Hi, kann man an den orginalen sitzen des mk4s die Federn einfach aushaken, so dass die sitze wie beim mk3 einfach vorne bleiben und nicht immer zurück klappen....finde das nämlich voll dumm wenn man mal was durchladen will auf rückbank oder einer ein bzw. aussteigt.... MfG Andrew
Diese Rückschnappautomatik ist wirklich schrecklich. Hast du Dir die Konstruktion mal genau angeschaut? Das müsste man doch rausfinden können. :lupe:
Wie die Sitze klappen automatisch nach hinten wenn man die nach vornegeklappt hat? Also bei mir nicht!
Boahh ihr Pappnasen. Der Mk5 hat andere Sitze. Da iss das anders !! ;-) ;-) Edit: Geänderte Konsolen hinten zum Mitteltunnel hin, Seitenairbags, geänderte Umklappmechanik (korrigiert mich, aber ich glaube es gibt kein Velour mehr?).
Ja. Ich würde mir auch keinen Ford kaufen. ^^ Die Dinger rosten einem unterm Hintern weg. :schiel: :blumen:
ach so schlimm ist das doch nicht mit dem rost..außer das mein kotflügel in einem jahr fast durch wär hätte ich nichts gemacht....und mein ganzer unterboden gammelt...(werde ich diesen frühling in angriff nehmen....) back to topic: das problem ist, das nur eine rostige feder den sitz immer so zurückstellt...sie ist auch leicht zu finden, denn wenn man sitz nach vorne macht und dann an der seite guckt..ist da die feder so im sitz eingehackt.... nun ist die frage...nicht das ich die rausnehme und nie mehr rein bekome...oder das mein sitz gar nicht mehr hackt...oder die lehne lose rumhängt....oder oder oder...
Hab mir die Konstruktion heute mal angeschaut, da mich die Sache auch etwas stört. Also man kann diesen Zug aushaken, der die Rückenlehne zurückzieht. Die Lehne fällt allerdings trotzdem wieder nach hinten. Das passiert halt nur nicht durch diese Feder sondern wohl durch den Gegendruck der Polster der Rückenlehne und Sitzfläche, vermute ich mal. Der Nachteil an der Sache mit dem aushaken ist, dass dieser Zug dafür verantwortlich ist, dass man den Sitz beim umklappen nach vorne schieben kann. Entfernt man den Zug, so lässt sich die Lehne zwar leicht nach vorne drücken, der Sitz bleibt aber in der Konsole fest und lässt sich nicht mehr nach vorne schieben, rastet also nicht aus der Längsverstellung aus.