Starker Ölverbrauch!! 1.1i GFJ

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Ronny0801, 12. Februar 2007.

  1. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich ja beruigt!!!!:toll:
     
  2. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Hehe Bin nich Umsonst Azubi beim Blauen Oval ;)
     
  3. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Dann viel Spaß noch bei dennen!!!!

    PS: Dürft ihr auch Getriebe zerlegen?????
     
  4. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Ne sowas machen wir leider nich mehr is nur ganz selten das man mal n Motor zerlegt...Das meiste geht halt nur noch AT..Also Altes Getriebe oder Motor raus und neuen Rein
     
  5. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Dann scheinen wir ne Ausnahme zu sein!!!!!
    Wobei das bei uns auch eher selten vorkommt, aber ein neues Mondeo sechs Gang Getribe wurde auch schon bei uns zerlegt.
     
  6. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Ne sowas kommt leider gar nicht vor hier..Allerhöchstes mal Kupplung aber das wars dann auch....Und am Motor so das Übliche wie Zahnriemen..Also im Groben nur noch Wartung... Ärgert mich auch..Aber dafür hab ich mir n 1.1er mk2 vom schrott geholt und am motor rumgebaut..mann muss ja sehen wo man bleibt ;)
     
  7. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Der Kent ist aber kein CVH,
    sondern ein OHV = Overhead Valves. Oder?
     
  8. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    der kent müsst ein cih sein

    cam inside head..aber sogesehn trifft ohv ja auch zu...naja wie auch immer
     
  9. SCP

    SCP Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Huuuuaaarrrr...

    CIH = Bezeichnung der alten Opel-Graugußmotoren....:gruebel:
     
  10. bei dem von ford so genannten "Kent"motor sitzt doch die nockenwelle im motor und über stößelstangen werden die ventile betrieben und als CVH bezeichnet man die anderen motoren bsp. 1,6l xr2i 8v und nun verwirrt euch net gegenseitig sondern schreibt des was ihr wissen wolltet und net offtopic gehn
    :wink:
     
  11. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Warn das nich OHC ´s ? ^^

    Ich hasse diesen Abkürzungsdschungel
     
  12. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    So, nun mal zur Aufklärung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:kippe:

    CVH=Compound valve angle hemispherical chamber=in zwei Ebenen V-förmig angeordnete Ventile im halbkugelförmigen Brennraum (1.1-1.4)

    OHC=Overhead Camshaft= eine oben liegende Nockenwelle

    DOHC=Double Overhead Camshaft= zwei oben liegende Nockenwellen
     
  13. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Aua, der 1,1er und 1,3er sind allerdings keine CVH Motoren sondern OHV-Motoren :wink:
     
  14. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Boah was verzapft ihr hier denn fürn Schwachsinn!
    Mir reichts, schluss mit diesem Halbwissen!

    Der Fiesta 1,1er/1,3er, der übrigens mit dem Kent nicht viel mehr gemein hat als das OHV (Over Head Valves=Nockenwelle unten im Block, Ventile hängend oben) Bauprinzip heisst nicht Kent sondern HCS(=High Compression Swirl)

    Der CIH (Camshaft in Head) ist eine Opel eigene Geschichte, und der trägt seine Nockenwelle seitlich im Kopf.

    Der CVH (Compound Valve Angle Hemispherical Chamber) Ist in 1,1; 1,3; 1,4; 1,6; 1,8; und als amerikanische Version 1,9 Liter groß und im Fiesta sind nur die 1,4 und 1,6 (XR2i) Varianten erhältlich gewesen.

    Noch Fragen?
     
  15. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich aber nen ganz schönen Gedanken schiss hinter lassen!!!!:gruebel:

    Stimt, sowas blödes. OHV=Overhead Valves= unten liegende Nockenwelle und oben hängende Ventile

    Ich geh:schnarch:
     
  16. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, wenn ihr Bock auf ne vernünftige Lehre habt, schreibt mich mal im Juli an, vielleicht such ich nen Stift...

    EDITH: BTT: Ventilschaftdichtungen klingen recht wahrscheinlich dabei, Ölabstreifringe könnten aber ebenfalls im Hintern sein, ist keine Seltenheit.
    Schaftdichtungen wechseln ist simpel, Druckluft auf den Brennraum, damit die Ventile nicht reinfallen (Im Notfall Motor auf OT drehen, dann gehts auch) Ventilfedern runter (Mitm Drücker oder im Notfall ne Nuss undn Motek) alte Gummis weg, neue drauf und dann die Federn wieder druff (Da wäre der drücker sehr hilfreich und ne Pinzette mit Magneten ist dabei auch sehr gut)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  17. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    pädophil? :schock:
     
  18. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Bist im Kinderchat erwischt worden oder was willst du uns sagen?
     
  19. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    wie kommstn darauf?

    sprichst wohl aus erfahrung ;)
     
  20. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Nö, nur mal beobachtet wie das Fernsehen sich mit sonem Typen getroffen hat und der sich schnell verpisst hat :lol: