Da hast du vollkommen recht. Derjenige hat wahrscheinlich vergessen das man den RS ja auch tunen kann.
Joa das kann schon sein, aber das schafft man selbst mit nem normal zügigen Fahrstil eigentlich nicht. So nen Verbrauch wird man wohl nur aufm Ring oder unter ähnlichen Begenheiten hinbekommen bei den E-Zetecs.
Bestimmt langsamer als dein Geschoss. Wenn ich meine Sommerräder wieder drauf habe kann ich aber gerne mal messen was ich von 0-160km/h brauche. Wie kommst du eigentlich auf 0-160???
Weil in den meisten Zeitschriften (Powercar, Autobild Sportscars) dieser Meßwert unter anderem als ein Kriterium gemessen wird, und so kann ich vergleichen in welcher Liga man theoretisch sich ein Auto zutrauen kann.
Nicht wirklich der Rede wert, iss halt nur ein Sauger (denke, hier wird es schlimmere Turbogeschosse geben).
Rührt auch vom Imperial-System her, 100mph = ca. 160,9km/h Beim Blue Shock-Geschoß hörte ich mal was von 180-190 ps munkeln, is aber schon paar Jährchen her
nunja aus nem sauger lässt sich aber auch was sehr nettes "züchten" also weg mit der falschen bescheiden heit *g* paar daten wären echt mal schön - wenns ned jeder wissen soll kannste ja auch per pn
So, ich hab ihn wieder nach der Suhe-Kur. Resultat: 180 PS bei 6100 Touren - allerdings noch nicht eingefahren, heißt am Ende so um die 185 - 190 PS. Beeindruckender ist allerdings das Drehmoment das von 162 Nm auf 220 Nm stieg und bei 4200 Touren anliegt. Bei 860 - 880 Kilo (Käfig und Gfk-Dach bei 860 Kg nicht mitgewogen). mal als eindruck hab mal die suche genutzt
mhh...wie war das Grundmodell 1.8 16V, auf 2.2 aufgebohrt und ca. 190PS... der, der nur 5L in den Tank gibt wegen Gewicht, irgendwo hab ich die Zeitung noch... Ist auf jeden Fall ein Schönes Teil, fand nur die Felgen zu groß...und der Auspuff hinten net so pralle (mittig) aber sonst ein geiles Teil...die Zeitung ist nun aber auch schon 3 Jahre alt
Wer seiner Meinung nach Leistung hat, sagt gern was er bieten kann (jeder der Drara darum macht und es nicht sagt, denkt das für seine angebliche Leistung zu wenig Zalen sprechen!) Momentan sind es 190PS bei 870 Kilo (mit halber Tankfüllung). Weniger interresiert die Maximalleistung als der Drehmomentverlauf. Ist reine Abstimmungssache. Da ich Wert auf Beschleunigung lege, wurde er so abgestimmt, daß wir ab 1500 U/min bereits 150NM haben. Derzeit kommt ein neues Getriebe mit sehr kurzer Übersetzung und Sperre, sowie (mal wieder) ein neuer Auspuff samt Krümmer. Das sollte (hoofentlich) nochmal "gute" 10% mobilisieren. Bin selber gespannt, denke ab Mai kann ich dann endgültige Daten liefern.
Das mit Suhe war Beschiss! Aber da möcht ich hier nicht reden, die Firma hat genug um den Kopf. Hab mittlerweile andere Felgen 15Zoll Ultraleggera (des Gewichtes wegen) mit SemiSlicks. Auspuff wird derzeit optimiert, weiß noch nicht wo er langgelegt wird.
Ist zwar alles ganz interessant zu wissen aber darum geht es hier in diesem Threat "mal wieder" nicht. Aber man ist ja nichts anderes gewohnt...
Nö. Ist zwar ne geile Kiste aber neidisch bin ich darauf nicht. Wollte dir nur mal zuvor kommen. Weil sonst schreibst du das ja immer Wie gesagt es ist zwar interessant aber darum geht es hier ja eigentlich wieder garnicht wenn man sich die Überschrift mal durchließt. :engel: