Ford hat bei ihm den Stecker des Ansaugluftemperaturfühlers weggeworfen ... so kams zumindest im ICQ rüber, naja wo ern gebrauchten und passenden herbekommt weiß er ja jetzt
:lupe: hast du mal den langen gummischlauch für die bzw. von der motorentlüftung geprüft der hinterm motor an die ansaugbrücke geht. bei den dingern mit der plasteansaugbrücke werden die mit der zeit gerne mal weich und ziehen sich zusammen bzw. brechen auf.dann zieht der da luft und macht die tollsten faxen. man hört das oft auch schon wenn man genau hinhört das der leicht zischelt. is nur ne idee und das muß nicht unbedingt sein,aber bei den motoren immer nen blick wert bevor man teure sensoren auf verdacht tauscht.........
von meinem denke ich luftansaugtemp geber, is der stecker ab also kabel durch. so da sman net anlöten kann.
Man kann IMMER löten ... im zweifelsfall greift man die Pins am Steuergerät direkt ab, also am großen Stecker. Aber denke mal kaum das der so tief ab ist
da werd ich nacher mal nachgucken. mein bruder meinte da zischt nebenbei auch was komisch aber dachte des kommt vom K&N danke. villeicht isses ja er schlauch
wenn der kabelrest zu kurz ist um zu löten , dann mach doch den pin da raus und nen neuen rein. ;-) wir haben so koffer aus dem ford spezialwerkzeugprogramm mit verschiedenen kabelpins und passendem ausbauwerkzeug in der firma und wenn da nix passt dann auch noch paar kabelbäume von div. fahrzeug so das man eigentlich immer das passende findet............ frag doch mal bei ford nach,das is doch kein ding 2 so passende pins für nen escort aufzutreiben........
naja da sag ich nur ford die wollen 73€ fürs fehlercode auslesen und finden im porgam netmal meine ansaugbrücke:gruebel:
vieleicht steh ich jetzt auf der leitung,aber was hat jetzt deine saugbrücke damit zu tun?? wenn du nur so kabelpins bräuchtest,dann nimm den abgerissenen stecker und geh(;-) oder fahr...) damit in ne vernünftige fordwerkstatt. dann kann man mal schauen welche pin's in deinem stecker drin sind und ob sowas in so nem kabelbaumreperarturkoffer verfügbar ist. die pin's bzw. rep. stecker stehen übrigens nicht im microcat oder E Cat,da kann man lange suchen. diese koffer mit den steckern und zerlegewerkzeugen sind aus dem ford spezialwerkzeugprogramm,wobei ich nicht weiß ob das pflicht war die als händler zu kaufen oder ob das ne freiwillige zusatzausrüstung ist. kann also sein das die nicht jede werkstatt hat.
Ist ne Zusatzausrüstung haben auch meist nur die Händler die relativ groß sind, nen guten Service haben, oder nen Elektriker beschäftigen ( der es auch gelernt hat ) Die meisten tauschen gleich komplette Kabelbäume weilse kein Bock auf Fehlersuche haben und in Elektro nurs Grundwissen haben Irgendnen Stecker vom Schrott wird doch wohl passen !? Hab ja auf deinem Pic @ Fiesi; nur was weißes gesehn bin daher in der Annahme gewesen das es der selbe ist wie er im Fiesta verbaut wird ( dort überall gleich nur in verschiedenen Farbtönen ... ) Glaubst ja wohl selbst nicht das Ford nur extra für genau DEN Motor extra Stecker fertigen lässt ... dafür sind die Kisten einfach zu Billig produziert. Mal bei anderen Modellen schauen, der Mondeo hat zb auch eine Plaste Ansaugbrücke ( MKI & MKII ) der MKI hat zumindest auch nen 1.6er Zetec mit 90PS in der Motorenpalette. Wenn du uns ja mal ein paar Gute Bilder von dem Stecker hier reinstellen könntest, kann man dir sicher auch weiterhelfen. Zitat von mir selbst; Habe nen großes Steckerarsenal und aufm Schrott kann ich notfalls auch was besorgen Gruß Phil
jop schlauch vona kurbelwellengehäuse entlüftung wars... http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=33544
Nö, er hat lieber einen neuen Thread aufgemacht mit der selben Frage. Und danach das Auto doch lieber zu einem Profi gebracht: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=33544 Der hat dann genau das festgestellt was du gesagt hattest. :toll: