Fiesta 16v vs. RS2000 umbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Homer, 20. August 2006.

  1. st3v3n

    st3v3n Forums Profi

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    mir is das was u ohren gekommen... probier mal den 1.8er Diesel Kühler :)

    Gruß
    Steven
     
  2. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Hm zu der Lima, die unteren Halter passen ??

    Wenn ja lass die so und versuch den Bügel oben zu biegen wenn es möglich ist

    Da möchtich aber auch keinen Keilrippenriemen wechseln oder gar spannen :lupe:
     
  3. TS
    Homer

    Homer Forums Semi-Profi

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    So, melde mich auch mal wieder zu Wort...
    im Moment passiert nicht so viel da ich einfach keine Zeit habe etwas zu schrauben....
    Das einzige was ich bis jetzt noch geschafft habe ist die Löcher im Krümmer zu schliessen..

    [​IMG]

    Hier noch nen Bild was ich so nebenbei gemacht habe:

    [​IMG]

    Gruß
    Homer
     
  4. Ficus

    Ficus Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wie schauts aus?? Inzwischen wieder was gemacht am wagen??? Wie sieht das bei einem nicht xr2i (1,3er) mit den Haltern aus?? Passen die garnicht?? Mfg Ficus
     
  5. TS
    Homer

    Homer Forums Semi-Profi

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    Yepp, hab schon ein wenig weiter gemacht.....Morgen solls auch wieder weiter gehen...momentan bekomme ich die Elektrik nicht wirklich in den Griff.....Mal sehen was der Tag morgen so bring.

    Du kannst nur die Halter auf der Getriebe seite verwenden da du ja das Fiesta Getriebe beibehälts. Den anderen halter muss dir selber basteln. Wobei bei mir der Original Rs2000 halter ganz gut gepasst hat...

    Gruß
    Homer
     
  6. Spook

    Spook Forums Inventar

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    zunächst einmal willkommen im club der RS2000 Fahrer!

    1. Der 1.8 Dieselkühler passt bei mir wunderbar von den anschlüsseln Ist nur 1-2 cm tiefer als der Wasseranschluss vom Motorblock.. Würde also mit nen Schlauch hinzubiegen sein..

    2. Das mit den Stühlen finde ich ein wenig häftig... Also bitte ich darum sowas nicht ins Forum zu posten... Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, wir haben auch 12Jährige hier, die vielleicht versuchen sowas dann nachzumachen, nur weil sie ne Auspuffdichtung austauschen wollen..

    3. Getriebeseitig mit den Haltern ist doch wohl klar... das Mtx75 bekommt man ja auch nicht rein, weil dann Drehmomentstütze des RS2000 am Lenkgetriebe aneckt und dazu das Schaltgestänge nicht mehr reinbekommst..
     
  7. TS
    Homer

    Homer Forums Semi-Profi

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    So, Karre läuft jetzt soweit....Allerdings macht die Servopumpe nen paar Mucken.....
    Muss wohl noch getauscht werden.

    Hier mal wieder nen Bild wie es momentan aussieht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe das ich nächste Woche die erste Runde drehen kann.
    Mal sehen was das Wochenende so bringt........

    Gruß
    Homer
     
  8. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Schaut gut aus. Vorallem der Auspuffkrümmer :toll:

    Welchen Kühler haste jetzt genommen ?


    Ps.: Aso wegen Tüvi, als du mich mal gefragt hast wegen dem Eintragen, er selbst darf nur nach §19 also leider keine Einzelabnahmen machen. Er könnte mir jemanden vermitteln, meine der Prüfer kommt dann aus DDorf wo man dann hinfahren müßte. So hat er mir das verklikkert wenn ichs richtig im Kopp hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  9. TS
    Homer

    Homer Forums Semi-Profi

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    Kühler habe ich den vom 1.8er 16V genommen.
    Habe den jetzt etwas weiter nach vorne gesetzt....

    Gruß
    Homer
     
  10. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Wie ich sehe hat der Anschluß vom Kühler zum Wasserpumpengehäuse bei dir gepasst. Sieht so aus als wäre da ein gerades Stück Schlauch dazwischen. Hast du den Kühler was nach unten gesetzt oder wieso passt das bei dir? Mich würde mal der Platz vom Kopf zum Dom interessieren bei dir ;)
     
  11. TS
    Homer

    Homer Forums Semi-Profi

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    Hab den Kühler weiter nach vorne gesetzt und dann nach oben in den Schlossträger versenkt.
    Werd morgen mal Bilder davon machen....

    Das mit den Dom is noch so ein Problem da der Motor da bei mir anliegt...

