Zetec Turbo

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von max0815, 10. Februar 2007.

  1. ASTB

    ASTB Forums Elite

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    Man kann aber auch direkt richtige kaufen.
    Vielleicht direkt 4-Strahl, wenn man schon dabei ist....


    MfG

    ASTB
     
  2. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

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    Wie ist das bei cossiedüsen und 16v düsen,kann ich die cossiedüsen einfach rein machen,oder gibt es da auch was mit dem strom?
     
  3. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

     
  4. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast


    am 16v hast andere düsen als am cossi müßtest einspritzleiste basteln
     
  5. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich versteh nicht was du mit der CVH brücke willst. Der einzig eunterschied zur zetec brücke is doch das sie nicht gescheit an den kopf passt
     
  7. TS
    roadrunner

    roadrunner Gast

    der einzige vorteil von der cvh ansaugbrücke ist
    daß die cossi düsen plug&play sind.

    cvh ansaugbrücke hat aber große nachteile:
    die einspritzdüsen stehen sehr schräg,dadurch sifft die nur
    1seitig rein.

    ich ürd dir zur normalen zetec ansaugbrücke raten
    und die einspritzdüsen vom nissan nehmen,
    haben ca 380ccm/min und passen direkt statt den zetec düsen rein
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Und genau das ist so gewollt. Beim Zetec hingegen wurde die Düse gerade angeordnet, damit der Kraftstoff durch beide Ventile in den Brennraum gelangt
     
  9. TS
    roadrunner

    roadrunner Gast

    ja gewollt beim cvh!
    der ist ja auch nur ein 8ventiler,da schaut der
    ansaugkanal ganz anders aus,

    nur beim zetec würd ich das ganze unter pfusch
    einstufen da das gemisch sicher nicht gut verwirbelt wird wenn
    es nicht wie original auf den steg zwischen den ventilen trifft

    sondern schräg durch 1 ventil durchgeht

    der ganze blödsinn kommt alles von den engländern
    genauso das ZVH zeugs-pfusch

    die sind nur zu faul um andere sensoren für die ansaugbrücke zu
    basteln
     
  10. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast


    wenn du meinst das du das besser kannst dann bau mal sowas :wink: :wink:
    wollt nur mal das ganze system zum laufen bringen weiter nix:bäh:
     
  11. TS
    roadrunner

    roadrunner Gast

    gib mir mal deine mail adresse dann schick ich dir
    ein paar fotos von meinen ZT

    nur ein paar techn daten:

    2,0L zetec
    aufgebohrt auf 86mm (2045ccm)
    calibra kolben
    verdichtung 7,9:1
    cossi turbo am erst krümmer
    dta steuergerät

    muss allerdings noch dazusagen daß ich noch nicht 100% fertig bin mit der abstimmung.
    is zwar schon gut fahrbar aber ein paar ps sollten doch noch drinnen sein.
    nicht alles umgebaute von den engländern is empfehlens wert.
    wenn ich nur an das ZVH zeugs denke

    ich weiß wovon ich rede im gegenteil zu anderen hier

    (ohne jemanden beleidigen zu wollen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2007
  12. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    hab schon einiges bei den engländern gesehn das mir net passt und au in deren foren gelesen das mim dta sollte mein nächstes winterprojekt werden war da mim jörg möhle(friesenturbo) schon zu gange und hab kontakte wo ich das dat e48 für knapp 600eus herkrieg!! aber hast pn

    bau ja viel so zeugs zum testen und das beste nehm ich dann sammle eigene erfahrungen damit :wink:
     
  13. TS
    max0815

    max0815 Gast

    mal ne noob frage wat isn dta???:gruebel: :gruebel: :gruebel:
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

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  15. TS
    max0815

    max0815 Gast

  16. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Finde den Escort Krümmer am Zetec Zylinderkopf trotzdem Pfusch... Es gibt so schöne Focus RS Krümmer egal ob Tuning oder Serie mit T25 Anschluss. Da passt schön ein Kugel gelagerter Garrett GT28 RS dran und das alles passt Plug&Play ohne neue Löcher im Zylinderkopf zu bohren...
     
  17. jennyxxx

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    jo, und die serien focus rs krümmer gibts auch günstig bei ebay.
    die tage ist einer für 40 und einer für 60 ausgelaufen. finde das geht noch, auch wenn ich den originalpreis dafür grade nicht zur hand habe :lupe:
     
  18. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Denke mal der neu Preis wird so bei ca. 600 € liegen für den Gusskrümmmer bei Ford.
     
  19. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    tja fand des net schlecht aus platzgründen