Lasierte Frontblinker- Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Razor, 27. Februar 2007.

1. Razor

Razor Forums Profi

Hey Leute ich hätt da mal ne Frage:wink:

Bevor ihr meckert lest bitte erstmal, hab nämlich nix in der Suche zu meinem Problem gefunden. Ich weiß um eure Abneigung gegen lasierte Rückleuchten. Ich bin da selbst nicht der Fan davon(im Straßenverkehr zumindest) Ich hab zwar welche, aber die will ich nur zu Showzwecken verwenden. Im Straßenverkehr sind mir die einfach zu unsicher weil ich damit evtl zu spät erkannt werde bzw. jemand meine Bremsleuchten nicht erkennt.

Das Problem was ich jetz hab ist folgendes: Ich hab noch ein Paar lasierte Frontblinker. Die sind auch relativ hell lasiert, ich schätze mal eine Schicht oder so, man sieht sogar noch das orangene Blinkerglas, sprich die Leuchtkraft wird kaum beeinträchtigt. Ich würde die gerne so drauf machen da die auch schön zu meinem schwarzen Fofi passen. Was meint ihr dazu? Soll ich die drauf lassen bzw. würde ich die eingetragen kriegen?

Hab hier auch noch ein paar Bilder

[​IMG] [​IMG]

Mfg Razor

2. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Bekommst du auf legale Art und Weise nicht eingetragen. Ich würd die Dinger runtermachen und -wenn überhaupt- nur für "Showzwecke" montieren, wobei mir persönlich die Dinger grundsätzlich nicht gefallen... als Alternative gibts von MTS schwarze mit Zulassung :wink:

3. Maica

Maica Forums Inventar

Jo die von MTS mit Standlicht sind goil !!!

Bestimmt für die meisten Fofi Fahrer zu teuer :lol:

4. runterbauen...!!!

5. Maica

Maica Forums Inventar

wo drunter, unters Auto ? Geschmackssache also mir gefallen die auch net, vom Tüvigkeitsgerad mal abgesehen :-?

6. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Vor allem können die Dinger ziemlich teuer werden, und jeder Dorfsherriff kennt die Teile mittlerweile

MfG Flo

7. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

8. hp

hp Forums Inventar

Sind dir im Straßenvberkehr zu unsicher, aber fragst, ob du sie eingetragen bekommst... :toll:

Ich würde sie abbauen bzw. würde ich mir sowas gar nicht erst anbauen...

1. sind die richtig schlecht lasiert ( siehe deine Bilder )
    2. sehen schwarz lasierte Leuchten eh billig aus. ( egal ob Rückleuchte, Blinker etc. )
    3. ist es nicht zulässig, Du läufst Gefahr, richtig Stress zu bekommen. Im schlimmsten Falle ( Unfall ) bist du der Dumme!!

9. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Ein klares Nein...

10. TS
    Razor

Razor Forums Profi

Hab ich gekuckt da:lol: Danke dir:wink: Werd mir dann wohl wahrscheinlich doch die holen und die anderen wieder vekaufen;-)

Deswegen hab ich ja den ganzen Text zur Erklärung geschrieben wollte Irrtümer vermeiden:lol: Hier gings mir eigentlich nur um die Blinker weil ich fand halt das die noch hell genug wären für die Straße:-x. Das mit unsicher bezog sich auf die Rülis:lol: Im Straßenverkehr laß ich ja meine Chiantis drauf.

zu 1.) Ja so optimal find die auch net wirklich hat mir aber besser gefallen wie die Weißen. Und ich wußte net das es die von MTS gibt:-x
    zu 2.) Finde das ist Geschmackssache also bei meinem schwarzen Fofi sehen die gar nicht so schlecht aus(siehe Bild) und zu Showzwecken find ich die lasierten eigentlich ganz gut. Die schwarzen von MHW z.B. gefallen mir gar nicht, wie gesagt ist halt alles Geschmackssache. Nur im Bezug auf die Blinker geb ich dir halt recht, da sind die von MTS schon sehr viel edler und das sieht man auch;-)
    zu3.) Das ist ist mir ja auch klar deswegen wollt ich die ja auch eintragen lassen;-) War mir nur net sicher was der TÜV dazu sagen würde, da die ja wie gesagt, noch ziemlich hell sind.

