Maddin's Sierra

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Maddin, 12. Dezember 2006.

1. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Serie, aber nicht beim Sierra, sondern beim Galaxy.

2. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ah, dann schau ich mich mal um :)

3. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

So Maddin, jetzt wär mal ein kleiner Bericht schick :) WIe macht sich der Wagen im Winter, irgendwelche PRobleme bisher?

4. TS
    Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

So dann ma zu meinem Fazit:

Wirkliche probleme macht er eigentlich nicht.
    Nervig is nur das die heizung relativ kalt bläst und irgendwas am antriebsstrang vibriert. Danach werd ich übern sommer auf jeden fall mal schauen müssen.

Die automatik is im üblichen berufsverkehr auf der autobahn und im stau sehr angenehm, kennt aber leider nur zwei gangarten. Entweder crussin oder heizen, versucht man was dazwischen werden die gänge relativ planlos hin und her gewechseln, gerde bei voller beladung und hügeligen strecken. De mentsprechend is auch der sprittverbrauch der sich jetzt so bei 10l eingependelt hat.

Vom fahrwerk bin ich in jeder hinsicht überrascht. Bei trockenem hat er extrem viel grip, beim ampelsprint 0-60 kommt kein fronttriebler mit. Bei nassem is er relativ zickig, rutscht mal über die vorderachse, mal über die hinterachse. Bei schnee und eis is es ganz aus, man kommt kaum vom fleck weg und er treibt gleich quer, da is ein fronttrieber in jeder hinsicht überlegen. Wenn man den platz dazu hat macht das aber richtig laune :lol:

Die innenaustattung is wirklich bequem, auch mit 4 leuten + hund nicht zu eng und absolut langstreckentauglich und auf die frontscheibenheizung wollte ich wirklich nicht mehr verzichten

5. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Sicher, dass das nicht der Motor ist? Selbst im Scorpio (hab' den meiner Eltern öfters 'mal bewegt) war das ein sehr rauer Geselle. Deshalb hat der 2.3er dann auch die Ausgleichswellen bekommen ;-)