Endstufe - wann verkaufen?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von FORDdriver, 15. Februar 2007.

1. FORDdriver

FORDdriver Forums Neuling

Servus Leute,

hatte mir vor nem guten Jahr von Conrad ne Komplettanlage zugelegt! Nach 8 Monaten oder so, war die Enstufe hin! Also, angerufen, eingeschickt, und 3 Wochen später bekam ich 2 Pakete.
    2 Pakete mit jeweils einer komplett neuen Endstufe! Die andere würd ich jetzt halt gern bei eBay verticken, darf ich das? Weil eiegentlich gehört mir nur eine!
    Conrad hat sich aber auch noch nicht gemeldet, dass sie die andere wiederhaben wollen!

Was soll ich machen?! Kann ich die mit ruhigem gewissen verkaufen?

MfG FORDdriver

2. fiesta-1986

fiesta-1986 Forums Anfänger(in)

Also mal ehrlich dumm gelaufen für Conrad!!

Aber an deiner Stelle würde ich noch warten mit dem Verkaufen könnte sein das Conrad sich bei dir noch meldet weil die bemerken das dir 2 zugeschickt wurden !! un dann hast n Problem .... ich würde sie einfach daheim behalten , oder mal bei Conrad anrufen !!

3. Havoc

Havoc Forums Inventar

bei conrad anrufen wäre zwar ehrlich und vorbildlich

aber ich denke mal das würde keiner machen ;)

aber mit dem verkaufen würde ich echt noch warten, paar monate sollten es schon sein, nicht das es denen doch noch auffällt und dann stehst dumm da wenn du die nimmer hast und darfst das dann erklären

mfg

4. Tommek1987

Tommek1987 Forums Fortgeschrittene(r)

Du bist nicht der rechtliche Eigentümer der 2. Endstufe also gehört se Conrad. Und wenn die das merken haste natülich pesch.
    Aber du kannst die ja verkaufen und wenn die sich melden, schickste deine zurück.
    Was steht denn auf dem Lieferschein ? Wenn da nur eine drauf steht, haste glück weil dann kanns dir keiner Nachweisen das du 2 angenommen hast.
    Gruß

5. subx

subx Forums Fortgeschrittene(r)

hmm kannst ja sagen , dass nur eine angekommen ist, und du zweimal dafür unterschreiben musstest, wenn de denn auch 2 mal dafür unterschrieben hast.

du hast bestimmt pro Endstufe je einen Lieferschein bekommen. Deine Reklamation zieht logischerweise einen neuen Auftrag nach sich. wenn in den Lieferscheinen die Auftragsnummern identisch sind, dann ist es ein Auftrag, der fälschlicherweise 2mal ausgeführt wurde (was theoretisch bei denen schon hätte auffallen müssen, bzw. ihrem PC).
    Kann aber auch einem Sachbearbeiter passiert sein, der nich gesehen hat, dass ein Ersatz der defekten Endstufe schon im Auftrag is, dann ist es auch in derem Computersystem ersichtlich.

Kann also viele gründe zur Ursache haben. Laut Gesetz gibt es in solchen Fällen eine Verjährungsfrist (glaube ich jedenfalls schonmal gelesen zu haben). wenn se sich in einer bestimmten zeit nicht melden, gehört es dir ganz legal.

6. dunk

dunk Forums Anfänger(in)

^ sind das nicht 3 Jahre, dann verjährt...

7. Polar

Polar Forums Elite

verkaufen, wenns probleme gibt, dann deine zurückschicken...

am besten mit sichtlichen kratzern und gebrauchsspuren ;)

aber denke nicht dass die das merken...
    worandann?

8. rein rechtlich ist Conrad der Eigentümer, ja, aber du bist nicht verpflichtet eine davon zurückzugeben. Du kannst Conrad, wenn die sich melden sollten wovon ich net ausgehe, eine Zeit/Frist einräumen in der die die Endstufe "abholen" können, da du nicht verpflichtet bist die zurückzuschicken da du die nicht geordert hast...

9. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Würde erstmal warten, bevor du die Verkaufst. Wenn du die nicht mehr hast und Conrad die wieder haben will, haste nen Problem

10. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Doch ich. :wink: Anrufen, bescheid sagen, bereitlegen zum Abholen. Erst wenn die es sich nimmer holen oder sagen behalt es dann weiterverkaufen.Sonst könnt ich nimmer ruhig schlafen. Würde mich wenn ich's jetzt gleich still weiterverkauf, wie ein Dieb bzw. Hehler fühlen. Ehrlich währt einfach am längsten...

11. TS
    FORDdriver

FORDdriver Forums Neuling

Merci Jungs!Ich pack sie in Schrank!Dann wart ich bis Conrad anruft!

12. fiesta-1986

fiesta-1986 Forums Anfänger(in)

Wird wohl am besten sein =)

Die werden sich melden sobald sie es merken un das meißt halbjährlich, denn da is ne kontrolle der ein und ausgänge:lupe: . Ist bei uns in der Firma genau das gleiche =) und dann gibts mäkker;-)