m3 Spiegeln an Mk2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von MK2Burner, 4. Februar 2007.

  1. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Warum muss man immer krampfhaft alles auf modern trimmen... :roll: :ne:
     
  2. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    schau einer an !
    Da hat doch jemand an nen Nissan Micra M3 Spiegel geschraubt.

    Die Verbreiterung :cool:
    Die Frontstoßstange :kotz:
    Die Spiegel :schreck:

    Wenn ich so ein Auto fahren möchte, schau ich in den Kleinanzeigenteil der VW-Szene.
     
  3. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Was meinst du mit modern? Den BAusatz gab es schon in den 80er für den Fiesta Mk1 und den Mk2 ist damit also zeitgenössisches Tuning. Über Die Spiegel und Farbe kann mann streiten
     
  4. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Also das auf dem Bild gabs 100% niemals in den 80ern.

    Der Heckspoiler, die angespachtelten Schweller, die vordere Stoßstange, der böse Blick, die Felgen, insgesamt der ganze Stil. (Gut, die Verbreiterung mags gegeben haben)
    Also du musst zugeben, von Zeitgenössisch ist das meilenweit entfernt.
     
  5. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    [​IMG]
    Ich hab da noch mal ein paar andere Bilder.
    Mit anderem Spiegel ( Singular ) :lol:

    Bin gespannt auf Meinungsäusserungen.
     
  6. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Schweller und Stoßstange gehören zu dem Bausatz..Der Spoiler nicht und der blöde Blick natürlich auch nicht
    Hier ein Bild von den Kit an einem Mk1 (dieser hier ist allerdings ein Trümmer) für den Mk1 ist der Kit entworfen worden und später an den Mk2 angepasst worden
    [​IMG]

    Der blaue hat auch die Sicke in der Tür weggemacht....
    hier ein bild von der Beifahrerseite ohne Spiegel
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  7. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder hab ich schonmal gesehen, aber da hörts finde ich langsam auf... Ich meine, findest ihr das wirklich schön oder wollt ihr nur schocken? :D
    Besonders schlimm finde ich ist die Stelle, wo die Wölbung über den Radkasten direkt in den Radkasten läuft - Igittigitt :kotz:
    Ein Mk1/Mk2 mit "normalen" Schwellern und RS-Ansätzen ist doch tausendmal schicker eben weil er nach Oldschool aussieht. Das da oben sieht alles so nach bunter Tuningzeitschrift aus.
     
  8. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    old..."alte schule" wenn ich das wieder höre....als wenn früher alle mk1 und mk2 nur mit rs-Kram rumgefahren währen
    es gab und gibt immer verschieden geschmäcker und Richtungen.
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Da muß ich Dir mal uneingeschränkt recht geben.
     
  10. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    M3 Spiegel an nem 2er Fiesta? Geht ja garnicht... Was rundes wie M3 Spiegel passt aus meiner Sicht absolut nicht zu was eckigem wie dem MK2!

    Schön und dezent sind MK1 Spiegel. Die passen auch ohne große Anpassungsarbeiten dran, alles was man braucht hat man bei den originalen 2er Spiegeln bei

    Aber wenns dir gefällt: Viel Spaß dabei...
     
  11. Hallo,
    in so einem Umbau steckt auf jeden Fall mehr Arbeit drin ,
    als bei den meisten die ein paar Oldschool Aufkleber draufpappen und meinen sie hätten eine Tolle Kiste .
    Von Umbau auch mit M3 Spiegel sieht es soweit gut aus eine passende Farbe und ein paar schicke 13 Zoll Alus ( Revos oder Rs ) dann würde es um einiges besser aussehen .
    ( Blöder Blick und ein paar Kleinigkeiten müssen nicht unbedingt sein )

    @ MK2 Burner :lass dich nicht davon abhalten dann sieht man endlich mal ein Paar unterschiedliche Fiesta 1 und 2 auf Treffen und nicht wie jetzt mal höchstens 10 Stück
    Ich bau auch was mir gefällt und was der Tüv frei gibt !!!!!

    Bis dann ....
     
