Feinstaubplakette

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dick, 6. Februar 2007.

  1. Dick

    Dick Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe mal ne frage, die eigentlich eifnachzu lösen wäre, nur habe ich den Fahrzeugschein nicht zur Hand. Habe einen 1,4 TDCI, den 5türer. 2004er modell.

    Jetzt würde ich gerne wissen, welche Plakete ich bekomme?! Habe mal beim ADAC geguckt und demnach müsste es die 66 sein und eien grüne Plakette. Gehe mal davon aus, das kein PArtikelminderungssystem vorhanden ist.

    Aber heißt das jetzt, das ich nicht mal nen Partikelfilter brauche und auch so ne grüne plakette bekomme?

    Hier kann man testen: http://www.dekra.de/feinstaub/

    Wär nett wenn es jemand für mich macht mit dem 1,4 TDCI mk6.

    Vielen Dank, Dominik
     
  2. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bekomme mit meinem 1,6l TDCi im Fusion ne Feinstaubplakette 4 in Grün

    Was bringt mir das jetzt?
     
  3. TS
    Dick

    Dick Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn es mal so weit ist, darfst du immer noch unbegrenzt überall fahren. Es wird dann sogenannte umweltzonen geben die nur. mit bestimmt plaketten zu befahren sind. es gibt rot, gelb, grün oder garkeine. danach wird gestaffelt.

    Mich interessiert es nur, da ich münchen innenstadt wohne und es sehr wahrscheinlich hier ne umweltzone grün geben wird. Aber wenn du mit dem 1,6er ne grüne bekommst wird es wohl schon stimmen das der kleine 1,4er auch grün ist.
     
  4. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Diesel sollt man ganz aus dem Verkehr ziehen.
    Elenden Stinker.
     
  5. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Heizöl gehört innen Keller und nit ins Auto :lupe::kippe:
     
  6. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Na mein Motor hat halt scho Euro 4 und nen Partikelfilter gibts ja fürn 1,6er noch ned zugelassen
     
  7. Jogl

    Jogl Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also: ich hab auch den 2004er TDCi, 5 Türer, der hat schon Euro 4, wurde im April gebaut. wurde erst kurz vorher von Euro 3 auf Euro 4 umgestellt. hat keinen Partikelfilter. Bekommt aber die grüne Plakette und darf somit überall fahren. :)

    @fips: auch in nürnberg wollen sie ab herbst alles ab dem Ring zur "Umweltzone" machen...

    Gruß

    Johannes
     
  8. eAnic

    eAnic Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    Mein Diesel stinkt ned!!! :motz:
     
  9. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jeder Diesel stinkt. Wenn man sich anschaut was die teilweise schon als Neuwagen rausschmeissen (vorallem die ohne RPF).
    Benzin verdreckt auch die Luft - stinkt dafür net ganz so ;)
    Back to topic - macht euch ma net so nen Stress wegen den Plaketten - jeder der Autos unter Fistels durschnittlichem Kfz-Alter fährt ist auf der sicheren Seite ;)
    Und wer so einen alten(!) Ölofen fährt muss halt sehn wie er mit seiner Sparsamkeit zurecht kommt :wink:
    Von der ganzen Problematik sind mal Leute ausgenommen die LKW fahren oder den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben "dürfen", als die Autobahnkilometer zu zählen.
     
  10. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    geht des jetzt scho wieder los?`:motz:
     
  11. Wenn die dann auch noch gechippt sind und aufs Gas treten^^
     
  12. PW444

    PW444 Gast

    Und ob die Stinken ich hatte heute morgen einen Fusion TDCI vor mir und musste das Gebläse ausmachen wegen dem Gestank:kotz: aber nach fünf Minuten ist er abgebogen. Gott sei Dank:toll:
     
  13. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    hach ja .. der vorteil ist wenn ihr tankt fahren wir noch mind 250 km :-D

    Naja mal abgesehen davon das ich nicht hinter mir fahren muss *g*

    Ich glaub ich hol mir mal son altes Mercedes Taxi mit Diesel..die kommen gut .. ist ne krasse Nebelmachine :-D
     
  14. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Glaubst doch selber nicht. Ich hab nen 75 Liter Tank :kippe:
     
  15. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    die plakette soll 6,50€ kosten...

    gruß

    Jan
     
  16. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja nun viel in Stuttgart bin, musste ich mir so ein Teil auch besorgen.

    Bin dann mit meiner Freundin zu ihren Renault Händler (Ist grad 500 Meter um die Ecke) und wollte so ne Plakette für meinen ST. Dass der grün kriegt weiss ja jeder.

    Der Händler wollte dann alles möglich wissen. Ich strecke ihm den Schweizer Fahrzeugschein hin und er konnte daraus ned schlau werden.

    Er hat dann kurzerhand seinem Dekra Mensch angerufen und der hat gesagt, geht ok, einfach auf der Liste die Fahrgestellnr, das Kennzeichen und bei Bemerkungen Schweizer Fahrzeug Euro4 schreiben.

    Dann die 6 Eur bezahlt und nun wieder so ein doofer Aufkleber an der Scheibe
     
  17. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ...wie weit kommst du denn mit diesen 75l wenn du normal fährst. Also sagen wir mal nicht schleichen aber auch nicht rasen...??!!

    mfg Bofrostman
     
  18. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    ich mein die plakette is ja schön und gut! bin auch bereit eine zu holen un das geld zu bezahlen... jedoch ist die schei** das der dre** an die scheibe muss!!:motz:
    gibts da net ne andere möglichkeit??
    weil das ding sieht ja soo hässlich aus!
    sorry das ich mich so aufrege aber wie seht ihr das?

    mfg St-freak
     
  19. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich finde das Ding auch hässlich.... Aber anders rum lieber so, als wenn du dir wie hier in Amsterdam als Dauerparkticket als Anwohner eine fast A5 große Bescheinigung in die HECKSCHEIBE kleben musst. Das sieht erst mal behindert aus...

    Also wenn ich wieder zu Hause bin kann ich sagen, SCHLIMMER GEHT IMMER!
     
  20. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    hab mir heute auch eine aus der schublade genommen und grad hinter die scheibe geklebt.

    sieht zwar net so doll aus, aber wenns soweit ist, will ich nicht eingeschränkt sein^^