Hallo ihr leut, ich bin zur Zeit total gefrustet wegen meinem MK4 ... Hatte hier schonmal ein Thema aufgestellt wegen meinem Wasserproblem und ja ich weis haben viele. ABER Auto im Oktober 06 gekauft. Auto wegen Wasserschaden (es war alles pitsch nass) im November 06 in die Werkstatt gefahren (Ford Fachwerkstatt !!!!!!!) Da musste ich 3 mal hinfahren, bis die wussten was es wirklich genau war. Zuerst haben se nur die Gummis ausgewechselt. nütze nix, wars net . Dann habense gesagt, der Schweller wars und haben den abgedichtet. Fragt mich dazu nix genaueres, auf jeden Fall wars dann FAST weg. Dann war an der hinteren Beifahrerseite das Türgummi nicht passen, sodass dort wasser eintrat, wieder hin, gewechselt und dann wars gut. Bis diese Woche. Beifahrerseite, Türfolie hatte einen Riss. Das hab ich selbst rausgefunden indem ich die Türverkleidung demontiert hatte, die haben das ja nicht gemacht. Also wieder hin, die direkt die Türfolie repariert, ich wieder heim. Am nächsten Tag .... wieder an genau der gleichen Stelle Wasser im Auto. 2 Tage das Auto dort gelassen, heut morgen abgeholt .... Sie hätten ein paar löcher in der Türfolie nicht gesehen und das wars gewesen .... Wers glaubt .... So ich steig an der FAHRERSEITE in mein Auto ein, was seh ich???? Ein Tropfen Wasser auf den Gummi, und unter dem Gummi hat auch Wasser gestanden. Ich den Mechaniker rufen gegangen, der sagte dann .... an der Fahrerseite haben wir ja nichts gemaht die hatten wir ja nicht auf .... hab ich gesagt nee jetzt net, aber im NOvember hattet ihr die auf ... So der meinte dann, dass das normal wäre ... HALLO ???? Bei welchem Auto is es bitte normal, dass auf der Innenseite des Türgummis wasser UNTERM Gummi steht ???? Ich bin am verzweifeln und habe den Verdacht, dass ich nächste woche wieder hin darf, und die das in diesem Leben nicht mehr auf die Reihe griegen.
hi, da ich das auto vom händler hab und nirgends was steht, geh ich davon aus, dass es keinen unfall hatte.
Was der Händler nicht weiß macht ihn nicht heiß. Vielleicht hatte dein Autolein mal ein Unfall und ist verzogen, so dass du die Stelle nie dicht bekommst. Aber ich hoffe mal das es nicht so ist und ihr den Fehler bald beheben könnt. :lupe:
das ist das problem, ich denke nicht dass ich dem Händler nachweisen kann, dass er ggf. weis, dass das auto einen unfall hatte. ich kann einfach kein Wasser mehr sehn im Auto
WElchen gummi meisnt du? Hinter dme inneren umlaufenden darf kein wasser mehr sein, unter dem gummis is es fast immer nass, daher rostet der fiesta da auch aber da kommt nix in den innenraum. Wenn oben zwischen tür und gummi wasser durch kommt mus der türahmen nach gebogen werden, der zieht sich im laufe der jahre durch das zu werfen vom gummig weg
ich mein das Gummi hier wie vl. zu sehn ist, sammelt sich das Wasser AUF dem Gummi und läuft dann in den Innenraum. Das kam wohl von der defekten Türfolie, die ja jetzt repariert ist, aber so war das eben auf der Fahrerseite auch http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=672&d=1166351049
Hallo, hast Du schon mal die Ablauflöcher an der Unterseite der Tür kontrolliert? Wenn die verstopft sind, sucht sich das Wasser einen anderen Weg. mfg m.web
Aber die Türfolie ist doch gestern repariert worden, die kanns ja schlecht sein dann. Vor allem.... wenn ihr eure Autotür aufmacht ... und dann fährt ihr mit der Hand an der Türverkleidung lang .... dann ist die trocken. dann kommts ja auch nicht aus der Tür oder?
ja liegt auch an, jetz haben wir eben noch was gesehen, meine erklärungen sind naja *g* ich hoffe ihr versteht mich ein wenig *g* also wo die tür auf uns zugeht, sind soch solche "Türgelenke" (?) so. und dann läuft ja das Gummi am auto herum. und vorne war ein teil des gummis über einem ..... ding .... drüber oh gott ihr tut mir leid, wennihr das liest *g* auf jeden fall haben wir den verdacht, dass dadurch dass das Gummi nicht richtig sitzte das wasser dann nach innen kam, also wssertropfen eher, nicht viel. Aber glücklicherweise regnet es fast ununterbrochen, so dass ich wunderbar testen kann obs das war.
Ganz blöder Vorschlag: Fahr doch mal mit einem BeifahrerIn in die Waschanlage und dann schaut, ob irgendwo Wassertropfen reinkommen. Wenn das über die Türen/-dichtungen kommt, sollte man das vielleicht sehen.:lupe: Bei einem alten Auto hatte ich mal einen Wassereinbruch über die Frontscheibe. Das ist dann hinter dem Amaturenbrett runtergelaufen. Da schwammen schon die Fische im Innenraum. :kotz:
He he, das kenn ich auch. Ist zwar schon 5Jahre her - hatte aber auch schön nen See im Fahrerfussraum Bin drei Mal in die dämliche Werkstatt gefahren und hab denen das erklärt. Haben zuerst mal die Türdichtungen für 80E gewechselt...war es natürlich nicht ! Beim zweiten Mal nix gefunden...toll. Beim dritten Mal (hatte immer wieder Wasser drinnen...) hab ich den Meister angefahren - da es ja nicht sein kann. Da fragt der mich doch: Wie sollen wir denn das testen ???? - Hallo ???? Bin ich KFZ-Meister in Fordtechnik ???? Nicht das ich wüsste - oder kann das jeder werden einfach so ? Das gleiche bei dem berühmten 4000U/min - Durchzugsproblem - echt Mal, immer gesagt da stimmt was net -> nix gefunden, bis ich halt mich hier bemüht habe mit der Suchfunktion (nette Sache das !!!) und dann das LMM gereinigt hab. Schönen Sonntag noch...