Mahlzeit Forum, der Fofi Mk3 von Muttern macht es wohl nicht mehr lange, allerdings hat der eine (neue) beheizbare Frontscheibe, mein Mk5 nicht. Kann man die Scheibe "einfach" umbauen, ok die ist beim Mk5 geklebt aber würde die von den Abmessungen her passen? Dankööö!
In England wird aber doch auch die Scheibe vom Mk4 oder Mk5 im Mk3 verbaut... also so viel Unterschied kann auch nicht sein. Hab sogar irgendwo mal ein Tut dazu gesehen... MfG Flo
In England wird ja auch der 2,5l Duratech 5-Zylinder in den Mk3 eingebaut. Noch fragen? Wenn man die Scheibe vom Mk4/5 in den Mk3 einbauen will muss der Blechfalz geändert werden und die Scheibe verklebt werden.
im Grunde ist die Scheibe vom Maß her FAST gleich, nur durch das andere Montagesystem eben nicht ganz gleich. Mir stinkts auch dass meine Frontscheibe verklebt ist aber das is heute halt Stand der Technik. Bei meinem alten 1.1er war die Scheibe in 30 Min. gewechselt. Beim Mk5 keine Ahnung, muss wohl irgendwann wenns sein muss die Werke ran (TK ohne SB ;-)).
Zwischenfrage an die Leute mit einer beheizten Frontscheibe und mobilem Navi: Habt ihr dann noch ohne weiteres Empfang? Ich habe gehört, dass soll ein großes Problem darstellen => man braucht eine Außenantenne. Ist das korrekt? :kippe:
wer erzähltn sowas, dass navi probleme macht bei ner beheizten frontscheibe.. :lupe: noch nie gehört. hab keine probleme trotz beheizter front
hm ich kenn das nur bei der heckscheibe von meiner mutter bmw e46 316 compact da is die antenne vom radio in der heckscheibe verlegt die scheibe ist beheizbar wenn man die scheibenheizung also anmacht wird der empfang deutlich schlechter aber dass das bei nem navi is kann ich mir auch nicht vorstellen