Lasierte Frontblinker- Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Razor, 27. Februar 2007.

1. TS
    Razor

Razor Forums Profi

2. momentan siehts echt mies aus... ebay 290087709856 ist auch net schlecht, aber legal ists trotzdem net (die karre sieht ranzig aus)

EDIT: hehe warst 3min schneller ;)

3. TS
    Razor

Razor Forums Profi

Tja ham da wohl beide mal gleichzeitig gestöbert;-) Ja wie gesagt die bringen wohl die gleichen Probleme mit sich. Ich find aber die sehen auf jeden Fall besser aus wie schwarz lasierte.

Glaub die Karre ist mattschwarz lakiert oder gewalzt. Sieht zumindest so aus

4. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Neee, also in England? bei Ford? Wie gesagt habe ich die Leuchten ja schon, nur nicht getönt... bin auch zufrieden damit, alles passt (Stecker muss man wohl bißchen kontrollieren, is mir ne Blinker-Stiftleiste rausgegangen... ), sogar die Dichtung dahinter finde ich besser als original... nur halt in getönt wären die richtig geil, alle anderen finde ich nicht gut, wirklich, ich wüsste keine Rückleuchten, die mir beim Fiesta sonst noch gefallen würden, meine Chiantis habe ich alle wieder vertickt, die schwarzen MHW´s sehen auch irgendwie serienmäßig aus wegen der Aufteilung... das ganze ebay Zeugs irgendwie billig, manche Dinger davon gehen gar nicht...
    aber is ja Geschmackssache...

5. die mhws schmoren auch schonmal gerne...

6. blacki

blacki Forums Inventar

englishe chiantis wirste nich ohne Beziehungen bekommen, da wurd nur ne ganz geringe Stückzahl hergestellt und wenn du nen neue haben willst -> ca. 350 Pfund .. hab mich da vor ner Zeit mal umgehört und bin bei dem Preis vom Stuhl gefallen

7. TS
    Razor

Razor Forums Profi

Hmm. Hab grad bei Ebay was von nem engländer erstanden. Hab mich auch ziemlich gut mit dem verstanden. Vielleicht kann der ja mal für mich kucken ob er welche da findet:gruebel:

8. bjoern_pdm

bjoern_pdm Forums Semi-Profi

Hab dazu auch mal ne frage ist es denn zulässig wenn ich ne englishe rechte originale ( ganz normal halt) rückleuchte reinmachen
    wie ist es dann mit dem rückfahrlicht?! is dann keins mehr vorhanden??

mfg

9. oOdennisOo

oOdennisOo Forums Stammgast

entweder rückfahrlicht oder nebelschlussleuchte muss dran glauben. die müssteste dann wieder nachrüsten

10. mr.madhouse

mr.madhouse Forums Fortgeschrittene(r)

Das Rückfahrlicht ist schon noch vorhanden, nur leuchtet es dann nicht mehr weiß sondern rot und ich weiß nicht, ob das zulässig ist!?!! :gruebel:

greetz... :wink:

11. TS
    Razor

Razor Forums Profi

Stimmt daran hab ich auch mal wieder net gedacht:kopfwand: Naja dann werden es wohl die von "gesmoketen"

12. bjoern_pdm

bjoern_pdm Forums Semi-Profi

wär mal interessant es zu wissen obs zulässig wäre

13. blacki

blacki Forums Inventar

Also rein THEORETISCH -> NEIN die Nummer ist nicht für die deutschen Modelle freigegeben!

Aber glaube die meisten TÜV Prüfer werden darauf wohl nicht achten solang du eine NSL oder einen Rückfahrscheinwerfer vernünftig ( nich einfach ohne Sinn und Verstand wo rangespaxt ) montiert hast.

14. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Zugelassen sind die englischen ja. das heisst du kannst die eintragen lassen, brauchst dafür aber nen Rückfahrscheinwerfer.
    Je nachdem wie alt dein Auto ist brauchst du keine Nebelschlussleuchte. Sowas steht dann in der STVZO, solltet ihr mal lesen bevor ihr falsche halbwahrheiten postet

15. korrekt...

alles vor 90/91 braucht keine NSL, eine weiter variante wäre 2 Rückfahrscheinwerfer, in dem linken dann aber ein rote Birne...naja...aber auch nur halbwegs legal...

16. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Ähmmm die Heckleuchten würde ich auch abmachen, da gibts welche von MTS, sehen auch geiler aus und gibbet auch bei ebay oder Schwarz Klarglas, aber lasiert nein danke ;), hatte ich auch selber mal dran, fand das auch mal gut aber irgendwie auch kagge, weil die Leuchtkraft dermaßen beeinflusst wird.

Und wenn die Bullerei hinter dir ist kann sein das du dann gefahr läufst, das du die Dinger abmachen musst und dann wegen was weiß ich^^ noch extra Probezeit aufgebrummt bekommst und noch Geldstrafe und Punkte...

Bau die ab, wie das hier jeder sagt und fertig ist ;)

17. TS
    Razor

Razor Forums Profi

Rückleuchten sind doch unten. Les mal den Eröffnungspost;-)

18. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Nichtmal halbwegs legal!
    Wie mir scheint hast du nicht wirklich Ahnung von dem Thema, oder?
    Bevor du weiter Ratschläge gibst die völlig falsch sind und anderen Probleme bereiten können, falls sie auf dein Halbwissen hören, informier dich bitte besser!!

Jede Leuchte hat eine bestimmte freigabe, ist sie als Rückfahrscheinwerfer freigegeben darf sie, egal mit welchem Leuchtmittel, nicht als NSL oder Blinker oder was auch immer benutzt werden. die Teile haben nur die Freigabe zur Nutzung in ihrem geprüften Rahmen!
    Wenn man nun also eine englische Rückleuchte verbaut muss man eine neue NSL oder einen neuen RFSW verbauen, dieser muss dafür geprüft sein und auch so angebaut sein wie gefordert. das ganze sollte man dann noch vom tüv abnehmen lassen um auf der sicheren Seite zu sein!

19. vollkommen korrekt...halbwegs legal, weil man wenigstens eine NSL hat die rot Leuchtet, statt einer RFL, die rot leuchtet, klar ists net das optimum, aber die Cops sind da wohl net so streng mit, dann müsste man nämlich 90% aller MHW-Rückleuchtenbesitzer aus dem Verkehr nehmen, weil die alle mit fehlender NSL rumfahren...

20. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Sag mal, du kannst es mit deinen falschen Informationen nicht lassen oder?

Wenn du das für deinen Teil so machen willst ok, aber gib bitte anderen nicht diese Tipps.

Die "Cops" sind so streng, dass du am ende mit 3 Punkten und einer Geldstrafe nach hause fährst, mit ein bisschen Glück ist der Wagen dann auch komplett stillgelegt. Nennt sich Fahren ohne betriebserlaubnis, weil die dann dank deines tollen tipps erloschen ist.

Wenn eine NSL nachgerüstet wurde ist das kein Problem, aber dir das nochmal zu erklären hab ich keine Lust...
    Wie schonmal gesagt: Gib keine Tipps wenn du es selber nicht weisst!