sicherung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von YD2006, 23. Januar 2007.

  1. YD2006

    YD2006 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab mal wieder ne Frage

    hab mich jetzt den ganzen Tag amüsiert herauszufinden op es schon einen Thread gibt, hab auch schon alle Sicherungen nachgeschaut welche es sein könnte, finde sie aber nicht!

    Also mein ,,Problem,, liegt darin dass ich heute morgen eine blaue Leselampe einbauen wollte war auch kein Problem, bis ich sie eingesteckt hab, da fielen die anderen Lichter auch aus (fiesta MK6 3Leselampen, wollte die in der mitte wechseln und da fielen die 2 auf den Seiten aus)

    wie könnte ich das Problem beheben, hab schon gedach es wäre eine Sicherung, hab auch im Handbuch nachgerschaut aber da steht nix über Leselampensicherungen?

    und noch zu guter letzt warum könnte das sein dass das passiert ist?

    sag schon mal danke an alle:toll:
     
  2. Ich würde sagen, das der Wiederstand der "Blauen" lampe, sprich LED nicht stimmt, und dir die Spannung zusammenbricht, wo die anderen auch mit dranhängen, oder doch die Sicherung def. ist. Mess bitte mit einem Voltmeter mal an der Lampe nach, ob saft ankommt, und sonst müsste es die sicherung sein, wo der Zigarettenanzünder mit dranhängt oder Innenbeleuchtung !
    Hast du schonmal probiert, die alte Birne wieder einzusetzen, und geguckt, ob dann alles wieder funzt...:gruebel:
    Bei uns auf der Autobahn ist gerade bei Kiel ein Auto abgefackelt, war ein getunter Golf 3, also bau keinen mist....:schock:

    PS: Bitte daten der "Blauen" lampe posten, könnten hilfreich sein, und dann noch den Typ !
     
  3. TS
    YD2006

    YD2006 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    hab die normale birne jetzt wieder reingetan, funktioniert jedoch noch immer nicht.

    die blaue war eine led-birne/12V

    wäre hilfreich falls mir jemand sagen könnte welche sicherung das sein könnte:lol:
     
  4. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    im handbuch steht drin wo welche sicherung für was sitzt..
    deswegen aufschlagen nachschlagen und dann guggn ob die durch is..
     
  5. TS
    YD2006

    YD2006 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    :lol: toll, da steht aber nirgends innenraumleuchte

    glaubs de wirklich würd mich hier hinsetzen und schreiben wenn ich in der zeit die sicherung reparien könnte :lol:

    (weis ja nicht op das was ändert im Handbuch, aber wohn in Luxemburg doch das auto kommt meines erachtens aus Deutschland alles müsste es ja das gleiche sein)
     
  6. Bender

    Bender Gast

    relais steckplatz "R9" beim sicherungskasten hinter dem handschuhfachdeckel ist für die innenraumbeleuchtung.
     
  7. TS
    YD2006

    YD2006 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    danke, fuür die antwort, hab zwar eben nachgeschaut, R9 ist leer und hab noch nie eine rausgenommen und das auto ist nagelneu

    wie kann das sein?
    und wo kann das problem jetzt noch liegen?:gruebel:
     
  8. R9 scheint wohl beim vFL dafür zuständig gewesen zu sein, du scheinst wohl ein FL zu haben, wenn du schreibst, das der NagelNeu ist....:gruebel:
    Wieso nimmst du dir keine Prüflampe, machst die sch...* tür auf und dann prüfst du eben alle sicherungen durch, kann doch nicht so schwer sein, oder du ziehst eine nach der anderen raus, und guckst, welche durchgebrannt ist...:toll:

    Wie gesagt, ich meine die innenraumleuchte hängt mit am Zigarettenanzünder, aber egal...
     
  9. Bender

    Bender Gast

    12V Steckdose, Zigarettenanzünder ist F29 15A
     
  10. Man wieso hast du immer die Verdammten Bücher zur hand, ich sollte mir auch alles mit auf die Arbeit nehmen...:toll: :lol:
     
  11. TS
    YD2006

    YD2006 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ok erstmal danke für die antworten

    glaub nicht dass es diese sicherung ist, da der zigarettenanzünder noch funktioniert, ist aber jetzt nicht weiter schlimm das auto ist eh in der Garage zur Kontrolle und dann können die das doch machen.:lol:
     
  12. Bender

    Bender Gast

    1. ich bin nicht auf arbeit, sondern krank daheim.
    2. das stand jetzt alles im "wie mach ich's mir selbst" buch.
    3. das tabellenbuch aus dem anderen thread hab ich auch auf der arbeit aber dort hab ich kein pc.

    zufrieden?
     
  13. Nimm nicht immer alles so ernst, das war spaß, und ich finds gut, das du dir die mühe machst und immer sorgfältig guckst und dich kümmerst:toll:

    Gute Besserung....:schnarch:
     
  14. Rosie

    Rosie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist zwar schon ewig her das Thema aber ich habe seit heute genau das gleiche Problem bei meinem MK6 Bj.2005. Die komplette Innenbeleuchtung geht seit heute nicht mehr, also die 3 Lampen vorne und die Kofferraumbeleuchtung. Zumindest habe ich bis jetzt nichts anderes festgestellt.

    Toll, und im Juli ist meine Garantie abgelaufen :(

    Mit Durchmessen etc. habe ich es nicht so, besitze nicht einmal so einen Voltmeter etc...

    @YD2006
    Was ist denn jetzt bei Dir dabei herausgekommen?

    Habe genau die gleichen Symptome wie Du, aber Birnen scheinen ok, auch die Sicherung für Zigarettenanzünder, dieser funktioniert auch noch.
     
  15. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Da scheinbar noch nichts rausgekommen ist. Versuche ich meine Theorie also wie folgt guckt mal nach den Sicherungen für die Tachobeleuchtung. Bei mir war es die immer (2 mal) die meine Karre zu strecke gebracht hatt.
     
  16. Fahr mal zum Freundlichen um die ecke und rede mit ihm darüber, ich denke mal das die das eben so machen, würde zu mindest mein Fordhändler und der Händler wo ich gearbeitet habe machen.

    Wenn du keine Prüflampe/Voltmeter hast ist es ohne die einzelnen sicherungen zu ziehen und eine Sichtprobe zu machen schwer den fehler zu finden.
    Wird aber auf jedenfall ein Sicherungsproblem sein, wenn alle nicht gehen !:wink:
     
  17. Rosie

    Rosie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
  18. JanD-Day

    JanD-Day Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hup mal...

    Die Sicherung für die Hupe ist auch die für die Innenraumleuchte. Steht nur nirgends.

    Edit...sorry, stand ja schon im verlinkten Thread ;)