Fiesta mk2 (oben ohne

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiestayoungtimer, 3. Februar 2007.

  1. Seit Sonntag bin ich Besitzer dieses Fiesta cabrios. Es ist von der Holländischen Firma A.G.M Cabrio Nl als Neuwagen umgebaut worden.
    Nachdem ich das Auto geholt hatt war es Zeit für ein paar Karrosserie arbeiten und Verbesserungen.

    beim Abholen
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    an der Werkstatt angekommen
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    sieht nicht so gut aus:
    [​IMG]
    schnell paar Alus drauf
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Teil 2

    und Fahrwerk
    [​IMG]

    Montag ging es weiter:
    Armaturenbrett raus, Lederlenkrad rein, zum testen paar Spoiler drangehalten
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Teil 3

    Mittwoch:
    Kotflügel und Frontblech runter
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Donnerstag schnell nach der Arbeit noch 2-3Stunden weitergemacht
    Heckklappe 100% Metall
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Woah, du Glücklicher!
    Glückwunsch zu dem tollen und seltenen Cabrio :toll: Mach weiter schöne Bilder, die sieht man viel zu selten wie ich finde :)
     
  5. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin überrascht, der sieht wesentlich besser aus als ein Bieber zb. :toll:
     
  6. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Ich muss wirklich sagen, sehr schön, das Cabrio macht auch im geschlossenen Zustand wirklich was her. Und bei der Instandssetzung wird auch nicht gefuscht. Bin mal gespannt, wie der Fofi fertig dann aussieht.
     
  7. Laubi

    Laubi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hi sehr schön auch wenn ich lieber ein richtiges Dach über dem Kopf habe. Und die arbeit seht auch sehr gut aus. Wünsch dir viel glück bei der arbeit Weiter so!
    Gruss Laubi
     
  8. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Schon mal ein Cabrio gehabt? Wenn man mal sowas hatte, möchte man über kurz oder lang immer wieder eins haben. Das war mein Projekt Winter/Frühling 2006

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    weitere Bilder unter http://www.ac-motorsport.de/gallery/gallery.php?gal=fiat+barchetta

    Und die Leidenschaft Cabrio hat mal vor fast 10 Jahren mit einem Escort XR3i angefangen.
     
  9. Samstag und Sonntag

    Hier die arbeit von gestern und heute:
    frontlech von innen lackiert, Seitenteil und Heck geschliffen, Loch in der Tür Gefunden Rausgeschnitten und wieder zugemacht.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Glückwunsch erstmal. :toll:
    Der hintere Abschluß sieht tausend mal besser aus als mein Riesen-Bieber-Plastik-Arsch.
    hast du noch ein paar Innenraumbilder? Besonders die zusätzliche Versteifung der Bodengruppe würd mich brennend interessieren.

    Gruß Helge
     
  11. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Toll was der fiestayoungtimer da wieder auf die Beine stellt. Find das so cool: "schnell mal paar Spoiler rangehalten" - klingt nach lockerer Kleideranprobe...
    Und der Hintern von dem Cabrio mit der Blech-Heckklappe ist in meinen Augen richtig hübsch.
     
  12. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, absolut nicht mit einem Biber zu vergleichen. Das Cabrio ist ne echte Schönheit finde ich :)
     
  13. TS
    fiestaXR2i-m18

    fiestaXR2i-m18 Gast

    in deinem Avatar sieht der mal richtig geil aus!!!
     
  14. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Das in denm Avatar ist aber ein anderes Cabrio, nähmlich ein Fiesta Fly.
    und mir gefällt das balue Biebercabrio vom Fiestayoungtimer richtig gut, ist halt anders als der alte "hohe Bieberbausatz"
     
  15. @fiestaXR2i-m18:Das Auto aus den Avatar ist ein Original Fly aus England der ist gegen den hier ein richtig schlechter Umbau und wenn du den 2 . Bieber hast ist der kofferraum auch flacher ich weiß das weil ich beide habe oder hatte .
    Wobei der 2.Bieber Umbau stabieler ist als alle anderen .
    @Frau Holle . mit den Spoilern hat sich bis auf den vorderen erledigt ,
    gefällt mir nicht war schon am überlegen ihn zu bauen wie meinen grauen mit 7 Zoll verbreiterung oder mit XR2 verbreiterung aber dafür ist ein Cabrio zu unstabil . Stmmt der zweite Tag war anprobe Tag hatte fast alles schon drangehalten .
    Soll nachher nicht so labil werden wie ein Escort oder Golf !!!!!!
    Bau mal was fast serien mässiges alles andere habe ich schon .
    @Helge :du hast den weißen X mit dem hohen Bieber Umbau oder ???
    Diese Umbauten gefallen mir nicht so gut und die Dachmeschanik ist genau wie beim Fly viel zu unständlich .
    Die Träger von Bieber Umbau sind die Stäbilsten hier bei den wurde der original Schweller aufgemach und deshalb ist er nicht so stabil wie ein Bieber Umbau werde wohl noch den ein oder anderen Träger einschweißen .
     
  16. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    jo. den hellen silbernen (fast weiss) Innen rot :lol:

    Der Bieber ist stabil. Mit den eingeschweissten Profilen, ist das auch kein Problem eine gewisse Verwindungssteifheit in eine Karosse zu bekommen.
    Mein Nachbar hatte nen Escort-Cabrio (serie) und als im Rückspiegel gesehen hab, was das Heck macht ist mir doch ein wenig anders geworden. Das bewegt sich wie´n Lämmer*******.
    Beim Bieber hingegen fast keine Bewegung.

    Das beste wäre ein Kombi aus der Technik des Bieber und dem äusseren des A.G.M. Das sollte zu machen sein, da sich die Träger wirklich nur im Innenraum befinden. Der Bieber hat zusätzlich noch die beiden hinteren Dome mit kleinen Profilen abgestützt. Und ne vordere Domstrebe wäre für die Verbesserung der Steifheit auch von Vorteil. Wenn du die noch mit den Profilen im Schweller verbindest.......
    Aber das geht fast zu weit. Soll ja nicht zu schwer werden.
     
  17. Q Helge :Nicht wegen dem Gewicht zu Steif bringt dir auch nichts ,
    weil dann reist er an einer schwachen Stelle !!!!
    Die Träger vom Bieber sind die stabilsten und der Herr Bieber hat einen guten Eindruck gemacht als ich meinen Fiesta 91 zum Cabrio Umgebaut habe .
    Und mit den 2. Umbau hat er auch fast alle häßlichen und unständige sachen beseitigt .
     
  18. Hier die Arbeit der letzten Tage
    Anpassen der Blechteile für vernüftige Spaltmaße
    [​IMG]

    bischen Rost am Schweller
    [​IMG]

    angefangen die Felgen zu polieren
    [​IMG]
     
  19. mehr Bilder vom anpassen und schweissen
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. Spoiler monitert
    [​IMG]


    Das Ergebnis für den Lackierer
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Bis dann.....