bei der fahrt dvd schauen??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von BronXX, 29. Januar 2007.

  1. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    0
    In meinem letzten 3 Stunden Stau fand ich es ganz Nett, dass das Auto neben mir nen Fernseher hatte :D
     
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Oh man wasn das schon wieder :wat:

    Es gibt Leute die merken netmal wenn ihre Ölkontrolleuchte angeht, sogar ohne das nebenbei ne DVD läuft. Während der Fahrt DVD schauen also wirklich, gefährlicher gehts ja wohl net. Spiel lieber an deiner Freundin rum da hat die wenigstens auch was von.
     
  3. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    oder lass an dir rumspielen :engel:


    zum thema, also das ist das letze während der fahrt dvd oder sonst was zu schauen. wenn man im stau steht oder sowas sagt da niemand was dagegen.

    aber wenn das nicht ablenken soll... dann weis ich auch nicht mehr was ablenkt. meiner meinung nach sollte auch rauchen im auto verboten werden, dadurch krachts oft genug im verkehr weil sie wieder rumfummeln um an den stängel zu kommen oder sonst was.

    sehe ich so oft das wer die der letze fährt weil er in einer hand den stängel hält und nix mehr packt weil ne hand fehlt, sollte man sofort rausziehen

    und ja bin absoluter nichtraucher

    mfg
     
  4. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    fernsehschaun im auto kostet 10€ :engel:

    außerdem müsste bei einem DVD Radio mit Bildschirm ein Kabel zur Handbremse verlegt werden, dass man währen der Fahrt nicht gucken kann.
     
  5. TS
    BronXX

    BronXX Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    @BBS99: wer erzählt dir so nen mist??
     
  6. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    nix mist!

    du must bei den nachträglich installierten dvd playern ein kabel zur handbremse gezogen werden!
    damit das du angehen kann wenn die handbremse angezogen ist!

    und wenn ich leute vor mir hab wo ich auch mitguggn kann, jugst immr sehr dem hinten voll reinzuknallen!
    weil der würd die schuld bekommen wegen som dreck wie tv guggn beim fahren und andere ablenken...
     
  7. TS
    BronXX

    BronXX Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    dann frag mal bei der polizei!!hab da gestern angerufen siehe seite 1
     
  8. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    jap, wie gesagt ich würd da immer gerne reinfahren wenn ich son scheiss sehe..

    wieviel langeweeile muss der mensch haben um tv zu schaun beim fahren??
    was bringt einem das?? is es schon so einbfach vernümftig auto zu fahren??
    ich glaube nicht..
     
  9. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    du musst es EIGENTLICH ZIEHEN, aber wenn es per zufall masse schlägt, geht der auf einmal auch so..... ;)
     
  10. TS
    BronXX

    BronXX Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    tut mir sehr leid das ich gefragt habe ob man den tft während der fahrt laufen lassen darf...ich hab nicht geschrieben das ich mir ne dvd reinzieh wenn dann höchsten musikvideos
    mfg
     
  11. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    wo is der unterschied???
    ob da nun mukkevid/irgend nen aktueller film/ne nackte alte läuft is egal!
    lenkt alles ab..
    musik alleine lenkt schon ab!

    aber wie gesagt ich wünsche jedem das dme einer deswegen reinfährt!
    also abgelenkt wegen son müll wie tv guggn beim fahren
     
  12. TS
    BronXX

    BronXX Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    wenn du einem reinfährst freut sich derjenige bevor man gerüchte in die welt setzt sollte man sich ertsteinmal informieren
     
  13. Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    dvd gucken beim autofahren?is ja wie x-box spielen beim sex!:lol: finde dass man bei beidem 100&ig konzentriert sein und nichts nebenbei tun sollte.:lol:

    Straßenverkehrsordnung

    §1 Grundregeln

    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

    (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

    würde also sagen NEIN.
    denke es ist so wie bei vielen sachen.solange nichts passiert interessiert es keinen.aber obs SINNvoll ist...(just my 2 cents)
     
  14. OLF.kelly

    OLF.kelly Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wir haben früher mal TV-Freischaltungen (d.h. auch während der Fahrt schauen) für BMW verkauft.
    Die Dinger sind laut StVZO nicht zulässig! <-- die Info kam vom TÜV...
    Dann kann man ja mal mehr als davon ausgehen, dass Schaun während der Fahrt nicht erlaubt iss... was es kostet und in welchem §§ das steht kann ich euch leider nicht sagen...

    so long

    cu OLF.kelly
     
  15. Schacky

    Schacky Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, Germany
    Ich benutze mein DVD-Radio (noch nicht angeschlossen) dafür um DVDs mit 4,7GB Alben vollzuknallen und brauche daher den Monitor (da wo die mittleren Lüftungsschlitze waren) um das navigieren zu können... hatte nämlich mal vorher ein anderes DVD-Radio drinnen und da musste ich feststellen, dass es kein Problem ist mp3-CDs zu hören und durchzuklicken, aber bei ner DVD kann man immer nur das erste Album dann hören...

    Wen´s interessiert: Im Handschuhfach wird noch ein zweites DVD-Radio eingebaut mit Monitor runterklappbar da wo die Sonnenblende mal war mit Kopfhöreranschluss sogar...
    Der Symmetrie halber und weil ich meine Mittelkonsole mit GFK verlängere und hinten ein Gamecube hinkommt auch auf der Fahrerseite ein Monitor, den ich natürlich nur beim Stehen runterklappen würde,... wenn überhaupt, denn ich weiß: Alles nur Spielerei ;)
     
  16. Shaitaan!

    Shaitaan! Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    öhm ich sage mal nicht umsonst gehen die Dinger teilweise ab einer bestimmten geschwindigkeit aus...Also Bildschirm schwarz -->Funktionen da.
     
  17. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehs net :gruebel::lupe: erklär mal genauer was du uns damit sagen willst.
     
  18. Shadowman

    Shadowman Gast

    also uns haben dat die polizei auf einem anderen treffen gefragt, ob der monitor eines teilnehmers wärend der fahrt auch funktionieren würde. er hat diese frage verneint und wurde direkt von der polizei aufgeklärt, dass es zu dicken strafen kommen kann, wenn der monitor wärend der fahrt in betrieb ist.

    jedoch plane ich auch soetwas mit nem tft in kombination mit carpc...allerdings dann so, dass die komplette visualisierung dann für das navi genutzt wird, sobald dies aktiv ist und ansonsten nur zur navigaion im OS. musik soll dann auch über den pc laufen
     
  19. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    meine dicke strafe war bisher 10€. aber nur weil mein beifahrer meinte ne dvd fertig zu schaun, während ich an der ampel stand. naja und wer saß im bus hinter uns? - ja richtig die grünen :lol:
     
  20. Shadowman

    Shadowman Gast

    natürlich...was auch sonst...GRÜN-WEIßER PARTY BUS *sing*XD
    naja...mit den 10€ scheinste billig weg gekommne zu sein...aber ich weiß auch nicht wie viel ich um das geben kann, was der polizist da von sich gegeben hat...der meinte, dass es je nach polizist sogar dazu kommen kann, dass der wagen still gelegt wird...aber das thema ist ja durch die neuen gesetze seit dem 1.4. durch