Fazit: Ich denke die MTS Blinker sind wohl die bessere Wahl. Ich danke euch für eure Hilfe:wink:;-)

11. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Für hinten würde ich dir dann Smoked Klarglas Rückleuchten empfehlen. Die sehen ziemlich dunkel aus und sind legal.

Die sehen so aus...

Oder du nimmst die in Klarglas mit schwarzem Hintergrund was so aussehen würde...

So kannst du dann immer mit schwarzen Rüllis rumfahren und das legal und must für Showzwecke dann nicht mehr die Rüllis tauschen ;)

12. XR2

XR2 Forums Inventar

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß bei so dunklen Blinkern die Leuchtkraft nicht beeinträchtigt wird, nur weil man mit etwas Phantasie noch etwas oranges durchschimmern sieht? :gruebel:

Eigenmächtige Veränderungen an der Beleuchtungseinrichtung sind nicht legal. Da gibts keine Diskussionen!

13. TS
    Razor

Razor Forums Profi

Die find ich gar net mal so schlecht, aber auf die anderen Klarglas steh ich net so auch wenn se schwarz sind. Hab ja auch überlegt mir aus England ne Rechte Chianti Rückleuchte zu holen dann hab ich den Rückfahrscheinwerfer net mehr weiß und sowas ist auch selten. Find nur leider keine:-x

Ich will ja gar keine Diskussionen;-) Die Blinker sind ja auch noch net drauf, hatte se nur mal drauf gemacht um zu sehen wie das dann aussieht und wies mit der Leuchtkraft ist. Bin ja net blöd und fahr mit net eingetragenen Sachen rum:lol: Und das die Leuchtkraft beeinträchtigt bestreite ich ja gar net, hab lediglich gesagt das se noch relativ hell sind, schätze mal so 75-80% von orig. Blinkern. Aber ich werd mir doch sowieso die anderen bei Ebay ordern. Ich wußte ja net das es die gibt. Hatte immer nur das lasierte Zeug gefunden

14. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Mal in eigener Sache: die Leuchten da in smoked habe ich nur in "Klarglas", würde die aber gerne getönt haben... bei ebay gibt´s die anscheinend nicht mehr.... welche Firma vertreibt die sonst noch?? (Denke interessiert den Themenersteller auch ;) )

15. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Anacconda

16. hp

hp Forums Inventar

Anacconda schon wieder...
    Hat doch mal wer Bilder von denen hier rein gestellt... ;-)

17. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Er wollte wissen, wer die vertreibt...

Hatte die Rückleuchten selber und war ganz zufrieden damit, hab aber auch schon viel scheiße über die gehört. aber ich denke, die sind auch nur ein Wiederverkäufer.

18. TS
    Razor

Razor Forums Profi

Natürlich:lol: Will ja jetz auch die haben. Oder wie gesagt ne rechte Rückleuchte aus England:lol:

Das lasierte Zeug werd ich wohl jetz bei Ebay verhökern oder will se jemand anders haben?:gruebel: Gibt ja immer welche die es net einsehen und die trotzdem drauf machen

19. hatte auch mal die Klarglas, sahen aber einfach nur billig aus, tagsüber, verarbeitung war fürn popo...der rechte hing schief, passgenauigkeit gleich null, bei meiner Ma übrigens an ihrem Twingo auch (Raid)...

fahr jetzt wieder chiantis...ersteiger doch einfach welche auf ebay.uk und lass die nach Deutschland schicken...

20. TS
    Razor

Razor Forums Profi

Ich kuck da ja min. 2 mal die woche, aber die engländer ham die wohl net wirklich in den Stückzahlen wie wir. Da gibts immer nur die normalen mit gelben Blinkern. Und bei Englischen Ersatzteilhändlern hab ich auch noch keine gefunden. Glaub ich werd mal bei Ford nachfragen ob die die bestellen können und was das kostet