Opa+Schlüssel=Kratzer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von LucasJH1, 4. März 2007.

1. LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

Guten morgen Jungs&Mädels!

Was mir gestern Abend passiert ist, ist einfach unglaublich!:bäh:

Da ich am späten Nachmittag noch eine aus der Automaten-Videothek ausgeliehene DvD bei nem Kumpel gesehen hab (Rocky V), wollte ich diese noch am gleichen Abend zurückbringen, bevor ich dann bei anderen Leuten pokern gegangen bin...

Soweit so gut...da diese Automatenvideothek an einer großen Staße liegt, kann man da nicht so super parken und da man, wenn man bei dieser Videothek was zurückgeben will, die DvD nur in so nen Automatenschlitz schieben muss und das dann automatisch von dem eigenen Konto dort abgebucht wird, hab ich mich einfach davor auf den sehr breiten Bürgersteig gestellt,

ABER extra so, dass man ohne Probleme an meinem Auto vorbei kommt...ne Mutti mit Kinderwagen hat gepasst!

Na ja..ich fahre dann also auf den besagten Bürgersteig und sehe schon einen älteren Herrn (so ende 70 und in komplett beiger Kleidung und Hörgeräten) der mir auf diesem Bürgersteig entgegengelaufen kommt...

Hab mir dann gleich gedacht, ohje, der meckert jetzt bestimmt sofort, dass ich da nicht parken darf/soll, wo mit er ja auch eigentlich Recht hat....
    aber es kam nichts!

Sehr verwundert, da ich eigentlich zu 100% damit gerechnet hätte, dass der mich irgendwie anspricht, bin ich dann erstmal die 2 Schritte weiter zur Automatenvideothek, drehte mich aber nochmal um, als er in der Höhe meines Autos war...

!?!?!UND WAS SEH ICH DA!?!?!:bäh::schock::bäh:

Läuft der Alte an meinem Auto vorbei, mit dem Schlüsselbund in der Hand und kratzt mir mit dem Schüssel über meine komplette Beifahrertür!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich brüll natürlich sofort "EYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY, GEHTS NOCH!?!?!?"

Renn zu dem hin stell mich in seinen Weg und sag dem, dass ich es gerade genau gesehen haben, dass er mein Auto mit nem Schlüssel verkratzt hat!
    Er streitet natürlich alles ab und meint, dass es ja "aller Hand wäre, was ich ihm hier vorwerfen würde"
    Ich hol die Taschenlampe aus dem Handschuhfach und zeig ihm den 40-50 cm langen Kratzer...
    :meker:
    Er natürlich wieder, "Das war ich nicht"
    Hab dann gemeint, dass er den Schlüssel mit dem er es gemacht hat noch in seiner Manteltasche stecken hat...Er greift rein und holt nur so nen verotztes Tempo raus und sagt "ich hab keine Schlüssel"

Ich hab dann sofort die Polizei gerufen und die waren echt in 3 min da und haben sich dann den Schaden angesehen, dem alten Mann gesagt er soll seine Taschen leeren.... und was war da natürlich :schock: DER SCHLÜSSELBUND

Den und alle anderen Gegenstände wie Uhr,Ring etc. haben sie dann auf Lackspuren untersucht, aber leider nichts gefunden, da mein Lack ja nicht aus Streichfreundlicher Butter besteht...

Dennoch haben sie gesehen, dass der Kratzer noch ganz frisch war und der Dreck an dieser Stelle auch weggewischt war, es hingen auch noch so ein paar Späne dran:Heul:

Da der Alte nicht einsichtig war hab ich dann natürlich ne Strafanzeige gestellt, aber hab die Polizisten davor noch gefragt, ob das was bringt, da es ja leider nur Aussage gegen Aussage ist, aber die meinten, dass ich schon Chancen hab, da ich es genau gesehen habe und sie noch in ihren Bericht schreiben, dass der Kratzer taufrisch war, ich nur 5m entfernt von ihm entfernt stand usw....

Na ja, jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht und was da rauskommt!?

Hatte mal einer von euch auch das Glück und weiß wie ich da jetzt weiter verfahren soll!?!?

Denn ich weiß nicht, ob ich den Kratzer schon wegmachen darf?!
    Und kostet das ganze Verfahren mich was, wenn ich nicht Recht bekomme!?

