser der keilriemen durch und die ladekontrolle geht an.
hab das selbe Problem. Die Kontrolleuchte geht an und wird dann nach und nach schwächer bis sie nurnoch kaum zu sehen glimmt und dann erlischt..
Jo, da ruscht entweder der Keilriemen durch (und wird langsam wieder trocken) Oder es spritzt ne Menge Wasser auf nen + Kontakt und bilodet ne Verbindung zur Masse (Kurzschluss) Das kann z.B. am Anlasser passieren oder auch an der Lima.
wenn die lima noch lädt funktioniert sie ja noch. keilriemen spannen wird wohl helfen. spanne ihn aber nicht zu fest ansonsten sterben die lager der lima bzw wapu. merke: pfützen meiden achja, wenn der riemen durchrutscht und sich die lima nicht gleichmäßig dreht ist das schieberucken normal.
kannst dir mal einen neuen riemen besorgen, also ich mal durch ne pfütze gefahren bin war er auf einmal genz weg beim meinem alten 1.1er. EDIT:war auch schon alt der riemen.
Is bei mir nur morgens wenn er noch recht kalt is. Wenn ich damit z.B. schon lange unterwegs bin odr AB gefahren bin passiert bei pfützen nix.