hi da ich ja motor umbau vorhabe hat sich noch en frage aufgetan. ich habe nun einen facelift und mööchte das fahrwerk gern behalten was muß ich dazu an der xr2i geschichte ändern damit ich mein fahrwerk behalten kann? gruß
Öhm... vergiss was blacki geschrieben hat bitte ganz schnell wieder. Falls Du in Deinem Facelift nen Nicht-Serienfahrwerk drin hast passt das einfach so. Falls nicht, musst Du Dir Dämpfer mit Aufnahme für den Stabi an den Start bringen. Du solltest auf jeden Fall Deine Achsschenkel samt Querlenkern beibehalten, die Radlager vom dem Vor-Facelift-Dreck können ma gar nix.
also ich habe nen wietec fahrwerk drin wo auch die aufnahme für stabi dran ist. nur die sach eist ja so da die durchmesser ja unterschiedlich sind und die verzahnung der antriebs wellen. geht das überhaupt das ich mein FL fahrwerk behalten kann? gruß
Hi, also wie ch dir schon gesagt habe. Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Du besorgst dir Antriebswellen von nem Futura 16V 2. Du mußt deine 1,3er Antriebswellen weiterfahren.... aber ob das wirklich gut ist (und ob das getriebeseitig passt) bezweifel ich.
Verspühre ich Ironie? Ok, das "passen" hab ich weniger bezweifelt..... aber wie sieht es denn mit der Stabilität aus? Sollen die anderen Antriebswellen nicht stabieler sein? Dachte, da mal was gehört zu haben, dass man keine 1,3er Wellen beim größeren Motor nehmen sollte. Was hast du denn in schöne-Farbe drin?
Wellen vom 1.6er 16V. Ist natürlich die beste Wahl, aber wer hat die schon mal eben über? Die vom 1.3er werdens auch tun, soo riesig is der Unterschied auch nich.
ARGH ja stimmt mein Fehler ...... Ich hab ma wieder mehr verstanden als im Text steht, hab gedacht er will das andere Fahrwerk behalten Vergess einfach was ich oben geschrieben habe! Mach einfach das was die Jungs geschrieben haben