Tja, Netzwerk ist mein liebstes Kind, ich hab da irgendwie keine Peilung von... aber nun gut... Situation jetzt bei uns zuhause: DSL wird per Wlan Router an 4 Rechner verteilt, 2x über wlan, 2x über kabel. Ich hab nen Kabel, weil WLAN bei mir im Zimmer nicht ankommt. Ganze sieht dann quasi so aus: Da ich noch nen 2. Rechner habe, an meinem Laptop gerne WLAN hätte und weil ich zudem noch nen WLAN Router über habe, würde ich gerne wissen, ob ich an das kabel was ich bei mir habe, noch nen Router hängen kann, der mir das ganze dann wie folgt verteilt: (das Rot gestrichelte soll übrigens wlan darstellen) Frage ist halt nun, ob das alles so einfach geht, obs evtl probleme gibt, weil es 2 mal die gleichen Router wären (Acer 11b), und wenn das gehen sollte, wie man das bewerkstelligt...
also was kaufen will ich nicht extra... ich wollte halt nur wissen, ob ich mit dem vorhandenen material was geschissen bekomme...
Hiermit sollte das funzen.... http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...000453ac273fc0a801ec068d/Product/View/7779873
@blackthunder von dlink halte ich garnix ich hatte mal n router und n ap von dlink und hab mich immer gefragt warum mein netzwerk einbricht wenn mehr als 3 leute surfen.... @lympo das mit dem router würde auch funktionieren nur mitm switch wärs einfacher da brauchste nix einstellen und n switch dafür bekommste schon für richtig kleines gels unter 20 euro würde ich sagen
hab gerade mal bei ebay nach sonem router geguckt, weil ich ja wissen will, was der alles hat... http://cgi.ebay.de/Acer-WLAN-11b-Br...ryZ79488QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem da steht was von eingebautem acess point... was soll mir das jetzt genau sagen?
Es soll ja nur die Switch-Komponente des zweiten Routers verwendet werden, oder? 1.) Warum nicht einfach mal ausprobieren? 2.) Könnte funktionieren, so lang die beiden Router nicht dieselbe IP haben und Du die Netzwerkeinstellungen bei den Rechnern im Zweifel fest einstellst und nicht über DHCP beziehst.
Wenn die Dinger ne Repeater-Funktion haben, würde ich es so machen wie in dem Wiki-Beitrag vom DJ. Wenn nicht sollte der Router in deinem Zimmer auf jeden Fall ne andere SSID bekommen und DHCP und sonstige automatische spielereien drauf ausgeschaltet werden.
also, 2 mal mitm gleichen router klappt nicht, die ham beider vermutlich die gleiche ip, und das verursacht bestimmt probleme... hab den überflüssigen router mit nem kumpel getauscht, und hab jetzt nen d-link router dafür bekommen... den einfach mal angestöpselt, und schon klappt das ganze....... so hatte ich mir das erhofft...