Hi, gibt es ne möglichkeit, alle Emails in Outlook express auf einmal abzuspeichern? Is ne ganze Ladung. Das speichern unter geht nur jeweils für eine email. Wie kann ich dann die ganzen Anhänge mit abspeichern? danke
Auf der Platte "gespeichert" sind die Mails ja sowieso, irgendwo unter "Dokumente und Einstellungen/username/Anwendungsdaten/..." glaub ich, genaue Datei müsste ich nachsehen. Was hastn danach mit den ganzen Mails vor? Auf nen anderen Rechner übertragen? Dann kannste einfach die komplette Datenbank auf den anderen Rechner schieben.
Ich will sie einfach sichern. Ist recht viel wichtiges dabei, wie z.B. Serverzugangsdaten usw. Außerdem will ich sie dann in express löschen weil es einfach zu viele sind.
Hi ! C:\Documents and Settings\<username>\Local Settings\Application Data\Identities\{00000000-0000-0000-0000-000000000000}\Microsoft\Outlook Express Auf einem Deutschen System dann C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{00000000-0000-0000-0000-000000000000}\Microsoft\Outlook Express Die GUID, also das Ding mit den vielen nullen ist von Rechner zu Rechner unterschiedlich Den Inhalt deses Ordners sichern. Bei einem Restore auf einem jungfräulichen System erst einmal Outlook starten, damit es das Verzeichnis mit der GUID anlegt und dann den kram reinkopieren. Gruss, Gerrit
hm irgendwie ist bei mir bei C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{00000000-0000-0000-0000-000000000000}\ Schluss. Der Ordner mit den vielen Zahlen ist leer. Versteckte Dateien kann ich sehen aber da ist überhaupt nix drin :gruebel:
Geh mal in deinem Outlook Express auf Extras-> Optionen und dort auf das Register "Wartung". Dort gibt es einen Button "Speicherordner...". Wenn du da drauf klickst, bekommst du den Ordnerpfad angezeigt. Einfach alles markieren und kopieren und im Windowsexplorer in die Adresszeile hauen. Dann bist du def. im richtigen Ordner.
Also Pfad hab ich jetzt geändert aber es taucht da weder ein Ordner auf noch eine einzige Mail. Verdammt! Ich müsst mal wieder dringend formatieren, aber ich brauche die Mails. Weitere Vorschläge werden gerne entgegengenommen
Wie geändert? In dem Ordner, den du unter Optionen angezeigt bekommst, müssen def. die Dateien stehen.
Naja ich hab den Ordner von Identities bla bla in einen Ordner in meine Eigene Dateien angelegt. Aber da ist nix drin. Keine ahnung wo outlook die Nachrichten noch abspeichert.
Du sprichst in letzter Zeit nur von Outlook. Hast Du nun Outlook oder Outlook Express ? Gruss, Gerrit
Mittlerweile hab ich beides. Mails sind auf beiden Programmen drauf. Hab mir irgend so ein tool runtergeladen, wo ich alle Mails angeblich speichern kann aber das bring schon nach der 2. zu speichernden Mail ne Fehlermeldung.
du kannst auch alles, inkl kontakte, in eine *.pst exportieren und dann wieder importieren, ist vielleicht einfacher