Frage bzgl. richtiger Tieferlegungsfedern?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sic1606, 5. Februar 2007.

  1. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Durch die Federn werden die Fahrwerkseigenschaften geändert, also muss der Tüv oder die Dekra das auch kontrollieren und bestätigen das es Fachgerecht ist.

    Und das du Federn mit egal welchen Felgen fährst ist ok, aber die müssen dann trotzdem abgenommen werden, damit auch die Freigängigkeit der Räder gegeben ist.

    Ich hab noch nirgends eintragungsfreie Fahrwerksteile gesehen
     
  2. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich sagen, dass das bei mir anders war. Wollte eigentlich, wie ich mir neue Felgen geholt habe die Federn mit eintragen lassen aber der Tüver meinte, dass das nicht nötig ist, da ich ja die ABE dafür hab. Freigängigkeit wurde ja schon bei der eintragung der Felgen geprüft.
     
  3. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Dann les dir mal deine ABE durch, da steht an einem Punkt dann:

    Der vorschriftsmäßige Zusand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage Vlllb zur StVZO auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.

    Ich muss dir dann sagen das dein Tüv Prüfer wohl keine Ahnung hat, und du dann der Depp bist wo eine Mängelkarte von der Polizei bei einer Kontrolle bekommt oder schlimmstenfalls eine Stilllegung vor Ort.

    Eintragungsfrei sind Teile mit einem E-Prüfzeichen, alle anderen Sachen mit ABE etc. MÜSSEN abgenommen werden.
     
  4. shaft01

    shaft01 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab in meinem ST auch die von H&R drinnen und ich kann nur sagen, dass ich mit denne mehr als zufrieden bin. Der liegt auf der Straße wie ne eins und hat sogar noch ETWAS komfort zu bieten.
    Über die anderen kann ich nichts sagen, aber Eibach soll auch keine schlechte Marke sein.
     
  5. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    so habe die h&r federn für 120 neu bekommen
     
  6. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    andere frage:

    kommen die wolf federn tiefer als die eibach?

    gruß

    Jan
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Sind die Wolf Federn nicht von Eibach???
    Naja, sind jedenfalls beides 35ger also ...? Genau. Kommen gleich tief. Außer einer hat den schlechteren Federstahl und setzt sich mehr - was sich allerdings aufs Fahrverhalten auswirkt.
     
  8. LucasJH1

    LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Nope...Wolffedern sind H&R-Federn nur 25€ teurer ;)
     
  9. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Die Federn von Wolf sind Eibach Federn! Hab die heute bekommen und werd die ende März anfang April einbauen wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen!
     
  10. LucasJH1

    LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich dir aber leider widersprechen, da in dem Gutachten von Wolf drin steht, dass das auch für H&R gilt!

    Da steh nichts von Eibach!
     
  11. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    In meinem letzten Gutachten das ich von Wolf-Federn hatte stand drin das der Hersteller Eibach ist! In dem was ich jetzt hier habe, stimmt, da steht nichts mehr von Eibach!
    Ich glaube sowieso das auch Eibach bzw. H&R die Federn nicht selber Herstellen sondern herstellen lassen! Anschließen macht jeder seinen Firmenstempel drauf und fertig!
    In dem letzten Monat sind bei Ebay soviele "Federn- Hersteller" aufgetaucht, von denen ich vorher nie tewas gehört habe! Da wird doch nicht jeder selber die Federn entwickeln. Das ist vielleicht wie mit Aldi Produkten! Kein Markennamen aufgedruckt, gleich 50% billiger! Wäre interessant die Federn mal zu vergleichen und Zug- und Druckkräfte zu messen! Würde mich nicht wundern wenn unterm Strich das gleiche Ergebnis steht!

    Gruß der Sport Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  12. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du mit Eibach und H&R gerade zwei der Anbieter erwischt, die tatsächlich Federn fabrizieren und zwar nicht nur für PKW's sondern auch Industriefedern aller Art :wink:


    Wolf, MS-Design, Loder und Konsorten kaufen dagegen nur ein. Mal bei dem einen, mal bei dem anderen.
     
  13. Paesc

    Paesc Gast

  14. fofi25

    fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir die von h&r geholt und lass sie mir in spätestens 2 wochen einbaen und dann kommen gleich die sommerreifen mit drauf.
    denke das die H&R gut sind und soll ja nur dezent etwas tiefer sein sonst kann man sich ja gleich ein fahrwerk holen wenn´s richtig tief sein soll
     
  15. Paesc

    Paesc Gast

  16. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    @Razor 1
    MIST:schock:!
    Hast völlig recht!


    @BB
    Ich glaub das der Unterschied der Neigung der Karosserie er subjektiv ist, da man ja weiß das man Winterräder drauf hat!
    Das sich die Karosserie um keinen cm neigt glaub ich nur bei ultra harten Gewindefahrwerken! Die Frage ist ob das sinnvoll ist! Aber das muss jeder selber entscheiden! Ich hab jedenfalls schon so einige, mit solchen Fahrwerken, auf der Nordschleife abfliegen sehen!


    Gruß der Sport Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  17. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    sind denn jetzt wolf federn eibach oder h&r :lol: oder beides :gruebel:

    gruß

    Jan
     
  18. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Dann sei doch mal kreativ und frag bei Wolf nach!

    Gruß der Sport
     
  19. hebbe

    hebbe Gast

    hab' mir heute auch die h&r federn gekauft!! :)
    werden aber leider erst in 2 wochen eingebaut.

    dazu hab' ich gleich die 30mm-verbreiterung für hinten gekauft.

    btw: der umstieg von 175 65 R14 auf 205 40 ZR17 machte auch schon brutal viel aus. :D
    denk, dass der mit federn dann auch wie ein brett auf'm asphalt liegt :D

    g.,stefan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2007
  20. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany

    dann mach direkt mal fotos von vorher/nachher

    gruß

    Jan