Hallo, hat eventuell jemand die Möglichkeit mir die Anzugsmomente für die Zylinderkopfschrauben und die Schrauben für die Kipphebelwelle mitzuteilen? Fiesta 1,1 37KW / 50 PS Gruß aus dem Ruhrgebiet Zander info@trittschutz.de
- Zylinderkopfschrauben: 1. = 10-15nm 2. = 40-50nm 3. = 80-90nm 4. = 100=110nm - Pleuellagerschrauben 26-30nm - Hauptlagerschrauben 88-102nm Hoffe das hilft dir weiter, MfG Flo
werden die nicht nachdem sie mit drehmom angezogen sind noch auf grad angezogen? also die zylinderkopfschrauben zumindest?
Ich weiß ja nicht warum du die Kopfschrauben anziehen möchteset aber ích geh mal davon aus, dass du neue Kopfschrauben und eine neue Zylinderkopfdichtung hast. Bei der Zylinderkopfdichtung müsste ein Zettel mit den anzugsmomenten von den Kopfschrauben bei sein und eine reihenfolge welche zuerst und welche zum Schluss angezogen werden müssen. Grüße Dominik
also als ich meine kopfdichtung am 1.3er gewechselt hab hab ich nach den angaben die bei der kopfdichtung dabeistanden gearbeitet. das waren in der reihe der schrauben glaub ich mit 30nm anziehen. und dannnochmal 2 x 90° immer so über kreuz halt. Edit: ich seh grad: hm ok schasche erst klingen dann posten sry