  12. TS
    MK2Burner

    MK2Burner Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    da muss ich dir recht geben, der Umbau ist schei** viel arbeit. Vorne sind es z.b keine kompeltten neuen Kotflügel sondern nur Aufsätze. Das ganze sauber anpassen und auch so verarbeiten das es nicht sofort reisst ist ein Haufen Arbeit.

    Aber ich denke die meisten hier wissen eh nicht was es heisst ein Auto neu zu machen......
     
  13. @ MK2 Burner: Ich weiß ich habe selber noch eine Rallyecross Verbreiterung die wird auch auf den Kotflügel gesetzt .

    Siehe Bild

    [​IMG]
     
  14. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0

    Was im MK1 und 2 Forum glaube ich nicht zutrifft. Ich wage zu behaupten, dass so ziemlich jeder der son Auto fährt das weiss.
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Da gibts auch genug die außen hui und innen pfui sind. Erstmal ein paar Löcher zubrutzeln, drüberspachteln, neuen Lack drauf und fertig...
     
  16. Da bin ich mir nicht so sicher ob das jeder weiß !!!!!!!!
    Ich glaube nicht das jeder hier im Mk1 und 2 Forum sein Auto oder seine Autos zerlegt hat und es von Grund auf wieder zusammen gebaut hat .
    Das machen die wenigsten die meistens Kaufen sich billig einen gut erhaltenen Oldi und Basteln ein paar Teile dran .
    Sie machen nur das nötiste um ihn zu erhalten !!!!
    Aber einen aufwändigen Umbau oder Aufbau machen oder können nur wenige !!!!

    Bis dann......
     
  17. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    ich muss xr2 und fíestayoungtimer zustimmen, die meisten habe keine oder wenig Ahnung.
    Die Haben nie ein Auto neugemacht!!!!Die bekommen billig irgendwoher nen Wagen und dann gehts los: weisse Blinker, Federn, Felgen, Lenkrad....
    Treten dann ernste Sachen mit Rost oder Mechanik auf wird der Wagen oft sehr schnell wieder abgestossen oder schon dann wenn Sie sehen das es Mk1 oder Mk2 Teile nicht für nen Appel und ein Ei gibt.
     
  18. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wahr, es wird einfach zu schnell aufgegeben teilweise. Aber das muss doch jedem klar sein, dass man die Teile nicht an jeder Ecke für kleines Geld bekommt oder? Wer ist denn so Naiv? :gruebel:
    Geduld braucht man bei der Suche nach Teilen.
    Meine Karre ist grad teilzerlegt und kommt diese Saison auch nicht mehr raus, weil da nun einiges dran zu tun ist. Alles in allem überschaubar, aber trotzdem nix für auf die Schnelle und bock hab ich grad auch nicht weil genug anderes zu tun ist.
    Aber dann steht der wieder da wie Neu und ich hab noch lange Freude dran :)
     
  19. TS
    MK2Burner

    MK2Burner Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Viele sind naiv, besonders wenn es um orginal mk1 RS-Teile geht. Tja Die Teile werden halt nicht mehr.....
    siehe z.b 7"Rs verbreiterungen für den Mk1 oder frag mal wann mal ein orginal RS-Bügel oder Käfig angeboten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  20. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Jedem was er mag solange es zusammepaßt und nicht querbeet kombiniert wird. Habe zwar noch kein Auto komplett selbst restauriert, aber an Rost und technischen Problemen gebe ich nicht auf, suche geduldig Teile, hege pflege und warte meine 3 alten Autos selber und wo ich grenzen habe kenne ich fähige Fachleute und gepfuscht wird bei mir nicht! Es muß alles laufen ohne Mängel!

    Jungs und Mädels, ich respektiere auf alle Fälle die Arbeit die ein jeder sich macht solange man es ordentlich macht und nicht schnell schnell nur was zimmern.

    Naja die M3 Spiegel sind einfach nicht mein Fall dazu stehe ich und habe ja weiter oben schonmal Gutes Gelingen für den Breitbau gewünscht und unterstreiche das hiermit nochmal...