hey... ich bekomm meine heckklappe nicht mehr auf? kann man das schloss evtl reparieren? und wie bekomm ich die klappe wieder auf?
Klapp die Rückbank um, kletter in den Kofferraum und mach die Abdeckung der Heckklappe ab. Dann kannst du am Gestänge ziehen und die Klappe so entriegeln... MfG Flo
mein heckklappen schloss ging auch nicht, schlüssel hat sich zwar drehen lassen aber öffnete sich nicht mehr habs dann ausgebaut und auseinander genommen und nen bekannter hat dann mit son mini dremel bei der verzahnung etwas rum gedremelt naja und dann gings halt wieder
Also kriegt jetzt jeder dein Schloss auf ? Die Schlösser bei Ford sind so ne Sache..Entweder liegts an den Plättchen die im Arsch sind oder die Schlüssel selber..Fahr zum Händler und bitte darum das die dir das Instandsetzten geht in der Regel eigentlich schnell und lass dir kein neues Schloss verkaufen is nich nötig
habe genau das selbe problem, mein schloss geht nur wirklich mit viel gefühl und geduld auf. ist schon sehr nervig. was kostet der spaß das bei ford instandsetzen zu lassen?
Warum haben die das eigtl. geändert, sind die rundgelutschten Schlüssel sicherer? Weil Fiesta 1+2 schließen mit herkömmlichen Schlüsseln auch nach bis zu 28 Jahren noch top.
Hallo @FrauHolle Die Schlösser wurde ursrünglich erst im Scorpio 85' und dann im Sierra 87' eingeführt. Es handelt sich um ein "federloses Schubriegelschloß". Der Mechanismus besteht aus Sperr-Scheiben ohne Federn Sie waren damals wirklich Sicherer weil die Schlüsseldienste Sie nicht so einfach nachmachen konnten wie die normalen Schlüssel. Zumal sollten Sie auch nicht so anfällig sein wie die "normalen" Schlösser mit Schlüssel und auch Sicherer. Was sich natürlich beides in den Jahren geändert hat.;-) Ford hat eine schlechte Materialwahl getroffen. Die Schlüssel sind einfach zu "weich", deshalb nutzen Sie auch sehr schnell ab und beschädigen dann mit der Zeit auch die Sperr-Scheiben des Schlosses. Gruß CTX Freak8)