"Coming Home"-Funktion bzw. Begrüßungsfunktion der Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 30. Januar 2007.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hallo!

Kurze Frage bezüglich der Ausschaltverzögerung bzw. der "Coming Home"-Funktion der Scheinwerfer:

In meinem Fiesta-Prospekt steht drin dass die Scheinwerfer dass bei Abschliessen des Autos die Abblendlichter noch eine kurze Zeit an sind und das gleiche bei Aufschliessen des Fahrzeugs als Begrüßungsfunktion.

Ist das Ausstattungsabhängig? Bei mir leuchtet nämlich nur das Standlicht wenn ich das Auto aufschliesse, beim Abschliessen passiert garnix. Muss ich dazu dass Abblendlicht im Auto einfach permanent anlassen und es schaltet sich dann quasi automatisch ab? Aber warum kommt dann bei mir der typische Warnton beim verlassen des Autos wenn ich das Licht anlasse :gruebel:

Vielleicht wisst ihr mehr, ich hab das Auto erst seit ein paar Tagen.
    Danke, Gruß Nickmann

PS: @ Bender und Co.: Einfach ignorieren, einfach ignorieren...

2. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Das ist schon korrekt so. Es leuchten nur die Standlichter noch ne Weile nach. Die Coming-Home Funktion ist nicht gleich Begrüßungsfunktion!

Begrüßungsfunktion: Standlichter leuchten dich ne kurze Zeit an
    Coming-Home musst du aktivieren: Lichterschalter kurz von Licht an auf Licht aus und wieder auf Licht an. Nach ~30 Sekunden geht dann das Abblendlicht aus. Probiers mal, es geht.

Achja: Suchen hätte geholfen.

3. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Danke für die Antwort, es funktioniert tatsächlich ;-)

Hab ehrlich gesagt gehofft dass die Coming-Home-Funktion sich einmalig aktivieren lässt und so immer funktioniert und man sie nicht jedesmal einzeln betätigen muss. Aber immerhin hab ich jetzt sowas :herz:

Ach und ja, das nächste mal probier ich's gleich über die SuFu!