Naja back to topic! Also aus vergleichswerten von 1/4 Milen rennen wird der RS2000 Fiesta ne 14-15 ner Zeit fahren können... Freunde hatten nen 2.0 16v von Opel in ein Corsa B eingebaut, daher die erfahrungswerte. Ich weiß das der RS2000 Motor besser geht als der Opel.. Daher denk ich mal das der nen Tick schneller ist auf der 1/4 mile ist und wenn noch ein wenig was dran gemacht ist, dann *wooooohooooooooouuu*... dann kommt der schon bestimmt an die 13 ner Zeit ran.. Also Messen kann ich es in moment eh nicht... aber nächste Saison wird bestimmt einer der neuen RS2000 fahrer die 1/4 mile bestreiten und dann haben wir auch dafür ein erfahrungswert.
also im corsa weiß ich das nicht aber astra gsi geht eigentlich besser als n essi rs2000... beide mit 150ps.... zumindest ist das laut daten so
naja den corsa gab es ja nicht mit 2.0 ltr also stammte der aus nem calibra/astra... Also auf der strasse sieht ein GSI keine sonne gegen den RS2000 F1 , das ist meine erfahrung, oder die GSI fahrer sind hier zu blöde zum schalten/gasgeben.
Hi, dann können wir wirklich nicht fahren. Der 2l 16v (der alte wenigstens mit 150PS), geht wesentlich besser als der RS2k. Serienleistungen um die 160 PS und mehr sind da keine seltenheit. Bekannter seiner drückt 176PS auf die Rolle, komplett Serie... Wobei das ist wirklich eine Ausnahme. Gab auch irgendwo mal ein Vergleich zwischen Essi und Vectra mit 2l 16v. Da war der Vectra minimal schneller, und das noch bei 2-3l weniger Verbrauch. MfG ASTB
naja dann war das wirklich so ein GSI volltrottel *G* sieht man ja schon bei Manta manta den Film das die net fahren können... Aber naja..
An die 13er? Das glaub ich nicht. ein Serien RS2k Fiesta kommt nicht unter 15... aber warten wir ab und schauen im Sommer.
hab gesagt mit etwas tuning kommt der an ne 13 ran!!! das heißt auch niedirge 14ner!! ansonsten habe ich von serie gesprochen, da sind das 14-15ner zeiten.. bitte mal genauer lesen..
Also in die Corsas werden die C20XE Motoren verbaut. Die haben 150PS laut Werk der Motor ist aber bekannt dafür nach oben zu streuen. Und auch wenn es einige bestimmt nicht gerne hören die sind schneller als ein Fiesta mit dem RS. Der geht um Längen nicht so gut wie der Opel 16V. Außerdem ist die Vmax auch noch viel besser. Da es aber keine Werksangaben zu solchen Umbauten gibt hier mal der Vergleich Astra vs Escort: Escort RS 2000SRB/-1998110 (150)48,72088,4 S Astra GSI 2.0 16VSRB/-1998110 (150)48,02207,7 S Ich glaub das sagt schon einiges darüber welcher Motor da besser ist. Also das der GSI keine Sonne sieht ist Blödsinn. Selbst mit meinem Calibra 16V bin ich immer schneller als ein RS2000. Also immer Hut ab vor der Umbauleistung (RS2000 in Fiesta) aber immer schön auf dem Boden bleiben was das Leistungsvermögen eines Autos angeht. Es gibt nen Haufen schnellere Autos.
Der XE geht wirklich gut, wenns nicht gerade aus geht hat aber ein XE corsa a schon gegen einen fiesta 16V keine großen chancen. Vom leistungsgewicht is ein corsa A halt deultich besser. Ich bin schon corsa B 2.0 8V gefahren, mal in einem corsa a turbo mitgefahren und hatte zwei jahre einen corsa a ich wis also ungefähr von was ich rede Zwischen den fahrwerken liegen welten, wobei der B shcon viel besser auf der straße liegt trotz gleicher urzeitlicher fahrwerkskonstruktion.
Naja am Fahrwerk kann man was machen wobei ich noch nie Umbauten gesehen habe die z.B. mit dem originalen 1.2er Fahrwerk fahren. Fakt ist aber das ein RS2000 gegen einen XE keine Chance hat. Aber der Fiesta mit 16V ist natürlich wesentlich exklusiver Corsas mit XE gibts ja wie Sand am Meer.
Klar kann man dämpfer und federn tauschen und die querlenker versteifen. Ich mein aber die ganze vorderachskonstruktion. Die zugstreben am querträger sind einfach mist weil sich bei genug leistung der ganze vorderbau verwindet und daher die lekung verzieht und sich die spur laufend verändert. Bei timms gibts glaub einen umrüstsatz auf dreieckslenker, aber halt ohne TÜV. Hinterachse is Ok, nur bisel wenig federweg daher hebn die corsa in schnellen kurven ein beinchen. So genug OT
Naja, wie Sand am Meer ist relativ. Ist auch immer noch exclusiv, aber sieht man auf Grund der Gesamtmenge halt öfters. Das Fahrwerk ist wirklich absolut schlecht im Corsa, kann ich Maddin nur zustimmen. Das macht einem wirklich Angst, wenn man die Kontstruktion sieht. Ich persönlich würde im Corsa, ob A oder B, nicht mehr als 150PS fahren wollen. Die Turbofahrer tauschen nicht umsonst alle 10tkm ihre Querlenker. Ab Astra/Vectra/Calibra sieht das alles anders aus. MfG ASTB
Tja ich auch nicht! Ist sowieso eine Schande das die die schönen Turbos für so einen Mist schlachten aber das ist ein anderes Thema. ;-)
was schrott is soll in andern autos weiterleben! edit; also an motren... weil 1,1ser power will ja neimand haben.. oder rosttenede karosse oder so.. deswegen fahr ich nen pum im ka der puma konnts inne tonne treten, amer in der karre macht der mehr als spass D <-- is besoffn
Also das passt irgendwie mal gar nicht zusammen Ob die XE-Corsas mehr Power haben is doch egal, man fährt mitm Fofi ja eher selten auf Opel-Treffen Und dass man so einem auf der Straße begegnet is wohl genauso selten der Fall.