Hi Leute einige kugeln sich sicher am Boden wenn sie die Frage lesen. Aber ich muss das wissen. Ich habe AZEV A 8x17 ET 40 darauf sind 235/40 R17. Jetzt meine Frage inwieweit ändert sich das Aussehen, wenn ich dort jetzt 215/45 R17 draufmache?? Also Breiter, Reifenkanten etwas gezogen?? Sowas in der Richtung. Hintergrund ist das ich Fulda Carat drauf habe und ich diesen Piss-Pot-Reifen runterhaben will und dann will ich evtl. kleinere drauftun. Weil 235 er doch ganz schöne Walzen sind und auch pro Stück ca. 20 € teurer sind.
Also des Profil wird ca an Zentimeter weiter reinrutschen..... Reifenflanken stehen dementsprechen flacher.... Sonst bleibt eigentlich alles gleich... Wobei die 215er warscheinlich aussehen wie Teerschneider......
Die Flanken gehen halt mehr in die Waagrechte... genau, so gezogen halt.... Teerschneider mein ich halt für die Radhöhe die Reifenbreite zu klein is, optisch halt. ICh weis jetz nich wie die 235er auschauen, aber die 2cm machen optisch einiges aus
hmmm werd ich mal schaun, ob ich evtl. beim Reifenhändler mal einen Reifen aufziehen kann. Für die Radhöhe die Reifenbreite zu klein??? Ähm schnall ich jetzt ned:gruebel: :gruebel:
Ich weiß jetz nicht wie ichs erklären soll.... Schau mal auf http://www.jennyxxx.de Da kannste dir n Bild von machen
kann dir nur soviel dazu sagen das mit den 215/45 das nicht so sonderlich gut aussehen wird da der 45er querschnitt einfach zu hoch ist.würde wenn schon auf 215/40 gehen dann sieht das auch schön flach aus
Aha. Also macht das viel aus. Dann doch lieber bei den 235ern bleiben?? Rein vom Fahrtechnischnen was hab ich den so für Einbussen???
denke nicht das sich da viel tut denn die reine lauffläche wird von der breite her so gut wie gleich sein.