Servus, ich hab ein Problem, und zwar ist mein PC mal wieder gecrashed :bäh: d.h. meine ganzer Schriftverkehr von meinen 3 E-Mails sind weg. Kann ich irgendwie meine PoP3 Postfächer online verwalten wie so web.de Mails? Speicherplatz hätte ich auf meinen Webseiten, bräuchte nur so ein Programm wo ich mich dann einlogg und die ansehen und verwalten kann. Kennt wer sowas? Ich hab keine Lust mehr, ist jetzt schon das 4te mal wo meine ganzen Mails weg sind :kotz:
Das würd dann nicht mehr pop3 heißen sondern IMAP. Da kannste auch deine Emails verwalten - sei es mit Outlook oder sonstigem - aber die Emails werden nicht lokal bei dir gespeichert, sondern bleiben auf dem Server. Informier dich mal drüber oder warte einfach noch nen paar Antworten ab MfG RAPHI
aha, ja problem ist, das ich die E-mail adressen ja schon hab. Weiß nicht wie das jetzt mit diesem PoP3 und IMAP ist, ob die dafür ausgelegt sind oder wie. Naja hoffentlich weiß einer genaueres, aber danke schon mal das geht in die richtige Richtung ;-)
Also elegant ist die Sache nicht gerade. Was hältst Du denn von einer regelmäßigen Datensicherung? Ich kenne jemanden (*hust*chefin*hust), die ihre privaten Mails nur per Webmail bearbeitet bzw Kopien immer aufm Server lässt. Das Gejammer war jedenfalls groß, als der Provider ihr kürzlich bei einem Tarifwechsel das Postfach gekillt hat Ich sags mal so: Du kannst besser einmal pro Woche/Monat/regelmäßig deine Maildateien mal auf ne DVD-RW brennen.
Ich vote für nen Raid1, das beugt so den gängigsten Datenverlusten vor und man muss da nich ständig drüber nachdenken.
Ähm geht das auch für Laien :gruebel: Das mitm Datensichern ist ok, aber ich hab mein Webspace schon 6 Jahre, denk da wird sich so auch nicht so schnell was ändern ;-)
Beschreib mir doch ma bidde wie so ein "Crash" aussieht... Also ich kenn z.B. das Phänomen dass ne Festplatte drei Tage nach Ablauf der Gewährleistung nicht mehr hochlaufen wird... die Daten da drauf sind dann futsch. Tut der ganze Rechner keinen Mucks mehr oder sind genau nur die Mails weg oder was is da passiert?
Das ist bei mir alles etwas kompliziert, da ich eine meiner Festplatten tausche und ich insgesamt 2 Betriebssysteme hab... aber um jetzt genau den Ablauf zu erklähren was passiert ist... da schreib ich nen Roman und da hab ich jetzt kein Bock :engel: Reicht dir die Aussage das ich Windows gelöscht hab und das blöde Setup meine Daten mitgelöscht hat was es gar nix angeht, da ich meine e-mails über Netscape verwaltet hab. Auf jedenfall hab ich gesehen das ich eine meiner E-mails bei meinen Provider online checken und verwalten kann mit Confixx
Aber ganz ehrlich: mit Confixx willst Du das nicht wirklich machen. Das taugt nur, um mal zwischendurch ne Mail unterwegs zu lesen oder zu schreiben, aber für Archivierungen kannste das knicken. So ohne Suchfunktion, Ordner usw... @Mk2 16V: ein RAID1 ist m.E. kein Ersatz für eine vernünftige Datensicherung. Nur eine Erhöhung der Ausfallsicherheit der Festplatte(n).