Hallo Forum, mein zweiter Vorname ist Leuchtturm (2,03 Meter groß) und nun wollte ich einfach mal wissen ob und welche Sitze Ihr da für mich empfehlen könnt? Fahre derzeit Recaro n-joy eine dezente klassische Halbschale mit ausziehbarer Unterschenkelauflage und einstellbarem Lendenkissen. Wollte mal in ferner Zukunft was extremeres z.B. mit H-Gurt-Durchführung probesitzen, was könnt ihr empfehlen? Nicht daß ich mir auf der Suche die Hosen dünn wetze vor lauter Sitzproben. Ich weiß daß ein Markenhersteller einen speziellen etwas größeren Sitz im Programm hat gibts bei DTS glaub ich...
Es gibt verschiede Vollschale für große Menschen, diese sind aber dann auch recht breit gehalten. Also wenn du nur groß bist hast du woll schlechte Karten.Es gibt Große Vollschale von, Sparco Modell EVO, Recaro Modell SPG, Sabelt.Ansonnsten sitze ich mit meinen König K5000G Halbschalen mit meinen 1.90 auch ganz gut.
Scheel-Mann kann ich (1,96 lang) sehr empfehlen; hab' die seit 1986 in meinen Autos. Die gab's zumindest früher in verschiedenen Breiten für alle Staturen von klapperdürr bis wohlgenährt
der einzigen sitz den ich im moment in 2 größen im kopp hab sind Sabelt Taurus und taurus xl /challenge und challenge xl // titan und titan xl gibts alle samt bei sandler und kannste dort auch probesitzen die xl versionen sind alle 93 bis 94 cm hoch ab sitzfläche
Die Königs haben schon mal den Vorteil daß die Sitzfläche sehr niedrig ist was bei großen Menschen schonmal hilfreich ist in Sachen Kopffreiheit. Mit Hosengurten wirds aber wohl ned grad einfach...