Oh man...was für assoziale Leute gibt es denn bitte auf der Welt!?

Grüße

2. sic1606

sic1606 Forums Profi

unglaublich... da denkt man immer die jugendlichen haben nix besseres zu tun und machen kratzer in fremde autos oder beschädigen sie,dabei können es auch ganz andere personen sein von denen man es niemals gedacht hat... sowas ist doch eine absolute frechheit. schade das du nicht noch jemanden dabei hattest..

ich glaub ich wäre geplatzt, dir mitten ins gesicht lügen.... da hätte ich mich richtig beherschen müssen, alter man hin oder her!!

3. TS
    LucasJH1

Ich war von mir selbst auch überrascht, dass ich so ruhig geblieben bin!?

Das kam dann erst hinterher, als ich bei meinen Kumpels war:motz:

Ich will jetzt zwar nicht sagen, ich hab es dem Alten Mann angesehen, aber ich hatte stark damit gerechnet, dass er irgendeine Reaktion zeigt, da ich jetzt auf SEINEM Bürgersteig parke...

Aber mir wäre es lieber gewesen, hätte er mich angemeckert, als mir die Tür zu verkratzen!
    Und hätte ich es nicht gesehen, hätte er ja noch weiter gekratzt...der ist ja dann richtig zusammengezuckt und hat den Schlüssel schnell eingesteckt, als ich den von 5 m Entfernung angeschrieben hab!
    Der hätte mir über die komplette Seite gekratzt, wenn ich es nicht gesehen hätte!

So sieht es aus:http://img153.imageshack.us/my.php?image=kratzeruo3.jpg

Grüße

P.S.: Ich weiß wo der Alte Herr wohnt!

4. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

oh gott!!!!
    es ist das letzte, sich am auto eines anderen mannes zu vergreifen..solche leute gehören an die wand gestellt! egal ob 17 oder 70!!!!!!
    ich glaube ich hätte mich net beherrschen können und hätte dem eine gedrückt!!!
    Wünsch dir viel glück beid em Verfahren...wenn es abgelehnt wird, mach ne privatklage...da wird der faule staatsanwalt gegen einen privaten rechtsanwalt ersetzt und der olle opa bekommt ne strafe!!!!

5. TS
    LucasJH1

Nein, denke ich nicht...haben die Polizisten auch gestern nichts gesagt von
    und selbst wenn,
    ich bezahl lieber nen 15€ Knollen, als 150€ fürs Lackieren!

6. ralef

ralef Forums Neuling

Das ist ja echt das letzte. Haben die grünen den Schlüssel von dem Verstrahlten eingezogen ? , oder hat der alte Kacker den Schlüssel wieder bekommen ?. Denke dann wird es schwer dem irgendwas zu beweisen.An deiner Stelle würde ich jetzt erst mal warten was das mit deiner Strafanzeige so gibt. Respekt das Du so ruhig geblieben bist.Ich hätte dem alten wahrscheinlich den Stiel aus der Birne gezogen.

7. olli

olli Gast

:lol: GUDE!!!!!!!!!!:lol:

:Heul: DAS TUT MIR ECHT LEID UM UM DEIN AUTO.:Heul:

ABER DU HAST NOCH GLÜCK GEHABT, DAS DU IHN AUF FRISCHER TAT ERWISCHT HAST.
    DAS GLÜCK HATTE ICH LEIDER BEI MIR NICHT.:sauer:
    AN DEINER STELLE WÜRD ICH MIT DEINER VERSICHERUNG MAL REDEN UND EINEN GUTACHTER BEAUFTRAGEN. (VON DER VERSICHERUNG)
    DANN KANNSTE IN RUHE DEN SCHADEN WEG MACHEN LASSEN.

GRUß OLLI:wink:

8. Lama

Lama Forums Inventar

:rofl: wie heftig! :schock:

Die Story ist ja wie aus nem Drehbuch, hammer.

Viel Glück.

Edit:
    Nen Kumpel ist §Checker:

kannst als Antwort reinsetzen das er den Schaden am besten solange nicht wegmacht bis ein Gutachter es sich angesehen hat und er den Prozess bezahlen muss falls er verliert

er desweiteren damit rechnen muss das er noch Rechtsfolgen wegen falsch parken etc rechnen muss

aber dadurch das die Polizei ihm bestätigt das der Schaden ganz frisch war steigt seine Chance

jedoch hat er keinen Beweis was zu einem Indizienprozess führt und der Ausgang eines solchen Prozesses ist recht ungewiss

es sei denn der Alte ist schon in anderer Form polizeilich bekannt

denn kein normaler Mensch macht sowas einfach so...

