Ich hab ein kleines Problem...ich werde aus den ganzen DVI stecker nicht schlau... auf dem Bild seht ihr den DVi meiner Grafikkarte: bei meinem kommenden Monitor steht nur DVI-D könnt ihr mir helfen und sagen welches Kabel ich brauche um dem tft an den Pc anzuschliessen?
Denk mal nach... Wenn der Monitor DVI-D hat... Was für ein Kabel brauchst du? Die Stecker sind im übrigen vollkommen identisch, bei DVI-I sind eben noch die Pins für das Analoge Signal belegt.
FALSCH ! Die analogen Daten werden über die 4 Pins rund um den breiteren Massestecker übertragen. Bei einem reinen DVI-D Anschluss fehlen die 4 Pins und der Masse-Pin ist auch schmaler als bei DVI-I Genauere Informationen bietet da das Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface Um die Frage des Themenautos zu beantworten: Ein normales, vollbeschaltetes DVI-Kabel. Gruss, Gerrit
Lol, schau dir die Stecker nochmal an - Und dann überleg dir nochmal, ob die Stecker nicht passen. Ob die Pins im Stecker vorhanden sind oder nicht, ist vollkommen latte und um in digitales TFT anzuschließen brauchst du mit Sicherheit kein DVI Kabel, dass zusätzlich noch ein Analoges Signal überträgt.
Okay, da will es aber einer genau wissen... Wenn auf seinem Monitor DVI-D steht, reicht ein Kabel, welches für DVI-D beschaltet ist. Normale DVI-Kabel sind in der Regel vollbeschaltet, drum meinte ich, ein normales Kabel. Wobei zu klären ist, ob der Anschluss an seinem Monitor mit so einem Kabel klar kommt (s.u.) An seine Grafikkarte kann man alles anschliessen, weil sie analog und digital rausgibt. Ich habe aber schon Karten in der Hand gehabt, bei denen nur -D rausgeführt wurde. Dort passt ein normales Kabel nicht rein, weil die 4 Löcher für die analogen Signale fehlen und auch der Masse-Schlitz schmaler ist. O-Ton Azubi: "Soll ich jetzt ne Bohrmaschine holen ?" Gruss, Gerrit
Genau, daher hast du ihm in deinem ersten Post das FALSCHE Kabel empfohlen. Sollte sein Monitor nämlich tatsächlich einen reinen DVI-D Port haben (zwar nicht warscheinlich, aber möglich) passt ein vollbeschaltetes DVI-I Kabel nicht - Das DVI-D Kabel aber in den DVI-I Port seiner Grafikkarte. Das die Buchsen identisch sind habe ich nie behauptet ;-)
Ich bezog mich mit "Falsch" auch auf "Die Stecker sind vollkommen Identisch" Vertragen wir uns wieder ?
pfui bah ihr ferkels Hab den TFT eben gekauft. es war ein DVI kabel dabei. der stecker ist ein DVI-D singlelink (siehe vorherige Seite)