Hallo Leute! Bei meinem aktuellen Umbauprojekt, einem Fiesta Courier F5L BJ 12/94 ist die Servolenkung über den Jordan gegangen. Und zwar so endgültig, dass nüscht mehr zu machen ist, das Lenkgetriebe muss raus. Und Ihr wisst ja, wie schwer es ist, für den Mk3 funktionierende Lenkgetriebe mit Servolenkung aufzutreiben. Und ich habe eine Frage: Für den Mk4/5, also die Modelle ab 96 mit Aggregateträger und den neuen Querlenkern, gibt es ein deutlich größeres Angebot an gebrauchten Lenkgetrieben mit Servo. Auf den ersten Blick dachte ich, da die Vorderachse des Mk4/5 in nahezu allen Teilen geändert ist, dass ein Lenkgetriebe dieser Fahrzeuge bestimmt nicht passen würde. Ich meine gesehen zu haben, dass das Lenkgetriebe hier nicht an der Spritzwand hängt sondern auf den Aggregateträger geschraubt ist. Nun aber habe ich mehrere Bilder gesehen und bin fast der Meinung, das könnte trotzdem passen. Der Flansch an ser Lenksäule sieht bis auf die Dichtung gleich aus, es fehlt nur oben der Haken, wo man das Lenkgetriebe in die Karosserie einhängt. Unten die Schraube könnte ja passen. Hat einer von Euch das schon mal versucht und kann mir sagen, ob es passt oder nicht? Also um Spekulationen gleich zu beenden, ich brauche keine Antworten wie warum machst Du das oder könnte passen oder denke schon oder habs nicht versucht aber müsste gehen oder so ein Gequatsche. Ich will genaue Antworten haben ob es passt und wenn nicht, warum nicht und das auch nur von Leuten, die es definitiv versucht haben! Viele Grüße und vielen Dank für die Antworten, Matse
was passt denn nicht? Hallo Bastifiesta! Danke erst einmal für die Antwort! Kannst Du mir genau sagen, was nicht passt oder habt Ihr es nicht versucht? Viele Grüße, Matse