Tempomat im MK6 (Drive by wire)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Aulus2001, 6. September 2005.

  1. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    wie lange haste für den einbau gebraucht? die kabel müssen bis in den motorraum gelegt werden oder?

    gruß

    Jan
     
  2. DexterMH

    DexterMH Gast

    Naja alles zusammen waren ungefähr 4 Stunden, im Motorraum ist eigentlich nichts außer der Außentemperatursensor, der Rest spielt sich innen ab! Hast du eigentlich eine Frontscheibenheizung?

    Lg
     
  3. Bender

    Bender Gast

    heisst es wenn man eine frontscheibenheizung hat ist es leichter oder schwerer, den ich habe dein beitrag oben nicht so ganz verstanden mit dem einbauen.
     
  4. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany

    ja habe ich

    gruß

    Jan
     
  5. DexterMH

    DexterMH Gast

    Gut wenn du eine Frontscheibenheizung hast musst du bei dem Steller für die Temperatur ein wenig kreativ sein, aber das schafft man schon ich habe es auch geschafft !!! Weil bei der Klimatronic wo der platz für den steller vorgesehen ist der ist nämlich verbaut von einem heizelement der nur vorhanden ist wenn frontscheibe vorhanden ist.

    Lg
     
  6. DaOptika

    DaOptika Gast

    :gruebel:
     
  7. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Hmm ein Fofi ohne Frontscheibe, kriegt man das ab Werk? :herz:
     
  8. DexterMH

    DexterMH Gast

    Wenn man eine Frontscheibe hat ist der Einbau ein wenig schwerer, da der dafür vorgesehene Platz für den Steller für die Temperatur schon verbaut ist! Für einen guten Bastler sollte dies aber kein Problem sein, sry wenn ichs ned gut erklären kann nur ich weiß leider nicht genau wie das Teil heißt welches nur beim FoFi mit Frontscheibe drinne ist!

    Lg

    PS: Wenn sichs ausgeht mach ich heute noch ein Foto von dem Teil und auch von der Einbauanleitung das ihr den Unterschied sehen könnt!
     
  9. DaOptika

    DaOptika Gast

    HÄÄÄH?!?!?

    Ohne Frontscheibe is das ganze doch etwas windig, oder?! ^^
     
  10. DexterMH

    DexterMH Gast

    Es geht um die Frontscheibenheizung :wink:
     
  11. DexterMH

    DexterMH Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2007
  12. DaOptika

    DaOptika Gast

    Ich glaube immer noch nicht daran dass es einen Fiesta ohne Frontscheibe gibt...
     
  13. Paesc

    Paesc Gast

    Schnell eine andere Frage, die hier hin passt.

    Auf den Fotos oben wurde eine Plastikabdeckung entfernt... Wie finde ich diese Teilenummer raus? Kann man die einzeln bestellen? Die ist bei mir seit der Auslieferung verkratzt... Habe es allerdings viel zu spät bemerkt :-x

    Wird wohl nicht so teuer sein...?

    Weiss jemand Teile Nr. oder wo ich diese her bekomme?
     
  14. DaOptika

    DaOptika Gast

    geh zur ford, die suchen sie dir raus und bestellen sie!
     
  15. DexterMH

    DexterMH Gast

    @DaOptika

    sry ich meinte die Frontscheibenheizung
     
  16. JAF

    JAF Gast

    Ist das mit dem Tempomat nicht so einfach wie evtl bei einem Clio?

    Ums kurz zu sagen, bei einem Kumpel (Clio Fahrer) steht demnächst dran Tempomat einbauen. Dazu brauch der nur Lenkradschalter, Kabeladapter, Umschalter, Steckverbinder und paar Kleinteile. (Kostenpunkt: 150€)
    Dort muss nur eine Aktivierung der "ECU-internen GRA-Funktion" vorgenommen werden. Sprich, es ist dort alles ab Werk vorgegeben, man muss es nur richtig nutzen können.
    Hoffe ihr versteht evtl was ich meine. Kennt sich damit jmd gut aus? Beim Fiesta ist das sicherlich komplett anders geregelt, oder?
    Wenn mal jmd sich genauer damit auskennt, kann ich mal die komplette Umbaumaßnahme beim Clio zuschicken. Vllt kann man sich da ja etwas abgucken :lupe:
    Ach diese Möglichkeit kennen nichtmal die Mechaniker in der Werkstatt.
     
  17. DexterMH

    DexterMH Gast

    Beim Fiesta gibt es keine Funktion vom Steuergerät. Bei allen Modellen außer dem 2.0 aus dem ST (der hat meines wissens kein E-Gas) wird das durch einen Eingriff in die Drosselklappenstellung über das Gaspedal gelöst. Ich weiß es nicht wie es beim Clio ist aber beim Fiesta geht es nicht anderes!

    Grüße
     
  18. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
  19. hebbe

    hebbe Gast

    ja, der fofi hat ein elektronisches gaspedal.
    ich habe z.B. das Tempomat von waeco verbaut.

    weitere infos findest du per SuFu.

    g.,stefan
     
  20. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0