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  9. Sassi1980

Sassi1980 Forums Fortgeschrittene(r)

So eine Drecksau ........... Da geht mir die Galle über.

Wegmachen würd ich ihn noch ned. Eher vielleicht mal zu nem Gutachter schaun und dem das schildern, oder bevor man was ganz falsches macht, ab zu nem Rechtsanwalt und sich beraten lassen. Kostet meist paar piepen, ists aber in meinen Augen bei sowas wert.

Ich hatte letztes Jahr auch das Vergnügen. Bei uns spielen immer Kinder auf dem Parkplatz. Ich habs denen schonmal gesagt, das sie gefälligst aufpassen sollen. Nunja eines Tages geh ich raus. Auto stand ca. 4 Stunden draussen, was seh ich .................... Eine fette Beule unterhalb des Spiegels. gut beweisen kannste nix, gesehen hats auch keiner. Also ich angefressen Beule wegmachen lassen. Hat mich 200 €gekostet, gut der hat noch paar andere rausgezogen, aber alleine für die Beule haben "normale" Dellendoktoren 150 € verlangt. Ich hab zum Glück dann nen günstigen gefunden ;-)

Nunja als ich sie knapp 2 Wochen wieder spielen sah, bin ich hin, hab denen gesagt sie sollen mich zu ihren Eltern bringen. Ich war dann dort und hab gesagt, wenn ich ihre Kinder noch einmal auf dem Parkplatz mit nem Fussball spielen sehe, in der Nähe meines Wagens (obwohl die einen Garten haben), dann geh ich zur Hausverwaltung und wen die nix tut erwich ich sie irgendwann und hack ihnen die Füsse ab. Da war ich STOCKSAUER. Der Vater hat sich aufgemuckt und ich hab dann nur gesagt, ob ich ihm die Rechnung von der Beule in der Größe eines Fussballs zeigen soll. Da war er komischerweise schnell ruhig und seitdem halten die sich von meinem Wagen fern. Zwar nicht die feine Englische, aber anders kapieren es Eltern nicht. Meinen Kindern würde ich was erzähle, wen sie in der Nähe von fremden Autos mit einem schweren Lederfussball hin und herbolzen würden.

Hier mal die Beule

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  10. ist ja übel, kannst trotzdem nur froh sein das die Cops dich wegen parken auf dem Bürgersteig nicht belangen wollten... ;)

11. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Man kanns aber auch übertreiben.
    Bei uns in der Straße spielen auch immer Kinder und
    in den letzten Jahren ist nur einmal was passiert,
    da ist so ein kleiner mit seinem Traktor ordentlich gegen
    meine Stoßstange geballert.
    Ich bin dann zu den Nachbarn, habe denen die Sache
    gezeigt und die Haftpflicht hats bezahlt.
    Die meisten Eltern sind da einsichtig
    wenn man normal mit denen redet.

Patrick

12. DaOptika

DaOptika Gast

du weist wo er wohnt? ist doch knorke ^^

Falls du auf dem Schaden sitzen bleibst, weißt du dann wenigstens, wo du dich austoben kannst ;) Der hat bestimmt auch ein Auto ^^
    Darfst dich nur nicht erwischen lassen ^^

Ernsthaft: Erst juristisch alles mögliche versuchen...

PS: Mein Auto wurde auch schon mehrmals demoliert und ich bin auf dem Schaden sitzen geblieben. Leider hatte ich keinen Täter...

13. TS
    LucasJH1

Jo, muss ich mal sehen wie es ausgeht...werde es auf jeden Fall schätzen lassen und dann evtl. schon wegmachen, wenn der Prozess lange dauert, was ich leider befürchte...

Bin heute mal bei dem vorbei gefahren.Der wohnt 500 meter Luftlinie entfernt, aber ich weiß leider nicht ob er ein Auto hat!?

Aber ich hoffe für den öffentlichen Straßenverkehr, dass so ein Mensch kein Auto mehr fährt...vor dem seiner Tür(der wohnt in irgend nem Mehrfamilienhaus) stand ein dunkelblauer FoFi vFl, genau wie meiner:kippe:, und hatte anstatt den üblichen vFL Scheinis, die vom neuen FL mit dem Knubbel!!!

