Auto wird Heiss was los?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Schmidti, 24. Januar 2007.

  1. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

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    Hey hey

    Problem hab vorhind auf der AB auf mein Tacho geguckt und fast nen herzinfakt bekommen....
    Tempanzeige sah so aus
    [​IMG]

    so gar noch schlimmer...
    ich auf die nächste raststätte war gott sei dank nur 300 meter...
    mach die haube auf und siehe da.... NIX gar nix... kein kochen nix...
    hab mir gedacht thermostat kaputt...
    naja mach zündung wieder an temp wieder auf normal...
    wenn ich konstant bei 100 fahr geht sie mal leicht rauf und dann wieder in den normal bereich....
    wenn ich mal beschleunige so auf 130 schiesst sie innerhalb von ner halben minute wieder in den roten bereich..
    wenn ich wieder langsamer fahre geht sie wieder runter...
    manchmal ist sie aber auch wie auf dem foto zu sehen bei 100 im roten bereich oder sogar bei 50...
    im stand kann ich den motor laufen lassen und sie bleibt normal...
    hab dann im stand ca. 3min auf 2800 umd laufen lassen und sie blieb trotzdem bei normal...

    was kann das sein???

    vielen dank im vorraus..

    ACHSO KÜHLWASSER IST DRINNE :wink: UND ÖL AUCH
     
  2. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

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    Überprüf mal das Thermostat und schau ob den sich öffnet.
    Einfach in heißes fast kochendes wasser legen und schaun obs auf geht.
     
  3. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

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    Am besten gehste auf Fiesta-Sport.de
    Dort gabs in den letzten monaten mehr als genug überhitzungen.
     
  4. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

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    Aber uns bitte auf dem Laufenden halten :wink: Interessiert mich auch, wo hier der Fehlerteufel liegt?
     
  5. TS
    Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

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    hab jetzt das teil bestellt der sagte er würde 63€ kosten und wäre fürn KA/Streetka ist das richtig??
    das sportforum geht bei mir im mom net richtig
    aber ich will net einsehen warum ich das ventil bezahlen soll wenn ford zu kleine von werk verbaut
     
  6. Sassi1980

    Sassi1980 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Also wenn es das nicht ist. Dann schau doch mal nach deinem Keilriemen ;-)

    Das wars bei mir. Hab ich nciht gesehen, das der gerissen ist. Und das war das Problem.
     
  7. SchaSche

    SchaSche Forums Semi-Profi

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    Dann müsste aber auch die Batterie leuchten, denn dann würde die Lichtmaschine auch nicht mehr angetrieben werden...
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Vieleicht ist der Kühler eingefrohren?
    Hatte ich auch schon. Zu wenig Frostschutz im Kühlwasser gehabt?
     
  9. TS
    Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

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    jetzt wirds noch lustiger....
    zum teil wird er gar net mehr warm..... also der motor...
     
  10. Hurricane

    Hurricane Forums Fortgeschrittene(r)

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    Verliert der Wasser???Oder hat keins mehr??
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    Na dann könnt auch einfach der Sensor im Arsch sein.
     
  12. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

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    Aber deine Heizung geht? Auch so wie vorher, oder besser oder schlechter ?
     
  13. TS
    Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

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    habs neue ventil eben geholt gleich wird gebastelt^^
    verliert der kein kühlwasser wenn ich die schläuche abziehe???
     
  14. DePa

    DePa Gast

    jo doch schon etwas, wenn du den schlauch abmachst.bei mir waren es so ca. 1,5-2L, und der ausgleichsbehälter war hinterher leer.
     
  15. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

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    Hast du eigentlich keine Garantie auf den Wagen? Der ist doch "neu"?