Armaturenbrett Mk2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Nitro, 4. Februar 2007.

  1. Nitro

    Nitro Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ho,
    Ich bin nu auch stolzer besitzer eines gut erhalten Mk2! (Saint sei dank! :wink: )
    So, da ich dem wagen aber auch noch was von meiner eigenen note verpassen möchte, wollte ich euch Fragen, welches Armaturenbrett passt?
    Also ob man da auch eins von nem Mk1, Xr2 oder so reinbauen kann?

    Und wenn jemand weiß wo ich welcher herbekommen, melden..
    Sollte eben nur passen..

    Thx im vorraus
    Nitro

    Ps: wenn es so einen Theard schon gibt..sagt es mir, und dann löscht diesen ..ich hab in der suche nix darüber gefunden!
    :gruebel:
     
  2. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    MK1 passt, ist wesentlich schöner, aber ist eher noch seltener zu finden wie ein MK2 Ghia.
     
  3. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    So nen Mk2-Ghia-XR2-Armaturenbrett habbich glaub ich noch aufm Dachboden...
     
  4. TS
    Nitro

    Nitro Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    das nenn ich mal ne gute nachricht,
    schlag mir mal n Preis dafür vor.
    Und kann man das teil eigentlich versenden?

    Dennoch versuch ich morgen erstmal hier eins aufzutreiben, vielleicht klappts ja, aber halt mir die armatur mal frei, bzw. ich meld mich so schnell es geht..

    Und wenn jemand noch ne gut erhaltene Mk1 armatur hat, melden!!

    Thx.
     
  5. Saint

    Saint Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    ahhhh da isser ja^^ so bleibt der wagen ja doch noch dem forum erhalten :wink:
     
  6. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch.

    Sag bescheid wenn du die Steckerbelegung von den beiden kombiinstrumenten brauchst, die hab ich noch irgendwo von meinem umbau.
     
  7. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Denk aber dran, das du evtl. nen anderen Wärmetauscher brauchst oder dir was zurechtbasteln musst (sofern Thomas dir das nicht noch mit dazugibt), weil das Mk2 XR2 Armaturenbrett hat schon eine Heizungsregelung mit 3 Drehschaltern.
    An Instrumenten gibts 3 verschiedene Einsätze, einmal die weit verbreitete Sorte mit Tacho und breiten Anzeigen für Tank und Temperatur rechts, dann die Variante wo rechts ne Uhr ist und zuletzt die ausm XR2, wo man dann einen Drezi rechts hat.
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Tacho mit DZM habe ich noch ein paar rumliegen
     
  9. TS
    Nitro

    Nitro Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal..

    Also wie gesagt..eure antworten haben mir schon viel weitergeholfen..

    @Saint: Jaa klar, das war das erste was ich gemacht hab, und ich hab dir bei icq geschrieben wegen den verpackungen von dem bildschirm und dem player, wär nett wenn du mal zurückschreiben würdest..:wink:

    Und wie gesagt ich suche die komplette armatur, d.h nicht nur was um das lenkrad drumrum is bzw um den tacho, sondern die ganze palette vorne..quasi von einer tür bis zur anderen :lol:

    Und wie gesagt, ich werd mich morgen hier umhören ob ich was auf die schnelle auftreiben kann...sonst meld ich mich bei einem von euch..

    also..bis dann erstmal..

    und wer noch mehr drüber weiß..ruhig melden..
     
  10. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Also Türinnenverkleidung suchst du auch noch? Oha... könnte vielleicht etwas schwieriger werden, die sind ziemlich rar.
    Bei der unteren Mittelkonsole gibts auch zwei (genaugenommen drei) Varianten: einmal die flache Schale ausm XR2, die außer der offenen Ablagefläche noch Münzschlitze hat, dann die Version aus den kleinen Modellen mit Radioschacht und zwei kleinen Zusatzfächern + Münzschlitzen, und dann gibts aus den Reimporten und Auslandsmodellen noch eine abgespeckte Variante davon, die nur den Radioschacht und eine schmale Ablagefläche hat. Diese Variante ist aber ziemlich selten.
    Ich selber würde zu der großen Form greifen, weil man dann einen zweiten Radioschacht hat (für Zusatzinstrumente z.B.) und Kleinkram wie Bonbons, Taschentücher etc. gut unterbringen kann.
     
  11. TS
    Nitro

    Nitro Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ne,ne
    nich die türinnenverkleidung...nur die armaturen..
    Also, meintest du jetzt die mk2/XR2 armatur?

    Ps: Saint..hat sich erledigt :)
     
  12. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich meinte die Konsole unten vor dem Schalthebel, im Grunde ja ne Art Mittelkonsole. Die ist unabhängig vom Armaturenbrett. Manche Modelle haben auch gar keine ab Werk.
     
  13. TS
    Nitro

    Nitro Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Nee die mittelkonsole hab ich noch..
    ich brauch eben nur das hier: (Im anhang rot umrandet)
    nich mehr und nich weniger... :schock:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  14. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Is mir klar, wollte nur der Vollständigkeit halber sagen was es noch dazu gibt :)
     
  15. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    Hab die belegung gefunden, viel spaß beim Löten :lol:
    http://mitglied.lycos.de/planetmaniac/Tacho.xls

    Es gab auch nicht XR2 modelle die 3 lüfter stufen haben, dann musst nur noch nen ausschnitt für die mittleren düsen machen, aber das ist auch kein großes problem. Deshalb hab ich auch noch son heizungsteil übrig.

    Hab auch noch die blende um die heizungsschalter, die klappe vom handschuhfach und die blende ums kombiinstrument in silbern. Wenn du haben willst, ich würd die gern gegen schwarze tauschen.

    @XR2 Preis? :lol:
     
  16. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Mein 1.1er ist einer mit 3 Lüftungsstufen, ich glaube das hatten zum Schluß alle Modelle, so von 1988 bis 1989.
     
  17. TS
    Nitro

    Nitro Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kann hier jemand mal bilder reinstellen von dem armaturenbrett des XR2
    und vom Mk2.

    Weil ich irgendwie noch nich richtige ahnung hat wo da die unterschiede liegen, und das kann man auf nem foto immer am besten sehen..

    aber an sich passt das XR2 armaturenbrett in den Mk2, bis auf die Heizung, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    Mfg
    nitro
     
  18. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Das mittlere loch haben nur die modelle die in der mitte auch lüftungsdüsen haben.

    Dann gibts den unterschied mit den stufen der lüftung manche haben zwei, manche 3. Mein 86er Diesel hat auch 3 stufen.

    Die stecker vom kombiinstrument musst du umlöten, die belegung dazu hab ich vorher schonmal gepostet.

    Evtl für drehzahlmesser und Handbremse müssen noch ein paar kabel gezogen werden. Kann auch sein das es noch mehr wahren bin mir grad nicht sicher.

    Und der XR2 hat nen intervall-wischer, den musst du aber nicht umbauen damit es passt. Wenn du es machst musst du den schalter austauschen, das relais dafür einbauen und eben verkabeln.
     
  19. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auf die schnelle leider keine besseren gefunden:

    Fiesta XR2, Ghia, S

    [​IMG]


    Fiesta C u.a. kleine Varianten

    [​IMG]


    Die Heizungsregler vom XR2 im oberen Bild werden leider vom Lenkrad verdeckt, liegen aber unten den beiden mittleren Lüftungsschlitzen.
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Richtig. Die Abeckung für Heizungsregler und Instrumente sind natürlich auch anders.

    Die Lenksäulenverkleidungen sind allerdings gleich. Gabs aber in verschiedenen Farben