    Gruß
    Homer
     
  12. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    OK, da bin ich mal gespannt. Ich habe nämlich ne ziemlich blöde Wasserkonstruktion für diese beiden Anschlüsse. Das Problem mit dem DOM kenne ich ja auch. Hatte ich ja auch mal ne Zeit lang ;)

    Du hast doch das Original RS 2000 Lager verbaut soweit ich mich erinnere oder?

    Würde das nicht vielleicht funktionieren wenn du zwischen das Motorlager und Aufnahme am Motor noch ne, sagen wir mal, 10mm dicke Adapterplatte baust und dann längere Schrauben verwendest? So müsstest du doch vom Dom oben wegkommen. Dazu kannst du auch noch die Getriebetraverse mit Hülsen was tiefer legen. Also damit meine ich du baust ne Hülse zwischen Traverse und Aufnahme Karosserie (hat der Spook meine ich auch gemacht). So kippt der Motor was zu der Seite und du kommst so auch was vom Dom weg. Kannst die Sachen ja erstmal mit Unterlagscheiben ausprobieren und wenn es klappen sollte kannst du dir ja was anständiges Fräsen bzw. drehen lassen. ;)

    Auf die Bilder bin ich mal gespannt. :D
     
  13. taz.dev

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    Also ich hab am Getriebe 12mm unterlegt,
    passt wunderbar.
    Wie hast das mit Lima und Servo gemacht?
    Ist mir nen Rätsel wie ihr das alles unterbringt. :gruebel:
     
  14. TS
    Homer

    Homer Forums Semi-Profi

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    Hier mal die Bilder....Kann man aber nicht wirklich viel erkennen wie ich finde.
    Ist halt alles ziemlich eng.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    @xrs2000i:
    Yepp, hab den Rs2000 halter verbaut.

    @taz.dev:
    Wie hast du das denn mit den Motorlager am Dom gelöst? Das mit der Lima und der Servo habich so gelöst in dem ich den Vorderen Träger etwas umgeschweisst habe.

    Gruß
    Homer
     
  15. taz.dev

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    Das Lager am Dom hab ich selbst angefertigt.
    Hab den Gumiklotz vom CVH genommen und dann so in etwa
    den Eichberg Halter nachgebaut.
    Man muss am Gummiteil die Nase wegmachen,
    und die untere Schraube hab ich durch ne Inbus mit Senkkopf ersetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  16. McNugget

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    Mal eben über den Winter nen RS2000 einbauen... sehr geil :)
     
  17. TS
    Homer

    Homer Forums Semi-Profi

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    Nun mal wieder was neues....:wink:

    Da ich heute meine Bremsen entlüftet habe und nun Bremswirkung habe könnte ich nun eine Runde drehen....
    Allerding hat es den ganzen Mittag geschneit :-x

    Ich hoffe das der Schnee schnell weg ist. Sollte ja bei uns im Ruhrgebiet kein Problem sein ;-)

    Nun habe ich noch das Probelm das der Wagen nicht ohne Gas zu geben an bleiben will. :gruebel:

    Morgen werd ich dann mal wieder ein paar Bilder einstellen.
    Bin ja gerade dabei den Mondeo Tacho anzupassen. Der geht wenigstens bis 240kmh und ist komplett von hinten durchleuchtet.....

    Gruß
    Homer
     
  18. McNugget

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    Dann solltest du dir aus Spaß auch den Schaltknüppel aus deiner Sig fertigen lassen. Sorgt sicher hier und da für Lacher :)

    Im Augenblick tippe ich auf dein Leerlaufregelventil - ohne weitere Informationen zum Problem zu haben...

    Gruß
    Timo
     
  19. Spook

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    würde aber noch mal alle unterdruckschläuche prüfem ob die richtig angebaut sind
     
  20. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Bau dir in deinen Fiesta Tacho die Geschwindigkeitseinheit vom RS2000 Tacho ein. Die passt 1zu1 da rein geht auch bis 240km/h und ist von hinten durchleuchtbar. Habe ich bei mir auch drin. :D

    Das ganze geht auch in 4 Tagen. So lange habe ich damals gebraucht und das komplett ohne jede Hilfe. Deswegen hatte ich zwar nachher das ein oder andere Problem aber das hab ich ja auch behoben.

    So kompliziert ist der Umbau nicht. ich würde sagen wenn man alles zusammen hat und weiß was zu machen ist hast du den Umbau in 2-3 Tagen locker fertig ;)

    Habe zum überholen des Motors letztes Jahr für den Ausbau des Motors 3 Stunden und für den Einbau 4 Stunden gebraucht. :schock: