Zetec Turbo

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von max0815, 10. Februar 2007.

  1. max0815

    max0815 Gast

    gibt es für den normalen mk3 zetec (1,8 ) kolben die man rein machen könnte um die verdichtung zu reduzieren für einen turbo umbau

    ich habe mal irgendwo was gelesen das es von opel passende kolben gebenwürde
     
  2. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

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    Schau mal bei den Kollegen von der Insel im Forum vorbei -> www.fiestaturbo.com

    Die Jungs sind recht hilfsbereit.

    MfG Flo
     
  3. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    beim 2l zetec passen calibra turbo kolben ansonsten gibts in england spezielle zulieferer und des kostet
     
  4. TS
    max0815

    max0815 Gast

    hm schade dann muss ich mal schauen hab heute nen neuen llk geschenkt bekommen
     
  5. TS
    Bender

    Bender Gast

    wach mal wieder auf du freak, bau deine karre erstmal wieder innen/aussen so zusammen das man damit überhaupt von A nach B kommt. :schiel:
     
  6. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    sehe ich auch so , willst nen turboumbau machen, willst aber überall sparen und wer soll dir das abstimmen.wenn du keine mehrere tausend euro zur verfügung hast , dann lass es und laber erstgarnicht drüber anstatt hier heiße luft abzulassen und im endeffekt eh nichts zu machen
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Das gibt aber ne 7er verdichtung, nicht wirklich was für altag im benzug auf verbrauch und turboloch.
    Für den zetec gibts ne ganze auwwahl an kolben, bei den engländern wird einem da geholfen
     
  8. TS
    max0815

    max0815 Gast

    wow tolle meinung die du da hast klingt wie wenn du der absolute fachmann währst
    vielleicht mach ich mir acuh einfach n cvh turbo ... war ja nur mal ne informative frage du vollfreak wer sagt den das ich sparen will???

    sei froh das bei mir die smileys komischer wise nicht gehen
     
  9. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    net streiten hab zwar mein zetec turbo fast fertig doch mir erstma den cvh vom ayk gekauft bau mein zetec für noch mehr power dann um!! :)
     
  10. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

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    Was fürn Zetec Turbo hast du denn, 2L ? @ Kuschelkeks
     
  11. TS
    max0815

    max0815 Gast

    cool du hast die ayk maschine

    schreib mal n paar infos zu deinem zetec oder evtl wann gehst du zum ayk den motor abholen ich muss auch noch n paar teile bei ihm holen
     
  12. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    alsoist ein 1,8er zetec turbo mit 1,8er kopf an dem die cvh turbo ansaugbrücke angeflanscht ist und der t3 escort lader so hätt ich den mit dem fiesta management fahren können als wärs der cvh (alla zetec-turbo.com) mir fehlte nur die adapterplatte zum reduzieren und der hybrid lader aber da ich jetzt den anderen nehme
    kann ich mir nen rumpfblock besorgen über kolben reduzieren alles mit HD komponenten und verstärkten teilen aufbauen damit ich dann mehr power anpeilen kann evtl mit dta system dann!!
     
  13. TS
    max0815

    max0815 Gast

    hä??? warum die cvh ansaugbrücke?? meist du den krümmer ??

    ich hätte noch nen 1,8l zetec im keller rumliegen den ich gern loswerden würde
     
  14. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    nee die komplette ansaugbrücke des fiesta turbo da du dann nur den kabelbaum anstöpseln mußt und dann ist es wie ein FRST nur statt cvh zetec!! und zum abbstimmen passen au cossi düsen rein ohne das man leitungen bauen muß ect löcher bohren stehbolzen rein(passend) und schon haste nen zetec mit cvh ansaugkrümmer und abgaskrümmer das untere loch von der mitte passt sogar aufs orginale und den rest halt boren-- bei den engl. abgeguggt geht einwandfrei sieht au super aus kann dir ma bilder mailen wenn du mir die hochladen tust!! nur des plastik ansaugrohr was draufsteckt ist für nen test gewesen!!
     
  15. ASTB

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    Dann wirst du mit deinem OFAB aber nicht lage Spaß haben,
    bevor die Endstufe abbrennt.
    Die Cossi Düsen sind niederohmig. Die FRST Düsen hochohmig.


    MfG

    ASTB
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Wenns ein Zetec ist würde ich halt gleich alle Zetec-Komponenten dranbauen. Und jetzt ärgerst Du Dich rum denn die OFAB/OFAC ist eben für einen 1.6er 8V gemacht und nicht für einen 1.8 16V. Machs jetzt lieber gleich richtig und kauf die DTA gleich. Damit sparst Du Dir unterm Strich gleich Geld, Zeit und vor allem Ärger.

    Bekommst Du für die DTA gleich ein fertiges Programm?
     
  17. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    @xr2 nee dta ist abstimmungssache gibts soweit ich weiß nur ein grundprogramm!!

    und sagte doch bau mir nen gescheiten auf dann mit dta und haltbaren teilen +kolben ect. darum au jetzt erst ma ayks motor!



    @astb weiß ich kann man aber durch vorwiederstand abändern!!
     
  18. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Wenn einer Kolben für nen Zetec Turbo sucht: www.burton-power.com (aus GB) :lupe:
    Die haben Kolben im Angebot. Für ca. 800€(alle 4) is man dabei. :toll: ;)


    Hab den 07er Katalog letzte Woche bekommen. :kippe:
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    @Kuschel: Dann viel Spaß bei Wochen aufm Prüfstand...

    @Ford: Ja, Burton schickt grad die Kataloge wieder raus. Meiner lag in der Bestellung mit dabei. Wobei man einige Teile aus dem Katalog auch billiger bekommt. Man muß nur wissen wo man in Deutschland suchen muß
     
  20. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    @xr2

    Jo, intressant zu wissen. Wenn ich mal was such, werd ich zuerst dich fragen. ;)