Ich möchte an einem Kunststoffteil eine Beule einarbeiten, zwecks Platzmangel. Also eine Bohrung machen und die nach hinten verlängern. Wie mache ich sowas am besten. Was für möglichkeiten gibt es. Mit Matten und Harz kenn ich mich nicht aus.
kommt drauf an was für ein kunststoff das ist! fals thermoplastisch kannste das bis zu nem gewissen grad mitm heißluftfön machen
sieht man die stelle später? erklär mal, dass man sich ein bild davon machen kann, was/wo gemacht werden soll.
Mach doch mal nen ganzen Satz... und nen Foto von dem zu bearbeitenden Teil. Du meinst gar nicht die Tachoblende sondern die Luftführung dahinter? Zur Pustedüse links oder watt?
Ich vermute mal, dass er nen anderen Tacho einbauen will oder eine andere Beleuchtung und irgendwo Platz schaffen muss. Weiterhin vermute ich, das er das Plastik stück meint, was hinter dem Tacho ins Amaturenbrett rein geht und nicht die Blende, die den Tacho verdeckt. Da heißt er will das Loch verschließen, was er hinderm Tacho rausschneiden muss, und somit Luft nach vorne kann. Wenn es nicht stimmt korrigier mich. Ich würde das großfläschig raus schneiden, die Stelle anrauen und Fasermatten drüber kleben. Dann hast du ruhe und wenn man eh nicht ehen kann ist es ja egal und du must noch nichtmal spachteln. Du kaufst dir so ein repait Kit im Autoshop und dann michst du dir den Harz mit härter zusammen. Dann streichst du die Stelle an, wo die Matten drauf sollen. Danach die zuvor zugeschnittene Matte drauf legen und mit dem Harz einsauen. Danach noch ne zweite Matte drüber und es sollte eigendlich reichen. Grüße Dominik
Also was brauche ich im einzelnen. Glasfasermatten welche größe/feinheit? Und härter oder kleber? Mensch jungs ich kann euch doch nicht alles verraten? Last mir meine Ideen machen! Konkreter kann/will ich nicht
Wenn Du nicht erklären kannst was Du womit bauen willst kann man Dir auch nicht konkreter helfen, da biste dann alleine dabei. Übrigens: Bau das Armaturenbrett aus bevor Du da mit Harz dran rumsaust. Egal welches Teil es ist, mach es unter keinen Umständen IM Auto.