Infos Motorumbau auf 1.7l Pumamotor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pornostar, 22. Januar 2007.

  1. TS
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    Datt weiss ich schon :wink: mir gehts nur darum das wenn ich nen Motor aus nem KA-Umbau bekomme zu kurze Antriebswellen habe.
     
  2. OSKA

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    wenn du steuergerät und den transponder bekommst, must nix programmieren!

    getriebe kannst du nehmen, must aber guggn wie das mit der übersetzung is, evt isses ein wenig unfahrbar und du schrubbst im ersten gang nur die gummis ab weil der zu kurz sein könnte...

    antriebswellen sind wohl zu kurz, must neue puma wellen besorgen, kannst ja erst testen :)

    servo kann ich nix zu sagen..
    motorhalter sollten alle zetec passen
     
  3. TS
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    Jo aber der Umbausatz wird mir mit neuen Wellen zu teuer :-(!

    Es muss sich doch mal einer melden der das ganze im Fiesta fährt :wink:

    Greetz
     
  4. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    porno, icq ;)

    aber die wellen sollten vom puma kommen, die sind ja schon zu schwach...
     
  5. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

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    Kannst auch die Wellen vom Fiesta nehmen, passen tun die auch, und wenn die kaputt sind merkste das schon...

    Getriebe kannst du zur Not auch dein altes fahren, ich hatte lange Zeit das vom 1,25er drin, fahre aber gerad das passende vom 1,7er.

    Die Drehmomentstütze ist überigends bei allen Motoren im Mk4/5 gleich :wink:
     
  6. TS
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    So Leudde UPDATE:

    Habe nun nen neue Möglichkeit gefunden *g*

    Hab nen an Teilen:

    Antriebswellen
    Motor
    Kabelbaum
    Steuergerät
    Ansaugtrakt + Zubehör
    alle Motorlager
    alle Kühlschläuche

    bald gehts los :wink:
     
  7. SirBecks

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    na das hört sich doch gut an!

    ich hoffe zu dem Steuergerät gehört auch nen Schlüssel bzw. der Transponder für die WFS. Ist echt easy rauszuprökeln aus dem Schlüssel.
     
  8. TS
    Pornostar

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    Jo Schlüssel ist auch dabei :)
     
  9. Ravebase

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    Dann fehlen dir nur noch die Kraftstoffleitungen, oder du musst improvisieren wie ich und nimmst Druckfeste Schläuche.
     
  10. TS
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    Wo haste die her?
     
  11. Ravebase

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    Hm ich war halt in nem Laden die sowas vertreibt, aber jede gute Werkstatt hat auch solche Druckschläuche.
    Sollten halt bis 4 oder 5 Bar stand halten.
    Is halt ein blödes gemurkse gewesen, hab ich vorher auch nicht gewusst, sonst hätt ich die vom Puma ausgebaut.
     
  12. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

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    na so teuer sollten die Neu auch nicht sein. Wenn ich richtig geschaut habe kostet der eine ~ 25 € und der andere ~ 28 €. Also Vor- und Rücklauf
     
  13. TS
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    @Sirbecks

    Kannst du mir mal die Teilenummer schicken?

    Greetz
     
  14. Fiestaking

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    Aber vorsicht wenn du keine orginalen Schläuche nimmst, bei meinem ersten Umbau hab ich die nicht orginalen Schläuche wieder eingebaut. Beim zweiten Umbau hab ich gesehen, dass das Gummi komplett brüchig war. Würde also nur die orginalen empfehlen.
     
  15. NOS

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    @ Pornstar hast du die Bilder bekommen?Hast du noch Interesse an dem PUMA?
     
  16. TS
    Pornostar

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    @NOS

    Nein deiner wirds wahrscheinlich nicht werden, ist zu teuer und zuviel Aufwand, da Iggy auch nichts aus dem Wagen braucht hat sich das erledigt.
     
  17. TS
    Pornostar

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    @all

    So siehe Sig, der Umbau beginnt! Jetzt muss ich nurnoch Kupplung, Wasserpumpe und Zahnriemen bestellt werden.

    Greetz
     
  18. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

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    Sauber @ Tobse
     
  19. Forddietunwas

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    Porno, ich bin gespannt. :kippe:
    Wünsche dir viel Spaß und Glück. :)

    Kommst du zum Edersee? :gruebel:


    gruß Fabian :wink:
     
  20. TS
    Pornostar

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    @Fabi

    Jo komme zum Edersee denke ich, bin aber auch in Gedern anzutreffen wenn du da auch sein solltest *g*


    @all

    In den nächsten 1-2 Wochen sollte der Motor bei mir eintreffen und dann gehts los, denke werde ich heute oder morgen meine Kupplung, die Wapu und den Zahnriemen bestellen :)

    Aber ich halt euch auf dem laufenden.

    Greetz