Also ich meine, dass sagt doch schon alles über die Leute die dort wohnen ;)

Mal schauen...wäre ja super lustig, wenn das dem sein Auto wäre :twisted:

Auch wenn ich nie so assi drauf sein könnte und bei dem dann was kaputt mache...
    Wir sind ja zivilisierte Leute und Leben nicht im Mittelalter mit dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

Zumindest denke ich jetzt noch so, weil ich hoffe, dass ich Recht bekomme...fragt mich dann aber nochmal, wenn der es mir nicht bezahlen muss :engel:

14. DaOptika

DaOptika Gast

also wenn ich wegen so nem alten Sack 1000 Euro Schaden an der Backe hätte (kommen ja noch Gerichtskosten und so dabei falls de kein Rechtschutz hast) würd ich glaub ich meine zivilisierte Seite verlieren...

15. TS
    LucasJH1

AHH....jetzt male mal nicht den Teufel an die Wand!

Ich hoffe ja wohl nicht, dass 1000€ kosten auf mich zukommen, wegen Gericht und dem ganzen Drum und Dran, denn so nen Rechtsschutzkram hab ich nicht...hab gestern die Polizisten gleich gefragt, ob das was kostet, wenn ich jetzt ne Anzeige stelle, aber die meinten, dass kostest nichts...
    denn schon für 500€ Gerichtskosten, könnte ich den Kratzer locker selber wegmachen!

Aber vielen Dank für eure Hilfe und euer Beleid!

16. hebbe

hebbe Gast

mir ist auch mal eine reingeballert... (Schaden ~2300 Euro)
    gutachten muss man ja bis zu einem wert von 1000 Euro selbst zahlen oder?
    ab 1000 euro übernimmt es die versicherung des unfallverursacher's.

zumindest war es bei mir so ;)

g.,stefan

17. devil_inside

devil_inside Forums Profi

man sieht es dem kratzer auf deinem Bild genau an wo der "Alte" erschrocken ist weil du es gesehen hast... da hat er ruckartig nach obengezogen bzw nochmal tiefer reingedrückt ehe er abgelassen hat...

ich drück dir alle Daumen das du Recht bekommst und die Sache gewinnst!

18. TS
    LucasJH1

Hey Devil!

vielen Dank für deine Antwort!
    Ist mir auch aufgefallen, dass man am Kratzerverlauf sieht, ab wann er durch meinen Schrei aufgehalten wurde dann ruckartig nach oben ist...aber gut das du das auch so siehst und mich da bestätigst!!:toll:

Ich denke, dass ich das vor Gericht auch so sagen werde...

Ich war heute auch nochmal am Ort des Geschehens und da es ja an dieser Automatenvideothek passiert ist, hab ich hoffentlich das Glück, dass die Kameraüberwachung von dem Laden, wenigstens nen Teil von der Tat drauf hat...mein Auto dürfte nicht zu sehen sein, aber man müsste den alten sehen wir er am Laden vorbei geht und in Richtung von meinem Auto...und natürlich mich, wie ich da stehe und dann Losschreie "EYYYYYYYYYYYYYY, GEHTS NOCH!?!??" und zu dem hinrenne...

Und da ich ja weiß wo der wohnt, werde ich mich morgen dort auch mal umhören, ob da die Nachbarn irgendwas wissen, oder ob die mit dem ähnliche Erfahrungen gemacht haben, denn ich denke nicht, dass der das zum ersten mal gemacht hat!

Da is auch ne ganz kleine Tanke gegenüber, die den ja auch den ganzen Tag im Blick haben müssten...wenn ich Glück habe, bekomm ich da noch paar aussagen und evtl. nen Zeugen, der was über den erzählen kann!

Grüße:wink:

19. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Na toll. Ich liebe solche Leute. Ich hasse es schon wenn welche nicht vernünftig aussteigen können :-x oder ausersehen mit Ihren Einkaufswagen gegen dein Auto kommen :kopfwand: Aber das mit den Schlüssel ist echt schlimm.

20. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Auf dieser Welt gibts schon Leute, schlimm. Ich gratuliere dir zu deiner Beherrschung, ich wäre wohl nicht so geduldig, den offiziellen Weg durchzuziehen und würde das eher "privat" regeln.