Auspuff is ab was nun?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Island Driver, 18. Februar 2007.

1. TS
    Island Driver

Island Driver Forums Neuling

Nochmal ne Frage und zwar wo drauf muss ich achten wenn ich mir nenn neuen Pott hol also ab kat? Also ds der wenn für den 1.4er sein muss weiß ich aba muss ich auf noch was aufpassen?

Is mir gerade noch eingefallen vll. findet ihr was oder wisst mehr hier die Nummern: 0928 - 713

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  2. fofimicha

fofimicha Forums Stammgast

fahre einfach zu deinen näschten teilehändler sag du brauchst einen vorschalldämpfer bzw einen endschalldämpfer dan gebe noch dein bj an deine motor.. und an besten noch die fahrgestellnummer die ersten beiden dan klappt das schon ...:toll:

3. TS
    Island Driver

ja wa heute schon beim schrotter der hatte nichts und beim freundlichen ford händler wollten sie 320€ für die komplett anlage ab kat haben... mein problem is nur das ich im mom. nich so viel geld hab aber den wagen brauch und andere betriebe in meiner umgebung waren auch höchstens so 30€ günstiger...

hab eben noch ma bilder vom pott gemacht da ich den wagen heute nach hause fahren musste den restlichen kilometer hab ich ein schlagloch übersehen.....
    MSD:

Übergang MSD zum ESD:

da der übergang auch so schön aussieht will ich mir halt gleich nenn kompletten holen is glaub ich auch bessa....

4. bjoern_pdm

bjoern_pdm Forums Semi-Profi

ja hol dir gleich komplett! hatte mir auch nur nen msd bestellt gehabt und versucht an den msd ranzumachen das is ne sau arbeit spar dir lieber die nerven...

mfg

5. TS
    Island Driver

Kann mir keiner Helfen? ich weiß echt nich mehr weiter lauer nun schon den ganzen tag im i-net... die schlüsselnummer is 0928 / 713 0292 ....
    tut mir leid wenn ich nerve nur ich hab echt keinen plan...

6. TS
    Island Driver

okay danke schön... werd ich mir nun bestellen.... aber eine frage hab ich da noch.... und zwar werden bei ebay ja verschieden sportauspuffe angeboten... nun meine frage bei vielen auktion steht drinne für 1.0 L - 1.4L gibt es da keinen unterschied oda is das bloß verkaufsstrategie (verarschung)?

7. das ist ne sehr gute Frage, hatte an meinem 1.3er auch einen der für 1.1/1.3/1.4 freigegeben war, frage ist nur ob die dann an deinen XR2i Endpott passen?

8. TS
    Island Driver

ja das frag ich mich auch weil dann würd ich mir glein nenn anderen esd bestellen weil sonst find ich das schwachsinnig erst nenn originalen zu holen und dann nenn sport... also wenn msd hab ich nu bestellt...nu is nur noch die frage offen ob ein sport esd passen würde vom 1.0 - 1.4.....

Vll. weiß einer ja den Durchmesser vom MSD übergang zum ESD vom 1.6 er und halt zu den anderen das wäre schon mal ne Hilfe...

9. wenne schon den XR2i MSD hast musste denke ich mal auch den Pott von dem nehmen... der müsste dann ja auf jeden Fall daranpassen..

10. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Die Halterungen am MSD für den 1,1 1,3 und 1,4 sind gleich. Der Rohrdurchmesser zum ESD auch. Aber der Rohrdurchmesser richtung KAT ist beim 1,4er anders als bei den anderen beiden.

11. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Für eine Anlage die an mehreren Modellen paßt liegen meist dann mehrere kurze Adapterrohre zum Kat hin dabei, die man nicht braucht wirft man dann weg. (kenn ich von Jetex für Mk3)

12. TS
    Island Driver

danke für die info also dann kann ich mir nun einfach nenn esd für 1.1-1.4 bestellen ohne mir sorgen zu machen....

13. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Lieber nochmal nach fragen nicht daß Dein Hersteller KEINE Adapter bzw. Wechselrohre beilegt...

14. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Bei meinem Edelstahlersatzrohr war damals kein Adapter dabei.
    Ich hab es dann etwas gekürzt und mit so einer langen (Opel) Schelle befestigt (Zwei so runde Bleche mit 2 Schellen). Klappt ohne Probleme.

15. ACHTUNG!!!

Er hat sich nen 1.6er MSD gekauft, Frage ist was da nun dranpasst und net an den 1.4er MSD

16. TS
    Island Driver

Hatte heute nochmal mit den Typen telefoniert wegen den 1.6er MSD ob der auch sicher an den 1.4er passt... das konnte der mir auch nich so genau sagen... und naja hab nun durch nenn bekannten nenn neuen MSD über Matthies bekommen für 70€ is mir halt sicher... Trotzdem danke wegen der Info mit den 1.6er MSD.

17. Schlosser

Schlosser Forums Neuling

Moin Moin
    Nur so aus Intresse...
    Warum wird der nich einfach zusammengebraten ?

18. TS
    Island Driver

@ Schlosser:
    Schau dir auf Seite 3 bitte ma das Bild an.
    Ich bin noch im Schlagloch hängen geblieben und da durch hat sich das Rohr vom MSD ein bisschen verbogen^^ naja und das kannst nu nich mehr retten sonst hät ich das gemacht

19. Schlosser

Schlosser Forums Neuling

Bin zwar grade fast so blind wie ein Mullewup durch besagtes verbindungsverfahren...
    Aber wenn ich das richtig sehe könnte man da ne Übergangslösung "zaubern" .
    Halt eben nur Marke Museum of Modern Art.