dieses weiß/brauche kabel is an diesem anschluss mit den 3 polen ne? was passiert wenn ich den einfach weglass? tempanzeige geht nimmer? nochwas, wie habt ihr das eigentlich mit den benzin leitungen geregelt?
Hallo allerseits!! Wir sind momentan auch dran den Motor umzubauen. Ist dieses "SCS" hinter dem Motor einmal ne schwarze "Kappe" einmal ne weiße "Kappe"? Und was macht dieses Ding genau? ABS? Kann man des einfach so ausbauen? Danke schonmal für Antworten MfG Marcus
Also ich hab da folgende Fragen dazu: 1. Kann ich das einfach Abbauen? 2. Gäbe es vorteile, wenn ich es wieder einbauen würde? Aber warum ist dann der Zahnriemen durchgeschnitten? 3. Was müsste ich dann noch machen auser den Zahnriemen drauf zu machen? Rene
Wenn euer jetziger Fiesta (da wo der Motor Rein soll) kein ABS hat könnt ihr es weg lassen. Hier im Teilemarkt wird ja öffters mal ein HBZ+BKV ohne ABS für 1.8er verkauft der ja größer ist als bei 1.1 und 1.3. Ansonsten könnt ihr natürlich auch den vom 1.1er oder 1.3er drin lassen. Habe ich damals auch gemacht und der Karren hat auch gebremst. Die alten Antriebswellen vom Abs fahrzeug könnt ihr trotzdem verwenden kommt halt nur der kleine Riemen nicht wieder drauf.
1. Ja kann man 2. Ich denke mal das es keine großen vorteile geben wird. Denn fast jeder der den Umbau gemacht hat hat es weg gelassen. Zu anfällig würde ich sagen. Der Riemen kann auch gerissen sein. 3. Den BKV+HBZ. Und ähm noch die Leitungen in deinen legen (glaube ich)
Dann sind der HBZ und BKV also gleich mit dem aus dem 1.3 (Facelift)?!? :gruebel: o.k. wenn´s so is!!! Kann mir noch jemand sagen, was ich denn alles an Teilen am besten erneuer, wenn der Motor schon mal drausen ist?! Bzw. was die Teile so ca. kosten?! Mit wieviel muss ich denn beim "Motorenbauer" rechnen? Was sollte da gemacht werden? MFG Marcus
BKV und HBZ vom Facelift kannste behalten funzt wunderbar. Also gemacht werden sollte (so hab ichs bei meinem gemacht): Zahnriemen+Spannrolle Wasserpumpe Ansaugkrümmer- Abgaskrümmerdichtung Zündkerzen+Zündkabel Ölfilter neues Motoröl Luftfilter Ventilschaftdichtungen Zylinderkopfdichtung je nach dem würd ich mim Dichtungspacket den einmal komplett neu abdichten und event. noch die hydrostößel tauschen.
Also ich muss euch jetzt noch mal genau Fragen, also hab ich das jetzt Richtig verstanden? Ich bau zwar alle Bremsen vom XR2i ein aber die Bremsleitungen und den Bremskraftverstärker kann ich von 1.1er Facelift übernehmen? Nicht das da irgendwas schief geht! :gruebel:
Jap und Hauptbremszylinder kann auch drin bleiben,hast du richtig erkannt. Nö Preise hab ich leider net.
habt ihr irgendwie auch das problem das nach eurem umbau der luftfilter nichmehr reinpasst? :kopfwand:
Der originale kasten passt nicht in jeden GFJ. Einige modelle haben einen größeren batteriehalter. Ich hab deshlab einen offenen lufi eingebaut
joa, habs beim ausbau gemerkt und als ich ihn heut abend soweit fertig zusammengebaut hab, hab ich bemerkt das der luftfilterkasten vom 1.8er ganimmer rein passt wurde eure versicherung eigentlich teurer als ihr den motor eingetragen habt? wollt den eigentlich so fahrn, aber wenn mich die cops dann mit nem offenen luffi anhalten und sich die kiste etwas genauer ansehn, könnts kritisch werden xD
Wenn alles eingetragen ist solltest du dich ja nicht fürchten müssen... Ich zahle nach 16V-Umbau ca. 15€ mehr im Quartal als vorher mit dem 1,6er CVH MfG Flo
hmm 15€ vom 1.6er auf 1.8er aber wie würds aussehn nach 1.1er auf 1.8er bei 85% und fahrern unter 21? ich bezahl so schon 650€ teilkasko im jahr....
Schadensklassen werden doch jährlich geändert, oder irre ich mich da? Je nach Schadenshäufigkeit der jeweiligen Fahrzeuge... @Toshiru: Frag doch einfach deine Versicherung - da du als Basis einen 1,1er hattest sollten sich die Mehrkosten im Rahmen halten MfG Flo