Winterreifen auf Stahlfelgen geklaut!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Lama, 3. Februar 2007.

  1. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    bin ich der einzige der den Reifen wechseln würde?
    Wenn ich das bisher richtig verstanden hab sind auf den 9ern 215/45 montiert? Wenn ja, schau mal wieviel die 215/40er ausmachen... das KÖNNTE schon reichen! Ansonsten hau fürn Tüv wirklich nen Satz begrenzer rein! hab ich damals auch gemacht, anpassen kannst später immernoch gescheit in Ruhe.

    Denke aber die Reifen würden schon ausreichen, das sind immerhin 1,08cm im Radkasten die viiieel ausmachen können ;)
     
  2. S-Oliver

    S-Oliver Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meine kombination auch damals beim sat eintragen lassen - aber vorher alles mögliche unternommen um eine gute lösung zu haben.....

    sprich:

    kw gewinde,
    gezogen bis der arzt kommt,
    stoßstangenbefestigung geändert,
    stoßstange ausgeschnitten,

    meiner meinung nach kann man auch zu sat und co fahren wenn man ruhigen gewissens etwas verbaut / geprüft hat........

    ach ja..... bin auch nicht gerade langsam unterwegs ........

    von federwegsbegrenzern und co würde ich tunlichst die finger lassen....
     
  3. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    hey olli!

    weisst du noch wieviel du gezogen hast, mein bördel-typ hat nen cm geschafft und meinte das hier ende im gelände ist, weil sich sonst das Blech eindrückt...?!? Zum KW meinte er "höher geht nicht, der tüv schreibt 1cm restgewinde vor", stimmt das?

    Im Radhaus kann man sicher noch Blech und Plastik wegnehmen, aber das hilft mir nicht weiter wenn die Kotflügelkante auf den Reifen aufsetzt.
     
  4. S-Oliver

    S-Oliver Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hola lama,

    also bei mir passt nu eine 8x14 et 3 mit 195/45 auf die HA .....

    wieviel tatsächlich gezogen ist ist schwer zu sagen - jedoch mehr als 1 cm... auf beiden seiten hat die wand schon "geflattert" wobei auch nochmal zusätzlich mit m hammer nachbezimmert wurde und dann ganz fein mit spritzspachtel wieder glatt gemacht wurde ....(war ja damals ne komplettlackierung)
     
  5. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    so wie es bei dir in oberhausen aussah musste die seitenteile doch eh beilackieren weil durch das ziehen schon der lack was abbekommen hat .. also kannste direkt noch etwas ziehen bzw. den kotflügel auftrennen und mit blech erweitern. das liegt am reifen mit 215 das es so eng hinten ist ..
     
  6. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    so, jetzt Rundum in 8x15 und poliert!

    [​IMG]

    Schleift nix mehr und sieht trotzdem geil aus! Nur tiefer muss die Kuh wieder, damn!


    Danke an x0n`fleXus für den Hinweis zum Teilemark! :toll:


    Hammer Unterschied, was 1j ausmacht! Ist 1j = 1 Zoll = 2,54cm in der Breite???
     
  7. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Immernoch sehr geil :herz:

    Obwohl hinten jetzt 2,5cm pro Felge fehlen :lol:
     
  8. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schade, kam mit den 9ern doch wesentlich besser daher finde ich. Jetzt ist es wieder nur standart... Ich glaub immernoch, dass es nur an den Reifen gelegen hat das die 9er nicht gepasst haben
     
  9. bjoern_pdm

    bjoern_pdm Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    mh fands vorher auch besser von der optik her
     
  10. sehe ich beides auch so...steht viel zu weit innen!
     
  11. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    wenn die felgen mit reifen 2cm über Kotflügelkante rausstehen nützen die auch niedrigere Reifen nix, weil beim einfedern immer noch die Kotflügelkante auf den Reifen aufsetzt. ;)

    weiter rausbrigen kann ich sie ja jetzt immer noch mit Spurplatten, bin da aber nun flexibel.
     
  12. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    es liegt auch nicht an 9j felge sondern an 215er reifen .. gibt es eigentlich auch 205er oder sowas die man drauf machen könnte?
     
  13. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    hm glaub net dass das auf ner 9j noch klargehen würde
    auf 8 könnten die 205er gehen
    oder müssten eigentlich
     
  14. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    auf 8er sind 195er
     
  15. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    mir geht es darum wenn man 9x16 hat ob es neben den 215/40 R16 ne alternative gibt mit weniger gummi in der breite .. also z.b.: 205/35 oder sowas ...
     
  16. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    LAMA Was hast du denn für eine ET?! Vorne Hinten?
     
  17. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Standardreifen:
    205 x 16 gibt es nur in 40-er nicht in 35er. In 15" gibt es die 205 erst ab 45-er.
     
  18. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    ET 20 rund um!
     
  19. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    wow, gerade erst drauf, Reifdruck prüfen gefahren und schon angesprochen werden...

    "Ey. Kollege!!!!"

    Typ, knapp 30, Astra Kombi und kleinen Jungen dabei. Saugt gerade sein Wagen aus.

    Ich denk, was will der denn? :gruebel:

    "Wie geil bitte ist denn deine Karre?" :lupe:

    "Häh, ähh, ja, danke." stummel ich mir raus. :oops:

    "Borbets?", "Jo", "Schicke sache, sieht super aus..., hatte selbst früher nen Xr2i... und jetzt.." guckt zu seinem Jungen rüber.

    bissel geplaudert.... Felgenbreite, Leistung etc.

    "Mach das solange es noch geht, Kinder bekommste schneller als ne Million!"

    "Mach ich, mach ich, schönen Tag noch."


    :kippe: ich weiß, ich hab den längsten. ;)
     
  20. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Lol,.....wohl kaum *g*

    Aber wirklich nette Geschichte! Das ist heutzutage doch recht selten, daher wirklich nett!