na gut... habs wohl irgendwo überlesen mit dem motorsport. nur dafür ist der 1,8er dann nicht standfest genug wenn du den über 1,9 aufbohren willst. es sei denn du nimmst nach jeder tour nen neuen block... ;-)
ich weiss das... :lol: wollte damals nen zetec turbo bauen und habe so einiges mal mit dem eichberg geredet. da stand auch die überlegung im raum so einen 1,8er aufzubohren. standfeste aufbohrung max 1,9l.
Aber auf Aussagen von Eichberg verlasse ich mich nicht mehr Ich habe mit dieser Firma - bzw. ihm speziell, sofern dort sonst noch Jemand arbietet - schon ein paar Erfahrungen gemacht. Grüsse, Sergio
wir haben eigentlich gute erfahrungen gemacht. bis auf das der sich das letzte jahr etwas hängen lässt. aber gleiche aussage zum 1,8er auf 2,0er, hat auch mein hier ansässiger motorenbauer gemacht. ansonsten hilft nur noch eins: ausprobieren und erfahrungen sammeln... nur ist diese variante etwas kostspielig auf dauer...
was muss eigentlich alles noch geändert werden wenn der hubraum vergrößert wird..? hatte nämlich auch mit dem gedanken gespielt bei meinem 1.8er
Wenn du sehr gute Arbeit haben willst und Zeit hast!!! dann geh zu Eichberg, der macht das zu einem fairen Preis, nur das dauert! Aber Erfahrung und Qualität zum fairen Preis bekommst du da wohl!