Projekt "Schöne Farbe"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mk2 16V, 19. Oktober 2004.

  1. Island Driver

    Island Driver Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ja es geht endlich weiter.... freu mich schon auf die Phase 4
     
  2. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Von Spax gibts schon Dämpfer fürn Facelift, hatte ich selber, aber kein Gewinde
     
  3. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    RÜCKSCHLAG IN DIE PHASE III - 09.02.2007


    Kakkscheiss blöder hier. Da wachst Du morgens auf, denkst "Heissa, heute wäre ein prima Tag zum Fahrwerkseinbau!", guckst raus und siehst.... das:

    [​IMG]



    Ok, bei spontanem Schnee weigert sich der Porsche den Platz in der Halle zu räumen, daher also statt Fahrwerkseinbau erstmal Heimarbeit. Wir hatten damals ja beim Heckausbau die Rückbank ausgelassen, warum weiss ich gar nicht mehr so genau, jedenfalls steht die seit mindestens nem Jahr hier doof rum. Ich hab mir also die Rolle Ford-Kunstleder Design ´94 geschnappt und die Rücklehne draufgemalt:

    [​IMG]



    Grosszügig drumrumgeschnitten, neben dem Leder und der Blechlehne noch nen Lappen und ne Dose Sprühkleber zur Hand und los gehts. Wir fangen ähnlich wie beim Fliesenlegen in der Mitte des Raumes an und machen da nen Streifen startklar:

    [​IMG]



    Nach der Ablüftzeit kräftig andrücken und dann noch nen paar Minuten trocknen lassen, dann kann das Leder zumindest nicht mehr verrutschen. Wenn man es so hingelegt hat, dass an einem Ende was fehlt ist es spätestens jetzt zu spät. :D

    [​IMG]



    Wir tasten uns jetzt langsam in eine Richtung vor. Geduld bewahren und nicht zu grosse Flächen auf einmal einsprühen, gerade so viel wie man mit zwei Händen in Form drücken kann, sprich mit einer Hand drücken und mit der anderen den Rest am Festbappen hindern.

    [​IMG]



    Meine Geheimwaffe beim Polstern is übrigens Pattex. Ich weiss es gibt wohl noch andere Firmen die Sprühkleber herstellen, aber das Zeugs von Pattex hat sich als recht brauchbar erwiesen. Anzuwenden übrigens nur in belüfteten Räumen, bei den Temperaturen draussen reicht aber auch die Abzugshaube in der Küche. Nur rauchen sollte man dabei nicht. :kippe:

    [​IMG]



    Für besonders schwierige Ecken habe ich ein paar Helferlein rekrutiert. Das Zeugs bleibt jetzt erstmal bis morgen liegen und trocknet.

    [​IMG]



    Um Gewinde gings ja auch gar nich, braucht eh keine Sau. Gesucht wurde ein Fahrwerksupgrade, idealerweise härteverstellbar. Und härteverstellbar gibts halt nix fürn GFJ-Facelift. Aus lauter Verzweiflung und Frust wurde daher das H&R als Notlösung angeschafft.
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Schöne farbe is doch ein pre faselift oder hab ich was verpasst :gruebel:

    Spax fährt sich wirklich genial, freu mich schon wieder aufs fiesta heizen:racer:
     
  5. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  6. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    0
    Äh doch, Spax gibt es doch auch fürn Facelift. Oder etwa nur die "nicht-härteverstellbaren" ? Die gibt es def. fürn FL ;)
     
  7. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    NACHTRAG


    Vordergründig is das H&R nu drin, nachzulesen hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showpost.php?p=430112&postcount=13 Fährt sich ganz brauchbar, ehrlich gesagt besser als erwartet. Da hier allerdings grad wieder Eisregen runterkommt muss ne Testfahrt noch etwas warten.



    Richtitsch! Vorderachse is das Stichwort. Wir hatten im Dezember 2005 ja dort alles erneuert, unter anderem auch nen Stabi mit niegelnagelneuen Koppelstangen, so schaute das aus:

    [​IMG]



    Beim Fahrwerksumbau an diesem Wochenende - also gerade mal 14 Monate später - sehen beide zugegebenermaßen günstigen Koppelstangen nicht mehr so toll aus. Ich werde mal den Verticker befragen wie er die Halbwertszeit von so nem Bauteil einschätzt und ob er nich mal neue raustun will.

    [​IMG]



    Eben drum. Es gibt genau nur die nicht-härteverstellbaren fürn Facelift. 0815-Gasdruck-Dämpfer hatten wir aber ja schon in der ersten Woche verbaut.
     
  8. mr.madhouse

    mr.madhouse Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Bitte nich schlagen, falls ich es (obwohl aufmerksam gelesen!! :engel: ) verpasst haben sollte, aber was ist jezz aus der frontstoßstange geworden??? Is die fertig??? :gruebel: :gruebel:

    greetz... :wink:
     
  9. Dompe

    Dompe Forums Weiser

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    Ist noch nicht fertig. Phase 4 ist doch vorgezoegn worden, da es zu kalt zum Spachteln war oder so ähnlich.

    Grüße Dominik
     
  10. mr.madhouse

    mr.madhouse Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    alles klar, weiß'sch bescheid, dankeschön!!!! :toll: :sunny:

    greetz... :wink:
     
  11. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht den 4 Wochen,da steht doch 14 Monate!
     
  12. Dompe

    Dompe Forums Weiser

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    @mk2 16V haste auch mal ein Foto vom Karren mit H&R Fertig eingebaut. Einfach nur mal Interessehalber, wie tief der jetzt ist und so. :wink:

    Grüße Dominik
     
  13. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Aufs Maul? :motz:
     
  14. also schlecht finde ich die Farbe net gerade, aber wieso man den thread dann gleich "Schöne Farbe" nennt, ist für mich auch ein wenig fragwürdig...
     
  15. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
    Tja Jungs,

    wenn man mal am Anfang lesen würde und nich immer nur bunte Bilder guckt, dann weis man auch warum des schöne Farbe heist.


    Gruss Freakder
     
  16. Auch wir können lesen,

    tut aber nix zur Sache...
     
  17. Marxi

    Marxi Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0


    äh?! schlechte pilze gefrühstückt?!
     
  18. wollte mich nur rausreden ;)
     
  19. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    FOTO - 18.02.2007


    Biddeschön:


    [​IMG]



    Echt ma. :rofl:
     
  20. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    auch uaf die gefahr hin dass ich das überlesen habe...
    was haben die felgen für maße? und was für platten musstest du verbauen damit das mit dem Gewinde passt?