Geräusche beim Schalten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FIFI, 7. Februar 2007.

  1. FIFI

    FIFI Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Fiesta 1,4 90 PS FL, der erst 2000 km runter hat.

    Da ich jetzt so laaaaannnngggggsaaaaaaam meine Fahrweise steigere, ist mir aufgefallen das, wenn ich bei ca. 4500 U/min die Kupplung trete, es ein komisches Brrrrrr Geräusch macht. Das Geräusch ist nicht besonders laut, dh. bei nasser Strasse muß man schon genauer hinhören, aber es kommt mir schon komisch vor! Der Freundliche hat mir heute nach einer Probefahrt gesagt ich solle mir keine sorgen machen, aber wos herkommt weiß er auch nicht genau, er sagt wir hätten ja 2 Jahre Garantie. Und sowas bei nem Neuwagen:motz: !?

    Hat jemand mit nem 1,4er das Geräusch schon mal wahrgenommen oder weiß was das sein soll oder ob es sogar normal ist????

    Danke schonmal
    Fifi
     
  2. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Hmm eigentlich nicht ..

    ab zu Ford.. garantie :)

    P.S.: er 80 PS :)
     
  3. Das ist ein Fiesta, die machen alle Irgendwie geräusche, ich zb. bekomme immer nur mit schwung den Rückwärtsgang rein, ist aber bei jedem Fiesta so...Wenn deiner auch im Stand geräusche macht, kannste dir sorgen machen...:lol:
    PS: Wenn 90 PS, dann 1,6er Tdci, ansonsten bei 1,4er 80 Ps...:kippe:

    EDIT: Hmm...Da is mir einer zuvor gekommen, hatte auf schreiben gedückt, und bin dann 3 min. weggegangen...:)
     
  4. TS
    FIFI

    FIFI Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oh-shit,

    natürlich hat er 80 PS (mein Orion hatte 90), hab mich wohl verschreibselt!:schäm:
    Also der Heini von Ford hat halt gemeint wenn er jetzt das Drucklager tauschen würde, es dann zu Ford einschickt (das defekte) und Ford feststellt das es nicht defekt war, dass die mir das Teil dann in Rechnung stellen.???

    Das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil ich kann doch nix dafür das wenn der Ford Futzi ne Fehldiagnose macht oder?

    Hat den keiner hier das Geräusch bei seinem 1,4er? Wär escht nett wenn ihr´s mal ausprobieren würdet.

    Grüßle
    Fifi
     
  5. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Das geräusch kann ich bei mir nicht feststellen, hab aber auch nur en 1,3L. Ich habe dafür aber so ein quietschen beim Schalten, wenn ich auskuppele...ist halt FORD, genau so wie das von BlackBastard angesprochene Thema mit dem Rückwertsgang ...
     
  6. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem Rückwärtsgang ist doch mittlerweile scho ein alter hut oder? Der ist unsynchronisiert. Abhilfe: auskuppeln=> in einen anderen Gang z.B. 4ten schalten => dann geht der Rückwärtsgang genau so leicht rein, wie die anderen.
     
  7. sunny67

    sunny67 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte natürlich beim Einkuppeln bei erhöhter Drehzahl das Kupplungspedal nicht zu langsam zurücknehmen... dass sollte schön flüssig geschehen...

    vielleicht isses das....
     
  8. XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Achja Geräusche und Fiesta :D

    War beim Händler wegen einen Metallischen Klappern unterm Wagen wenn ich z.b. über Kopfsteinpflaster fahre.

    er meinte das ist nix.... aber ich hörs doch :(
     
  9. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ein metallische klappern hab ich auch seit neustem. ist mir letztens auf der autobahn aufgefallen, war aber auch nur dort der fall ... ford halt ^^
     
  10. Bad-Boy

    Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    das metallische klappern hatte ich auch,war bei ford die haben ihn auf die bühne und dann würde das wärmeschutzblech (das zwischen unterboden u.auspuff wieder zurechtgebogen und weg wars,jetzt klappert nix mehr! Gruß Bad-Boy
     
  11. TS
    FIFI

    FIFI Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    :gruebel: Hm, also ich fahre seit ich 16 bin Auto und arbeite bei einer Autovermietung d.h. ich fahre verdaaaaaaaaaammmmmmmmmmmt viele KM/Jahr und hatte auch bei meinen bisherigen privaten Autos null Probleme, ich denke das mit dem Kupplung tretten krieg ich schon flüssig hin!:kippe:

    Hat sonst noch jemand ne Ahnung was das sein kann?
    Fifi
     
  12. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    :-D

    Ich wollte den joke nicht bringen ... aber einer machts ja immer *niceone* :lol:
     
  13. TheJoe

    TheJoe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neustadt-Glewe, Deutschland
    Also ich kann das Geräusch bzw. die Geräuschänderung bestätigen. Wenn ich irgendwo stehe und Kupplung getreten habe, läuft der Motor ruhig. Wenn ich die Kupplung nicht getreten habe, ist ein Nebengeräusch zu hören.

    Bin bis jetzt nicht zu Ford gefahren, da ich annehme, dass es normal ist und ansonsten hab ich noch 2 Jahre Garantie.

    Fiesta ist auch 1.4.


    Joe
     
  14. timme

    timme Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Nebengeräusch im Stand bei nichtgetretener Kupplung scheint bei Fiesta und KA normal zu sein denn bei meinem alten KA gabs das schon genauso wie bei dem FoFi zweier Freunde von mir. Es hört sich ein bisschen schleifend an.
     
  15. sunny67

    sunny67 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Dann isses bestimmt das Drucklager... auch wenn der freundliche sagt, dass er bei nicht Fehlerhaften Teil eine Rechnung schreibt... ich würd es tun... eine solche kann er anschließend dem lieben Gott schicken, ich würd es auf einen Rechtsstreit ankommmen lassen...
    Es ist eine beliebte Masche, dem Kunden mit Rechnungen zu drohen... viele geben klein bei...
     
  16. TS
    FIFI

    FIFI Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Na endlich mal ne Antwort auf meine Frage, ich sehe das genauso mit der Rechnung. Kotzt mich halt an das ein neues Auto komische Geräusche macht, kannn doch nich normal sein!? Sowas macht n schwuler Polo doch auch nicht (zumindest unsere Mietwagen nicht)!
    Hab aber heute mal einen Fiesta 1,3 gefahren und mir ist das Geräusch auch aufgefallen allerdings ein wenig leiser als bei meinem. Hm, viell. doch normal?:gruebel: