Armaturenbrett Mk2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Nitro, 4. Februar 2007.

  1. Freakder

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    Na wenn du schon drum bittest, WEICHFLÖTE!!! :engel:


    Gruss Freakder
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Meine Meinung: Wenn schon 2er Fiesta dann auch ein Armaturenbrett aus einem 2er.
     
  3. 2erFistelTreiber

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    Ich hatte solang ich den 2er Hatte auch das 2er Brett drin, aber davon fand ichs niemals schön. Ich finds eher Sauhässlich. Gut, besser als Corsa A und Golf 2, aber das ist ja auch keine Kunst.
     
  4. TS
    Nitro

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    Ich bin nu heiß auf das angebot von ebay..:herz:

    Und ihr seid wirklich sicher das es in meinen mk2 passt?
    die wärmeregelung usw is dann in der mitte? Bzw, was is mit den Schalter die beim Mk2 Links neben dem Lenkrad sind, Heckscheibenwischer und Heckscheibenheizung? Sind die auch in der Mittelkonsole?
    und mit der verkleidung vom lenkrad passt das auch alles? nich das da nachher was raussteht..
    Und kann man die tachoanzeigen vom Mk2 da reinbauen..das ich dann also die anzeigentafel vom Mk2 in dem Mk1 brett hab?

    der sicherungskasten bleibt allerdings erhalten oder wie seh ich das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  5. Freakder

    Freakder Forums Profi

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    Naja, von den Halterungen passt das alles, aber ohne ein bissl Arbeit bekommst du das da nicht rein.
    Musst sicher paar Kabel verändern damit du die Schalter alle in der Mitte hast und den Stecker fürs Kombigerät brauchst du auch noch.
    Das Kombigerät aus dem MKII passt auf jedenfall nicht in das MKI Amaturenbrett.


    Gruss Freakder
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  6. Enki

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    Ich seh das ähnlich wie XR2, 2er Fiesta -> 2er Armaturenbrett. Im Gegensatz zu Fistel finde ich die nämlich schick :) Jawohl, is wirklich so.
     
  7. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Mir wäre der Umbaustreß zu viel.
    Lieber gleich einen 1er geholt da paßt dann alles zusammen ohne Arbeit - auch die Front.
     
  8. TS
    Nitro

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    Was meint ihr mit dem Kombistecker? bzw. wozu is der gut..
    und was is mit der Tachoanzeige, passt die in den Mk2?
     
  9. M_a_n_i_a_c

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    Wahrscheinlich der Stecker vom Kombiinstrument.
    Der kleine MK2 hat einen und das XR2 instrument 2 die auch noch anders belegt sind.
     
  10. TS
    Nitro

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    Und da kann man sich nich selber was zusammenbasteln..so mit löten oder so?
    das kann doch so viel nich sein..weil meeega elektrik steckt da auch nich drin..
    Oder?
    Und was is mit der Tachoanzeige?
     
  11. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

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    Das ist eigentlich kein Problem.
    Sind nur so um die zwanzig kabel glaub ich, belegung hab ich ja schon gepostet 8)
     
  12. XR2

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    Nur braucht man die entsprechenden Stecker da mit Löten auf der Leiterplatte nicht viel los ist!
     
  13. TS
    Nitro

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    Und die kriegt man wo??
    Ich mein kann man die auch noch "original" irgendwo kaufen? Z.b bei Oldcars?
     
  14. Freakder

    Freakder Forums Profi

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    Wirst du nicht kaufen können, geht nur auf dem Schrottplatz deines Vertrauens, und der muss auch noch nen MKI da haben.

    Tacho passt zumindest von der Tachowelle ist es der selbe Anschluss, ob die Übersetzung passt weiss ich nicht.

    Gruss Freakder
     
  15. TS
    Nitro

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    Hmm..schein ja doch schwieriger zu werden als ich dachte..

    Werd mich hier morgen erstmal aufn schrottplatz umgucken..

    Ich geb dann mal n bericht ab..

    Aber danke für die Ratschläge!

    Ach und wenn einer von euch ne komplette Mk2 armatur hat dann meldet euch mal bitte..
     
  16. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

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    Hab ein oder zwei komplette der kleinen ausstattung.

    Was fürn Getriebe hat denn der MK1?

    Wer ein Auto schlachtet und das Armaturenbrett rausnimmt der schneidet clevererweise uch die stecker mit ab. Denke nicht das es so das rieden problem wird.

    Zur not kannst auch einfache flachstecker nehmen aber das ist fummelei, unschön und nicht grad praktisch zum aus und einbauen.
     
  17. TS
    Nitro

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    Hey, Ich kann eine Komplette XR2 Armatur Kriegen.
    Mit allen Lüftungsfächern, Schaltern, Heizungsregelern, und heizungskanälen für 50€

    Genau diese: (Anhang)

    Und die Passt dann auch in Meinen Mk2 (weil ich ja die kleine C Variante drin hab).

    Also was haltet ihr davon?
    Und wenn ich das ausbau, worauf sollte ich achten, das ich die kabel hinter den steckern abkneif, und die so zusammen da dran lass z.b?!

    Die armatur kommt von nem Diesel, is die die Rechts ne Uhr hat.
    Und die hat keinen Choke, nur neben dem lenkrad son schacht (schwarze klappe drauf) da muss der dann durch oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  18. Freakder

    Freakder Forums Profi

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    Jo, also die Stecker brauchst du auf jeden Fall mit nem bissl Kabel dran, an deiner Stelle würd ich mal rumfragen und noch ein Kombigerät mit DZM besorgen, dafür musst du nur ein Kabel bis zur Zündspule noch legen...

    Choke muss wenn du drinne sitzt links neben dem Lenkrad rauskommen, da kannst du die Verkleidung von deinem jetzigen Amaturenbrett benutzen.


    Gruss Freakder

    P.S. das Amaturenbrett auf deinem Bild hat abe nen Choke
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  19. TS
    Nitro

    Nitro Forums Neuling

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    Ja das bild kam auch hier ausm Forum..hab keins ohne gefunden..
    Aber ansonsten is das gleich..

    und wenn ich den kompletten lüfterschacht usw mitnehme..muss ich nich mehr viel dran umbauen..bis auf die kabel eben..

    Das mit dem Drehzahlmesser kommt dann später irgendwann :) Das kabel + DZM liegt schon. Is bei meinem jetzigen auf der armatur mit GFK befestigt!
    Hat noch zeit..will den jetzt erstmal so mit der kompletten armatur drin haben..
    Die so wie ich finde..Wesentlich schöner ist..mit handschuhfach usw..
     
  20. helge

    helge Forums Semi-Profi

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    Als ich ( vor Jahren ) mein MK2-Brett auf XR umgerüstet habe, hab ich einfach ein paar Kabel auf der Platine/Folie angelötet, ne grosse Lüsterklemme genommen, den orginalen Kabelbaum am alten Stecker geköpft und angeschlossen.
    Funktion einwandfrei :toll:

    Farbbelegung war natürlich anders, aber das ist je kein Problem. Ich kann ja gucken, wo die einzelnen Kabel hingehen und die Funktion entspechend zuordnen.

    Das Ding war mit Vorbereitung in 2 Stunden aus und eingebaut.